Übrige Spielethread

Echt brutal, was Gladbach da spielt und was Favre aus der Truppe rausholt. Dieser Trainer hier in Bremen... boah, da bekomm ich feuchte Träume von.

Und unsere Spieler Angstschweiß...

Der Kicker hat es mal in der Donnerstag-Ausgabe jetzt für alle vereinfacht dargestellt, wie dieses Defensiv-Bollwerk (nur 12 Gegentore!) funktioniert:

Nur mal paar Ausschnitte:

"Die Abwehr beginnt im Angriff, Hanke u. Reus arbeiten intensiv und aggressiv mit, zwingen schon dort den Gegner zu Ballverlusten oder schneiden zusammen mit den eingerückten Arango u. Hermann die direkten Passwege der IV auf die Stürmer ab..."

o jeh, Herr Rosenberg mit solch einer Aufgabe....:lol:

"Überzahl schaffen, verdichten, Räume schließen - die Borussen gehen dabei mit sehr hohem läuferischen Aufwand u. auch intelligent zu Werke..."

o jeh, Her Marin, Herr Ekici mit solch Aufgaben...:lol:

"Nicht nur die Doppel-6-er Neustädter u. Nordtveit (HABE ICH DEN NICHT MAL VOR SEINER VERPFLICHTUNG DURCH GLADBACH WERDER EMPFOHLEN UND WURDE HIER U.A.MIT DESSEN NOTENSCHNITTE VON FRÜHER VERHÖHNT?)
stellen durch kluges Stellungsspiel die Passwege zu u. verhindern die Bälle in die Schnittstellen..."

o jeh, von der Doppel-6 können wir nur träumen und vom verhindern der Bälle in die Schnittstellen erst recht (wieviele Gegentore haben wir allein davon schon kassiert??)...:lol:

usw.. Der Artikel ist sehr schön gefasst, würde ich auch Thomas Schaaf mal als Lektüre vor dem zu-Bett-gehen empfehlen....

Gruß vom
Werder-Oldie

Jawohl! Gladbach mit nem Heimspiel gegen Bayern. Das wird hoffentlich ein geiles Spiel mit Gladbach als Sieger. Dortmund dürfte sich wohl ziemlich sicher gegen Fürth durchsetzen. Dortmund - Gladbach wäre ein super Finale.

Back