Übrige Spielethread

Insbesondere Uniteds Defensivleistung war heute bis zu dieser lächerlichen Roten Karte fantastisch. Neben Bayern und Milan waren sie zu dem Zeitpunkt die beste Mannschaft, die noch im Wettbewerb vertreten war, mMn.

Also wenn man sich das ganze Treiben in der CL bis jetzt so anschaut, dann sehe ich eine deutsche Mannschaft mindestens im Finale. Überragend war bis jetzt (außer Dortmund und Bayern) noch keiner.

Also wenn man sich das ganze Treiben in der CL bis jetzt so anschaut, dann sehe ich eine deutsche Mannschaft mindestens im Finale. Überragend war bis jetzt (außer Dortmund und Bayern) noch keiner.

:tnx:

Sollten Bayern und Dortmund nicht vor dem Finale aufeinandertreffen, wird es mMn ziemlich sicher zu einem Finale Bayern gegen Dortmund kommen.

Ich wüßte nichts, was Teams wie Real, Barca, Manu (was sich bereits erledigt hat) oder die noch verbliebenen anderen Vereine denen voraus haben sollen. Das habe ich übrigens schon vor Monaten hier geschrieben (mit den üblichen höhnischen Bemerkungen einiger) und bekräftige es nochmal...

Schwere Zeiten für Bayern-Hasser...:D

Gruß vom
Werder-Oldie

Dann habt ihr Milan nicht gesehen. Das war kein Zufall. Schon bei der EM war Italien die Mannschaft, die Spanien am ehesten gefährlich werden konnte - und die Mannschaft, die Schweinsteiger, Lahm und Co. aus dem Wettbewerb geworfen hat. Nun würde ich Italien eher mit Juve vergleichen als mit Milan. Dennoch war deren Leistung gegen Barca beeindruckend. Bender, Götze und Co. würden sich gegen Barca allein schon der Namen wegen in die Hosen machen.

Wer Juve und Milan nicht auf dem Zettel hat, der ist blauäugig. Und wer will, dass die deutschen Teams weitkommen, sollte beten, dass die beiden Teams im Viertelfinale zueinander gelost werden...

Bender, Götze und Co. würden sich gegen Barca allein schon der Namen wegen in die Hosen machen.

Haben sie doch gegen Real auch nicht, darüberhinaus bin ich der Meinung, dass der Barca-Fußball dem BVB recht gut liegen würde, ähnlich wie der der Bayern.

Wer Juve und Milan nicht auf dem Zettel hat, der ist blauäugig. Und wer will, dass die deutschen Teams weitkommen, sollte beten, dass die beiden Teams im Viertelfinale zueinander gelost werden...

Ich für meinen Teil bete da eher für PSG, Porto/Malaga oder Schalke/Gala. Dortmund muss ich echt nicht haben, außerdem will ich die erst im Halbfinale, dann gäbe es nämlich drei Spiele innerhab von anderthalb Wochen :D

Ich meinte natürlich, dass man dann auf Juve vs. Milan hoffen sollte. ;)

Dass Dortmund gegen Real gut aussah, liegt auch daran, dass Real dieses Jahr keinen guten Fußball zeigt. Das hat man gestern gesehen, das sieht man in der Liga. Die sind teilweise zu Höchstleistungen fähig, was aber eher an der individuellen Klasse liegt. Konstant spielen die nicht. Das hat Dortmund ausgenutzt.

Dortmund hat aber auch eine anfällige Abwehr, auch gestern sind sie zwischendrin geschwommen. Und wie man da behaupten kann, Barca würde denen liegen, ist mir schleierhaft. Wer gegen Barca einmal so richtig unter Druck gerät, hält das i.d.R. nicht durch - es sei denn man heißt Chelsea.
Bis 2009 getilgt ist dauert das noch Jahrzehnte :D

Na, ihr seit zuletzt (ich weiß gar nicht mehr welches Jahr das war... Pokal ist gerade sehr dunkel in Bremen... :face:) im DFB-Pokal auch nur weitergekommen, weil Prödls Tor nicht gegeben wurde. Dieses Spiel hat uns damals in die Krise und den Abstiegskampf gestoßen. Wenn ich nichts übersehe, war das unser letztes Spiel gegen ein Top Team, in dem wir die bessere Elf auf dem Platz waren. Irgendwie macht mich das gerade traurig.

