Übrige Spielethread

Mal eine logische Antwort: Es ist meine Meinung! Und die wirst auch du nicht logisch widerlegen können. Selbst wenn ich behaupte, dass Dortmund nicht voll bei der Sache war, könntest du mir diese nicht nehmen oder widerlegen. Was sich einige daran hochziehen, dass ich Trainerfuchs Mourinho zutraue, den Dortmundern bspw. in einem Duell in der KO - Runde den Zahn zu ziehen ist... recht amüsant.

Nochmal für dich: Real muss noch zu den so gut wie ausgeschiedenen Engländern und empfängt Ajax, die sie schon im Hinspiel weggefegt haben. Warum sollten die also nicht ans Weiterkommen glauben und mit maximalem Aufwand (auch mental) in dieses Spiel gehen? Solche Spiele sind für Real halt einfach nichts Besonderes mehr...

Willkommen im Club "Nicole"!

Wenn du jahrelang CL spielst, als Spieler bzw. Trainer einige Titel gewonnen hast, das Leichtgewicht Dortmund (aus Real - Sicht) kommt und und und... ja, dann glaube ich an ein gravierendes Motivations- und Mentalitätsproblem in einer "lästigen" Gruppenphase...

Unter diesem Gesichtspunkt ist es ja förmlich sensationell, dass Real die letzten beiden Gruppenphasen - also seit das Grundgerüst der Mannschaft komplett steht - mit 16 bzw. 18 Punkten und 15:2 bzw. 19:2 Toren abschließen konnte. Liefern Lyon, Ajax oder der AC Milan mehr Motivation als Dortmund und Manchester City oder sind das einfach nur fünftklassige Gegner, die ihre CL-Wildcard in der Bravo Sport gewonnen haben und es nicht fertigbringen, gegen ein Real mit 60% Einsatz zu gewinnen?

Ich denke, Real unterscheidet sich in seiner Qualität nicht so signifikant von Dortmund und City, wie du es meinst. Da kommen wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner ;)

Unter diesem Gesichtspunkt ist es ja förmlich sensationell, dass Real die letzten beiden Gruppenphasen - also seit das Grundgerüst der Mannschaft komplett steht - mit 16 bzw. 18 Punkten und 15:2 bzw. 19:2 Toren abschließen konnte. Liefern Lyon, Ajax oder der AC Milan mehr Motivation als Dortmund und Manchester City oder sind das einfach nur fünftklassige Gegner, die ihre CL-Wildcard in der Bravo Sport gewonnen haben und es nicht fertigbringen, gegen ein Real mit 60% Einsatz zu gewinnen?

Ich denke, Real unterscheidet sich in seiner Qualität nicht so signifikant von Dortmund und City, wie du es meinst. Da kommen wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner ;)

Lyon und Ajax sind international doch maximal noch B - Kategorie, Milan befand sich spielerisch schon länger auf dem absteigenden Ast, hat aber immer mal wieder noch erstaunliche Ergebnisse aufblitzen lassen. Die leben ausschließlich von ihrem Namen, wie man jetzt deutlich sehen kann.

Lyon und Ajax sind international doch maximal noch B - Kategorie, Milan befand sich spielerisch schon länger auf dem absteigenden Ast, hat aber immer mal wieder noch erstaunliche Ergebnisse aufblitzen lassen. Die leben ausschließlich von ihrem Namen, wie man jetzt deutlich sehen kann.

Geh ich mit dir konform, auch wenn sich der Trend mittlerweile nochmal verschärft hat. Ein ähnliches Lyon hat Real zwei Jahre zuvor in der CL rausgehauen, Milan war 2010 noch um einiges stärker besetzt als heute und trotzdem hat Real einige deutliche Siege verbucht.
Du bist schon wieder am Rumrelativieren, diese Einstellung gefällt mir nicht. Real war gleich zweimal nicht überzeugend genug, dass es für einen Dreier gegen den BVB gereicht hat, und das in Bestbesetzung, mitten auf dem Höhepunkt der Gruppenphase.

Lassen wir's - schönen Abend :beer:

Geh ich mit dir konform, auch wenn sich der Trend mittlerweile nochmal verschärft hat. Ein ähnliches Lyon hat Real zwei Jahre zuvor in der CL rausgehauen, Milan war 2010 noch um einiges stärker besetzt als heute und trotzdem hat Real einige deutliche Siege verbucht.
Du bist schon wieder am Rumrelativieren, diese Einstellung gefällt mir nicht. Real war gleich zweimal nicht überzeugend genug, dass es für einen Dreier gegen den BVB gereicht hat, und das in Bestbesetzung, mitten auf dem Höhepunkt der Gruppenphase.

Lassen wir's - schönen Abend :beer:

Auch falsch, Khedira und Benzema fehlten. Nur der Vollständigkeit halber. Und 2010 hat Real das Heimspiel 2-0 gewonnen und im Rückspiel auch nur ein 2-2 erreicht. So what? Fürs Torverhältnis durfte hauptsächlich Ajax herhalten, Zagreb und Konsorten sind eh kein Maßstab. Und Lyons Niedergang auf höherem Niveau begann meiner Meinung nach so um 2009...

Die Szene war schon etwas strittig. Sky hat während des Spiels ein Abseits gesehen und nach dem Spiel war es eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Nach dem ich die Szene noch mal gesehen habe denke ich auch eher, dass es kein Abseits war. Aber entschieden ist entschieden ;)

Back