Übrige Spielethread

Außerdem: Gomez hat eine wesentlich größere Leistung geboten bei seinen bisher 10 Toren als Messi mit seinen 12.
Zum einen hatte Bayern in der Gruppenphase ganz andere Kaliber als Gegner als Barca, zum anderen hat Messi auch noch einige Elfer-Tore im Gegensatz zu Gomez dabei und dann eben dieses Dilemma mit sechs Messi-Toren gegen diese ehrfürchtigen Dilettanten von Pillenkusen, unglaublich sich so in einem CL-Achtelfinale zu präsentieren...

Gegen die Pillen waren es "nur" 5.
Und die Elfmeter-Tore muss man ja auch erstmal machen.

It's just a game! ;):D

Du hast einen fünfstelligen Betrag darauf gesetzt, dass Gomez Torschützenkönig wird? :eek:

NEIIIIIIN, natürlich nicht! Aber um zu einem ähnlichen finanziellen Ergebnis zu kommen hätte ich bei Messi einen fünfstelligen Betrag setzen müssen, während bei Gomez einer im ganz niedrigen dreistelligen Bereich dafür reichen würde....
Natürlich war mir auch klar, das Messi der große Kontrahent für Gomez wird, aber ohne Risiko kein Erfolg. Ist wie an der Börse, investierst du in Aktien wie Deutsche Telekom, wirst Du niemals die Chancen haben, die du z.B. bei einer Commerzbank hast. Natürlich war/ist dort das Risiko viel größer....aber eben auch die Chancen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Außerdem: Gomez hat eine wesentlich größere Leistung geboten bei seinen bisher 10 Toren als Messi mit seinen 12.

Ähä, soll ich lachen? Die meisten Tore von Gomez, mal vom heutigen 6:0 abgesehen gehen immer zu 70 % auf den Vorlagengeber... Gomez staubt entweder ab oder läuft unausweichlich in den Ball.

Zugegeben, er steht dort wo ein Stürmer stehen muss, das ist aber auch schon alles. Da sind sogar Elfer von Messi schwieriger zu verwandeln.

Ähä, soll ich lachen? Die meisten Tore von Gomez, mal vom heutigen 6:0 abgesehen gehen immer zu 70 % auf den Vorlagengeber... Gomez staubt entweder ab oder läuft unausweichlich in den Ball.

Zugegeben, er steht dort wo ein Stürmer stehen muss, das ist aber auch schon alles. Da sind sogar Elfer von Messi schwieriger zu verwandeln.

Aha, Du stufst also Messis Tore gegen Witzgegner höher ein? Und: Welcher Stürmer "lebt" eigentlich nicht von Vorlagengeber?

Im übrigen würde ich mich glücklich schätzen, wenn Werder außer Pizarro noch so einen eiskalten Vollstrecker hätte, der nur "abstauben" kann oder "unausweichlich in den Ball läuft". Tugenden, die man weder einem Wagner, Thy, Avdic, Arnautovic und Rosenberg attestieren kann...

Auch S04 hat übrigens so einen, der zu 70 % auf die Vorlagengeber angewiesen ist: Huntelaar. Seltsam, sehr seltsam, das mit Gomez und Huntelaar ausgerechnet diese beiden in der BL-Torschützenliste ganz oben stehen, obwohl die nur dort stehen können, wo ein Stürmer stehen muss, aber sonst nichts können....

Aber ergötze Du Dich lieber weiter an einem Rosenberg, der ja sooo vieles besser kann als Gomez und nicht auf Vorlagengeber angewiesen ist...:lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich frage mich, was das eine mit dem anderen zu tun hat. :confused:

Es ging doch um den Vergleich Messi <> Gomez. Wieso bringst du da jetzt Namen von Werder Stürmern mit rein? Darf man als Werder Fan keine Meinung zu anderen Spielern haben? Campino hat nirgendwo behauptet, dass die von dir genannten Stürmer besser sind als Gomez.

Richtig.
Und das Messi sich in Einzelleistung eher durchsetzen kann als Gomez wird wohl auch niemand der einen Funken Ahnung von Fußball hat, bestreiten.

Messi oder Gomez? Wen interessierts?

Das beste gestern war doch, dass die falschen Mailänder rausgeflogen sind, schließlich gibt es in Mailand nur einen Verein und der trägt bestimmt nicht blau!

:applaus:

Aha, Du stufst also Messis Tore gegen Witzgegner höher ein? Und: Welcher Stürmer "lebt" eigentlich nicht von Vorlagengeber?

Nein, ich stufe die Tore von Messi höher ein. Gomez lebt von exakten, genauen, präzisen Vorlagen. In einem Team wie Werder würde Gomez keine 16 Tore wie Pizarro schiessen.

Im übrigen würde ich mich glücklich schätzen, wenn Werder außer Pizarro noch so einen eiskalten Vollstrecker hätte, der nur "abstauben" kann oder "unausweichlich in den Ball läuft". Tugenden, die man weder einem Wagner, Thy, Avdic, Arnautovic und Rosenberg attestieren kann...

