Übrige Spielethread

Die meisten Westamateurvereine können sich auch keine neuen Stadien leisten. :rolleyes:

Gleichzeitig fehlt es aber vielen Westkommunen um nötige Sanierungsarbeiten im Infrastrukturnetz oder an Schulgebäuden vorzunehmen, während man sich im Osten (Soli sei Dank!) mal eben den Luxus erlaubt Stadien für 20 Mio hinzustellen.

Hast ja Recht, finde ich auch scheisse. Aber ist nun mal so, und wenn sie im Osten schon das geld über haben dann ist es doch schöner das es in den Fussball als zum Beispiel in dämliche Kanäle wie den Mittellandkanal gesteckt wird!

Mal vom Stadion abgesehen, arbeitet man in Halle vorbildlich mit kleinen Geld und nur mit regionalen Sponsoren. Mit etwa 25% des Etats von RB, mein Heimatteam hat es schon über die Saison gesehen verdient! :)

Hast ja Recht, finde ich auch scheisse. Aber ist nun mal so, und wenn sie im Osten schon das geld über haben dann ist es doch schöner das es in den Fussball als zum Beispiel in dämliche Kanäle wie den Mittellandkanal gesteckt wird!

Mal vom Stadion abgesehen, arbeitet man in Halle vorbildlich mit kleinen Geld und nur mit regionalen Sponsoren. Mit etwa 25% des Etats von RB, mein Heimatteam hat es schon über die Saison gesehen verdient! :)

Das will ich ja auch gar nicht abstreiten, dass beim HFC gut gearbeitet wurde. Und wenn man sich die Ergebnisse anschaut, dann wäre ein Aufstieg sicher verdient und gönnen tue ich dem HFC das auch zehnmal mehr als den Dosen.
Kiel gehört übrigens auch nicht zwingend zu meinen Favouriten, aber wie gesagt mir geht so etwas wie diese Stadionbauten (Magdeburg ist ja noch sein Beispiel) wirklich auf Senkel und da muss man sich halt überlegen, ob der Soli in strukturschwächeren Regionen Deutschlands besser aufgehoben wäre.

Das will ich ja auch gar nicht abstreiten, dass beim HFC gut gearbeitet wurde. Und wenn man sich die Ergebnisse anschaut, dann wäre ein Aufstieg sicher verdient und gönnen tue ich dem HFC das auch zehnmal mehr als den Dosen.
Kiel gehört übrigens auch nicht zwingend zu meinen Favouriten, aber wie gesagt mir geht so etwas wie diese Stadionbauten (Magdeburg ist ja noch sein Beispiel) wirklich auf Senkel und da muss man sich halt überlegen, ob der Soli in strukturschwächeren Regionen Deutschlands besser aufgehoben wäre.

Ist aber nicht nur im Osten das Problem, Essen geht es ja auch nicht so gut(der Stadt) und die bauen RW ja auch nettes neues Stadion. Ich glaub einfach was den Fussball betrifft macht man überall mal schnell die Augen zu und genehmigt schneller mal Ausgaben die man woanders nicht machen würde.

Ist aber nicht nur im Osten das Problem, Essen geht es ja auch nicht so gut(der Stadt) und die bauen RW ja auch nettes neues Stadion. Ich glaub einfach was den Fussball betrifft macht man überall mal schnell die Augen zu und genehmigt schneller mal Ausgaben die man woanders nicht machen würde.

Stimmt wohl. Wobei in Essen das Stadion ja zwei Nutzer hat und es da ja massiven Streit um den Stadionneubau gab. Aber wenn man sich überlegt, dass der FC Bremerhaven vor ein paar Jahren den Aufstieg in die RL Nord nicht angehen konnte, weil die Stadt sich eben nicht in der Lage sah das Nordseestadion ein wenig zu sanieren. Ich meine es ging um knapp 160.000 Euronen, dann ist das schon traurig. Wobei in Bremerhaven ja auch die sportlichen Prioritäten anders sieht.

Ist halt ein bisschen Schade, da ich es schon ein bisschen wettbewerbsverzerrend finde. Aber es trifft sicher nicht nur auf Ostklubs zu.

Edit: Wollte gerade schreiben, dass der Anschlusstreffer für die Kieler bis zur 75. Minute her muss, da sie sonst keine Chance mehr haben. Jetzt ist er da. Vielleicht wirds doch noch mal spannend.

Warum? Bei Wob 2 spielt doch keiner aus der Profiabteilung, ich finde es eher gut das die 2. von WOB sich so reinhängt.

Meinte auch mehr die Kulisse.

Zudem ist es so, dass die keine Spieler mehr aus der Ersten einsetzen dürfen. Wenn die Saison der Ersten beendet ist ohnehin nicht und grundsätzlich spielst du dich an den letzten Spieltagen fest. Da gibt es recht komplizierte Regelungen.

Meinte auch mehr die Kulisse.

Zudem ist es so, dass die keine Spieler mehr aus der Ersten einsetzen dürfen. Wenn die Saison der Ersten beendet ist ohnehin nicht und grundsätzlich spielst du dich an den letzten Spieltagen fest. Da gibt es recht komplizierte Regelungen.

Ja die Kulissen sind ein kleines Problem, aber man bekommt als Auswärtsfan wenigstens immer einen Platz und man kann mit 500 Fans meistens schon Heimspielatmosphäre schaffen! :D

Halle ist aufgestiegen. :applaus: :applaus: :applaus:

Auch wenn hier ebenfalls Pyro zum Einsatz kommt, so bleiben die Fans aber auf der Tribüne. :applaus:

Und da sieht man mal wie man auch feiern kann, die oft gescholtenen Ostfans bleiben auf ihren Plätzen obwohl es 20 Jahre gedauert hat um wieder in den Profifussball zu kommen. Pyrotechnik wird auch erst nach dem Spiel verwendet! :applaus:

Da können sich so ein paar dumme Düsseldorfer ne Menge abschauen!

Back