Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben mit diesem Trainer xmal die CL erreicht, also kann es nicht daran liegen. Es liegt an den Spielern.

Gladbach schwimmt mal wieder. Das hätte unser Platz sein können, würde in den letzten Wochen einiges anders laufen.![]()
Wer pfeifft in der Nachspielzeit 6 knirfflige Entscheidungen gegen die Heimmannschaft und sorgt damit für einen Augsburger Ausgleich?Wer entscheidet auf Elfer in der Nachspielzeit gegen die Heimmannschaft?! Fast keiner,leider![]()
Wer pfeifft in der Nachspielzeit 6 knirfflige Entscheidungen gegen die Heimmannschaft und sorgt damit für einen Augsburger Ausgleich?
Platter ging's nicht, oder?![]()
Es ist eine simple Wahrheit.
Ich bin mit Schaaf auch seit Jahren nicht mehr sonderlich zufrieden, aber an ihm allein liegt es nicht. Es sind in den fetten Jahren erstens einige Verträge zu viel verlängert worden, es gab zu wenig Fluktuation. Und zweitens lag man mit zu vielen teuren Transfers daneben oder zumindest nicht voll richtig. Daran ist Schaaf natürlich beteiligt. Aber ein anderer Trainer hätte dasselbe Problem und der müsste auch einen Neuaufbau machen. Nur ob der den Rückhalt hätte? Und dann ist man in der de-Mos-Dörner-Spirale. Besser wäre es, man macht den Umbruch mit TS. IRgendwann wird er sowieso aufhören. Besser er hört auf, nachdem der Kader umgebaut ist, ich traue das Schaaf zu, wieder etwas mit jungen Leuten aufzubauen.
Wochen hätte gereicht. Das Potential, die CL-Quali zu erreichen, ist da, obwohl die EL Priorität hat.
Ich fand es nicht verkehrt. dass man lange in beide Richtungen gesehen hat und nicht nur die EL sichern, sondern von der CL träumen sollte. Das ist absolut normal, in der Tabelle nach oben und nach unten gleichzeitig zu schielen. Versaut wurde es auf dem Platz.
. Dazu in Lautern, in Freiburg und in Berlin es geschaft sagenhafte 2 Punkte zu holen.
Mit normaler Punkteausbeute wären wir bei über 50 Punkten und die EL wäre schon sicher.Wir haben aus den Heimspielen gegen Hoffenheim, Nürnberg, Augsburg und Mainz ganze 2 Punkte geholt. Dazu in Lautern, in Freiburg und in Berlin es geschaft sagenhafte 2 Punkte zu holen.
Mit normaler Punkteausbeute wären wir bei über 50 Punkten und die EL wäre schon sicher.
Es gibt keine "normale" Punktausbeute. Das was wir jetzt geholt haben ist die Realität. ..
Es gibt keine "normale" Punktausbeute. Das was wir jetzt geholt haben ist die Realität. ohne Wenn und aber.

Dass seine Taktik vollkommen veraltet sein soll, ist ein Märchen.
Bleibt nur die Gegenfrage: Was oder vielmehr wen sollen wir sonst holen?
Ich fürchte, dass Du damit teilweise Recht hast. Schaafs beste Zeit ist in jedem Fall vorbei. Das heißt für mich aber noch nicht, dass Schaaf seine Stärken verloren hat. Dass seine Taktik vollkommen veraltet sein soll, ist ein Märchen. Es gibt immer wieder Spiele, in denen die Taktik voll aufgeht. Auch gestern war es nur eine Handbreit, die zur Führung durch Bargfrede gefehlt hat.
Entscheidend wird sein, was in diesem Sommer passiert. Da entscheidet sich die Zukunft. Nicht in erster Linie auf dem Trainerstuhl.
Bleibt nur die Gegenfrage: Was oder vielmehr wen sollen wir sonst holen?
Die hoppenheimer machen gerade ein wirklich ansehnliches gutes spiel gegen s05.
Rangnick könnte ich mir gut vorstellen.