Ich meinte natürlich, dass man dann auf Juve vs. Milan hoffen sollte. ;)

Achso :D Ja gut, da hätte ich auch nichts gegen ;)

Dortmund hat aber auch eine anfällige Abwehr, auch gestern sind sie zwischendrin geschwommen. Und wie man da behaupten kann, Barca würde denen liegen, ist mir schleierhaft. Wer gegen Barca einmal so richtig unter Druck gerät, hält das i.d.R. nicht durch - es sei denn man heißt Chelsea.

Auf der anderen Seite hat Barca speziell diese Saison immer wieder Probleme, wenn der Gegner Pressing spielt, dazu haben sie dieses Jahr auch eine alles andere als sattelfeste Defensive, die dazu noch nicht die schnellste ist, gegen Spieler wie Kuba, Reus und Götze aucn nicht gerade ideal.

Na, ihr seit zuletzt (ich weiß gar nicht mehr welches Jahr das war... Pokal ist gerade sehr dunkel in Bremen... :face:) im DFB-Pokal auch nur weitergekommen, weil Prödls Tor nicht gegeben wurde. Dieses Spiel hat uns damals in die Krise und den Abstiegskampf gestoßen. Wenn ich nichts übersehe, war das unser letztes Spiel gegen ein Top Team, in dem wir die bessere Elf auf dem Platz waren. Irgendwie macht mich das gerade traurig.

Das stimmt zwar, aber das ist dann trotzdem eine andere Dimension, als wenn du grob geschätzte 20 berechtigte Elfmeter für dich nicht bekommst und dann in letzter Minute den entscheidenden Treffer kassierst. War aber ohnehin nur halb ernst gemeint ;)

Auf der anderen Seite hat Barca speziell diese Saison immer wieder Probleme, wenn der Gegner Pressing spielt, dazu haben sie dieses Jahr auch eine alles andere als sattelfeste Defensive, die dazu noch nicht die schnellste ist, gegen Spieler wie Kuba, Reus und Götze aucn nicht gerade ideal.

Hat Milan so starkes Pressing gespielt?Oder Chelsea letzte Saison?
Nein, Barca bekommt zurzeit Probleme, weil sie kaum Lösungen gegen gut organisierte Defensivreihen finden.Zum einen liegt es daran, dass ein Xavi z.B. seit Wochen nicht topfit ist und auch andere, insbesondere Pique, Puyol und Dani Alves, in einem Formtief hängen.Und ein Jordi Alba, der auch sehr offensivorientiert spielt, trägt auch nicht zur defensiven Stabilität bei.Da hoffe ich, dass Abidal bald wieder bei 100% ist.Ein ganz wichter Spieler für den Defensivverbund, wie ich finde.

Wäre doch was wenn beide deutschen Vereine im Halbfinale gegen die beiden Italiener ausscheiden. :D Wobei ich Milan mehr auf dem Zettel habe, die scheinen gerade jetzt richtig ins Rollen zu kommen. Und gegen die will nach dieser Runde keiner spielen. Juve ist mMn nicht so überragend stark wie es scheint, gegen Bayern wären die auch chancenlos.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Milan nicht mal in die nächste Runde kommt. Barca wird die zu Hause demontieren, gerade nach den letzten 3 Niederlagen in Folge...

Ich bin fest davon überzeugt, dass Milan nicht mal in die nächste Runde kommt. Barca wird die zu Hause demontieren, gerade nach den letzten 3 Niederlagen in Folge...