Ich auch

Auch S04 hat übrigens so einen, der zu 70 % auf die Vorlagengeber angewiesen ist: Huntelaar. Seltsam, sehr seltsam, das mit Gomez und Huntelaar ausgerechnet diese beiden in der BL-Torschützenliste ganz oben stehen, obwohl die nur dort stehen können, wo ein Stürmer stehen muss, aber sonst nichts können....

Ja und? Hab ich behauptet dass Gomez ein schlechter Stürmer ist? Nö.

Aber ergötze Du Dich lieber weiter an einem Rosenberg, der ja sooo vieles besser kann als Gomez und nicht auf Vorlagengeber angewiesen ist...:lol::lol::lol:

Hab ich behauptet dass Rosenberg besser ist? Nö.

Wäre nicht schlecht, wenn du dich mal darauf beziehst, was ich schreibe, und nicht soviel Fantasie in deine Posts reinbringst.

Ich frage mich, was das eine mit dem anderen zu tun hat. :confused:

Es ging doch um den Vergleich Messi <> Gomez. Wieso bringst du da jetzt Namen von Werder Stürmern mit rein? Darf man als Werder Fan keine Meinung zu anderen Spielern haben? Campino hat nirgendwo behauptet, dass die von dir genannten Stürmer besser sind als Gomez.

:tnx::tnx: Werder-Oldie hats nicht so mit lesen und verstehen... nimm Rücksicht auf alte Menschen ;)

Wieso nicht? In Stuttgart hat er das doch auch geschafft :)

Das Gomez nicht mit dem Ball umgehen kann und nur bei Bayern Tore schießt, ist eine These, die gerne genutzt wird, um seine Leistungen schlecht zu reden. Das sie nicht zutreffend ist, wissen die meisten glaube ich selber ;)

Mal abgesehen davon, dass es rein hypothetisch ist, denke ich Gomez würde bei Werder auch seine Tore machen, so wie Pizarro. Bei Gomez ist es denke ich viel mehr Kopfsache, als technisches Unvermögen, ob er die Dinger macht oder nicht.

Nur mal nebenbei was für eine Champions League Saison....

Valencia 7-0 Genk
Bayern 7-0 Basel
Lyon 7-1 Zagreb
Barcelona 7-1 Leverkusen
Real - Zagreb 6:2
Barca - Borisov 5:0

:eek:

Generell gibt es in den letzten Jahren auch in den Europäischen Ligen solche extremen Ergebnisse. Nur mal diese Saison und bestimmt nicht alle.

Bayern - Freiburg 7:0
Bayern - Hoffenheim 7:1
Bayern - Hamburg 5:0
City - United 6:1
United - Arsenal 8:2
United - Wigan 5:0
United - Fulham 5:0
Arsenal - Blackburn 7:1
Real - Osasuna 7:1
Real - Sevilla 6:2
Real - Vallecano 6:2
Real - Saragossa 6:0
Barca - Osasuna 8:0
Barca - Atletico 5:0
Barca - Levante 5:0
Barca - Valencia 5:1
Napoli - Cagliari 6:3
Napoli - Genua 6:1
*

ist schon irgendwie ein krasser Trend. :confused:

*= nicht nach Heimspielen aufgelistet.

Wieso nicht? In Stuttgart hat er das doch auch geschafft :)

Bei Stuttgart hat er nicht soviele Chancen/Vorlagen bekommen, aber eben diese wenigen Chancen eiskalt genutzt. Das ist eine überragende Fähigkeit von ihm

Das Gomez nicht mit dem Ball umgehen kann und nur bei Bayern Tore schießt, ist eine These, die gerne genutzt wird, um seine Leistungen schlecht zu reden. Das sie nicht zutreffend ist, wissen die meisten glaube ich selber ;)

Glaube ich nicht. Gomez kann mit dem Ball umgehen, aber eben nicht in dem Maße wie es zb ein Pizarro, ein Messi oder andere mitspielende Stürmer es können. Nach Gomez muss das System ausgerichtet sein, er braucht einen Stürmer neben sich der ackert und rennt, oder eben zwei offensive Außen wie Robben/Ribery. Gomez kann nicht besonders gut köpfen, hat keine besonders gute Ballbehandlung, hat keinen überragenden Schuss. Was Gomez hat ist ein irrsinnig guter Torriecher, er weiß quasi schon beim Schuss aus der zweiten Reihe, wohin der Torwart den Ball abklatschen wird, er weiß noch bevor Ribery die flache Hereingabe spielt, wo er stehen muss damit er sie leicht versenken kann. Und als Strafraumstürmer ist dass nun mal das was du können musst, und deswegen ist er in einem auf sich zugeschnittenen System momentan einer der besten Stürmer der Welt.

Back