Übrige Spielethread

Echt brutal, was Gladbach da spielt und was Favre aus der Truppe rausholt. Dieser Trainer hier in Bremen... boah, da bekomm ich feuchte Träume von.

Favre hat einen Vorteil. Sein Grundgerüst steht, die Zahnrädchen greifen ineinander und die Spieler überlegen sich, wie sie selbst am erfolgreichsten sind. Davon sind wir derzeit noch meilenweit entfernt, aber, das ist auch der Weg, den Thomas für das Team vorsieht. Favre hat derzeit nur Vorsprung!

Favre hat einen Vorteil. Sein Grundgerüst steht, die Zahnrädchen greifen ineinander und die Spieler überlegen sich, wie sie selbst am erfolgreichsten sind. Davon sind wir derzeit noch meilenweit entfernt, aber, das ist auch der Weg, den Thomas für das Team vorsieht. Favre hat derzeit nur Vorsprung!

Nein. Dieser Trainer hat vom ersten Tag an, diese Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt. Nicht umsonst hat er aus einem eigentlich sicheren Absteiger einen CL-Kandidaten gemacht.

Es fällt aber schon auf, dass es bei uns irgendwie dann der Fall war, wenn wir Spieler mit herausragender Spielintelligenz oder einen Spieler für Überraschungsmomente hatten.

Btw.: 3:0 VfL! :thumb:

Jop

und das ist zum Beispiel, wie ich finde, das Problem im System von TS (die Raute) ohne so einen "genialen" Spieler wie Micoud, Diego und auch Özil funktioniert die nicht. Für die Raute braucht man einen Spielmacher.

BL ist diese Saison eine Dreiklassengesellschaft. Oberschicht: Plätze 1-4.
Mittelschicht: Werder bis HSV, Unterschicht: Nürnberg bis Freiburg.

Ähm... Favre hat ne Absteigertruppe übernommen, wo überhaupt nix funktioniert und geklappt hat. Das alles hat er zum größten Teil so mit aufgebaut und das Personal wurde nicht allzu großartig verändert. Favre hat einen Vorsprung ja und zwar vor Thomas Schaaf als Trainer, weil er einfach moderner ist.

Aber die Diskussion gehört jetzt nicht hierher.

Jop

und das ist zum Beispiel wie ich finde das Problem im System von TS (die Raute) ohne so einen "genialen" Spieler wie Micoud, Diego und auch Özil funktioniert die nicht. Für die Raute braucht man einen Spielmacher.

Ja und Nein. Du kannst auch die Raute spielen. Das taktische Grundsystem muss man nur genauso flexibel wie alles andere auf den entsprechenden Gegner versuchen anzupassen. Du kannst halt nicht versuchen alles gleich zu machen wenn du gegen Bayern oder Augsburg spielst. Das völlig andere Gegner auf die du entsprechend reagieren muss. Ob dein Plan am Ende aufgeht steht dann immernoch auf einem anderen Blatt.

Wenn man heute sieht, wie sicher Gladbach gegen ein Team wie Schalke auch hinten steht, darf man sie eigentlich nicht schwächer als Dortmund einschätzen. Die Bauern werden es jedenfalls verdammt schwer haben, Meister zu werden.

Wenn man heute sieht, wie sicher Gladbach gegen ein Team wie Schalke auch hinten steht, darf man sie eigentlich nicht schwächer als Dortmund einschätzen. Die Bauern werden es jedenfalls verdammt schwer haben, Meister zu werden.

Darf man auch nicht. In meinen Augen haben sie den besten Trainer aller Drei. Alleringd auch den nominell schwächsten Kader, wobei er aber funktioniert. Die Bauern haben noch zusätzlich die CL, in der sie ja dieses Jahr zwingend ins Finale kommen wollen.
Für Gladbach spricht zudem diese wahnsinns Euphorie. Mit Gladbach ist denke ich bis zum Ende Saison zu rechnen.

Nein. Dieser Trainer hat vom ersten Tag an, diese Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt. Nicht umsonst hat er aus einem eigentlich sicheren Absteiger einen CL-Kandidaten gemacht.

Ähm... Favre hat ne Absteigertruppe übernommen, wo überhaupt nix funktioniert und geklappt hat. Das alles hat er zum größten Teil so mit aufgebaut und das Personal wurde nicht allzu großartig verändert. Favre hat einen Vorsprung ja und zwar vor Thomas Schaaf als Trainer, weil er einfach moderner ist.

Aber die Diskussion gehört jetzt nicht hierher.

Favre hat also im Gegensatz zu Schaaf große Konstanten und unser Team ist grad total im Umbruch. Deshalb würde ich Favre meinen Respekt für die gute Arbeit aussprechen, mir einen ähnlichen Stil in Bremen wünschen aber schon attestieren, dass vor dem Hintergrund der unterschiedlichen Ausgangslagen schon sagen, dass es nicht miteinander vergleichbar ist.

Favre hat also im Gegensatz zu Schaaf große Konstanten und unser Team ist grad total im Umbruch. Deshalb würde ich Favre meinen Respekt für die gute Arbeit aussprechen, mir einen ähnlichen Stil in Bremen wünschen aber schon attestieren, dass vor dem Hintergrund der unterschiedlichen Ausgangslagen schon sagen, dass es nicht miteinander vergleichbar ist.

:tnx:

Favre ist ein ausgezeichneter Trainer...!

... Schaaf auch!

Als ob Schaafs Schwächen sich erst seit dieser Saison auftun und es erst seit heute Kritik an ihm gibt. :rolleyes:

Back