Übrige Spielethread

Für mich war das keine rote Karte für Adan. Vela hatte sich den Ball zu weit nach außen vorgelegt. Das wäre wohl keine klare Torchance gewesen, denke ich. Elfer war es auf jeden Fall, aber gelb wäre allemal genug gewesen in der Szene.

Ist ja auch immer so eine Sache mit der doppelten Bestrafung.

Diese Phrase von der "doppelten Bestrafung" finde ich völlig lächerlich.

Denn es ist auch außerhalb des 16ers eine "doppelte Bestrafung", wenn es Freistoß und rote Karte gibt und es ist auch Elfmeter und gelbe Karte eine "doppelte Bestrafung". Das ist beim Fußball vollkommen normal.

Wer im 16er eine Notbremse begeht, geht genauso duschen wie einer, der es außerhalb tut. Das ist eine vollkommen normale, logische und sinnvolle Regel.

Diese Phrase von der "doppelten Bestrafung" finde ich völlig lächerlich.

Denn es ist auch außerhalb des 16ers eine "doppelte Bestrafung", wenn es Freistoß und rote Karte gibt und es ist auch Elfmeter und gelbe Karte eine "doppelte Bestrafung". Das ist beim Fußball vollkommen normal.

Wer im 16er eine Notbremse begeht, geht genauso duschen wie einer, der es außerhalb tut. Das ist eine vollkommen normale, logische und sinnvolle Regel.

Mit Feingefühl sollte man aber immer arbeiten. Legt sich ein Spieler den Ball irgendwo hin vor nur damit er einen Elfer bekommt reicht Gelb und Elfer.

Verhindert ein Feldspieler mit der Hand bewusst ein Tor. Rot und Elfer. :daumen:

Der Torwart. :lol:

Das Thema doppelte Bestrafung bei einer Notbremse im Strafraum ist eh lächerlich. Der Elfmeter stellt nur die geraubte Chance wieder her, die einzige Bestrafung ist die rote Karte.

Back