Auch das sehe ich wie Du. Milan wird eine ganz, ganz gewaltige Ladung Wut überrollen...

Barca sehe ich zwar bei weitem nicht mehr so stark wie in den letzten Jahren, dennoch sind sie natürlich der härteste Konkurrent und Stein im Weg für die deutschen Clubs (natürlich nur Dortmund u. Bayern!!!) auf dem Weg ins Finale. Schaffen die es Messi auszuschalten, ist der Weg freigemacht.

Das Dortmund und/oder Bayern vor Real und/oder Barca in die Hosen machen, glaubt doch hier wohl keiner ernsthaft. Solche Gegner beflügeln eher noch...
Ich behaupte sogar, das Bayern u. Dortmund sich gegen die einfacher tun würden als gegen Milan, gegen die wirklich sehr schwierig zu spielen ist.

Mein größter Wunsch für die Viertefinalauslosung ist aber, das S04 entweder Bayern oder Dortmund zugelost bekommt. Denn oberste Priorität hat für mich deren Ausscheiden. Ich könnte immer noch darüber kotzen, das die so einen erbärmlichen Jammergegner im Achtelfinale hatten. Für mich immer noch unfassbar, wie Gala überhaupt da hin kommen konnte...

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Ein ganz großer Vorteil für Dortmund und Bayern ist diesmal, das die sich voll auf die CL konzentrieren können, ohne dabei andere Ziele zu gefährden. Bayern ist praktisch schon Meister und Dortmund ähnlich sicher unter den ersten drei CL-Direktplätzen.

Auch das sehe ich wie Du. Milan wird eine ganz, ganz gewaltige Ladung Wut überrollen...

Barca sehe ich zwar bei weitem nicht mehr so stark wie in den letzten Jahren, dennoch sind sie natürlich der härteste Konkurrent und Stein im Weg für die deutschen Clubs (natürlich nur Dortmund u. Bayern!!!) auf dem Weg ins Finale. Schaffen die es Messi auszuschalten, ist der Weg freigemacht.

Das Dortmund und/oder Bayern vor Real und/oder Barca in die Hosen machen, glaubt doch hier wohl keiner ernsthaft. Solche Gegner beflügeln eher noch...
Ich behaupte sogar, das Bayern u. Dortmund sich gegen die einfacher tun würden als gegen Milan, gegen die wirklich sehr schwierig zu spielen ist.

Mein größter Wunsch für die Viertefinalauslosung ist aber, das S04 entweder Bayern oder Dortmund zugelost bekommt. Denn oberste Priorität hat für mich deren Ausscheiden. Ich könnte immer noch darüber kotzen, das die so einen erbärmlichen Jammergegner im Achtelfinale hatten. Für mich immer noch unfassbar, wie Gala überhaupt da hin kommen konnte...

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Ein ganz großer Vorteil für Dortmund und Bayern ist diesmal, das die sich voll auf die CL konzentrieren können, ohne dabei andere Ziele zu gefährden. Bayern ist praktisch schon Meister und Dortmund ähnlich sicher unter den ersten drei CL-Direktplätzen.

:tnx::tnx::tnx:

Wobei man zu Schalke sagen muss, dass sie sich mit dem Gruppensieg auch einen "leichten" Gegner erarbeitet haben. Es wäre einfach grandios, wenn 3 deutsche Clubs ins Viertelfinale einziehen könnten. Damit wäre die Bundesliga dieses Jahr international vermutlich die erfolgreichste Liga. Wann gabs das schon...

Es kann sein, dass Barca, wenn sie ins Laufen kommen, Milan überrollt. Mich würde das aber eher überraschen. Milan ist eine harte und kompakte Truppe, zäh und vorne gegen Barcas nicht sattelfeste Abwehr immer für ein Tor gut. Barca tut sich gegen Mailänder Vereine besonders schwer, ich glaub die scheiden aus.

Back