Übrige Spielethread

Pepe hat gestern mal wieder die Sportart verwechselt. Der wäre eher geeigntet für Mixed Martial Arts oder irgendeine anderer Sport, wo er seinen Aggressionen freien Lauf lassen kann. Wie er gestern 90 Minuten auf dem Platz stehen konnte, bleibt mir ein Rätsel!

Der Schiri war aber auch ganz Schwach. Aber in einem der vielen Classicos Ende der letzten Saison, da war es noch um einiges krasser. Da hatte er noch mehr Tätlichkeiten und böse Fouls drin und flog auch nicht vom Platz. Und er stellt es ja nicht mal clever an, sondern völlig offensichtlich.

Habs ja gestern schon gesagt, dass ich auch einige unschöne Szenen von Barcaspieler gesehen habe, die auch hätten mit mindestens Gelb geahndet werden müssen, so wie die da von hinten reingerauscht sind.

Das Verhalten von Pepe ist absolut inakzeptabel und hat Fussball überhaupt gar nichts mehr zu tun. Der hätte gestern - wie so oft - vom Platz gemusst.

Der Schiri hatte einfach keine Eier. Der Kommentar hatte gestern mal gesagt, dass der Schiri nicht mal zu foulenden Spieler hinginge. Und recht hatte er. Der hat sich nicht getraut durchzugreifen. In solchen Spielen muss man schon bei den ersten unschönen Aktionen deutlich machen, dass das nicht toleriert wird. Und wenn das Spiel nachher Acht gegen Acht endet, dann ist das halt so. Aber wenn die ersten zwei schon nach 30 Minuten vom Platz geflogen sind, dann wird man sich auch Spieler so seine Gedanken machen.

Ich bin ja bei den beiden wirklich neutral und ergötze mich an dem geilen Fussball, den man doch meist von beiden Mannschaften auch geboten bekommt.

Ich war früher eigentlich immer pro Real Madrid, aber seit dort "the special one" das sagen hat, geht es einfach nicht mehr. Diese Spielweisen von Pepe oder auch Marcelo sieht man ja immer wieder. Da kommt man doch schnell zu dem Schluss, dass das auch vom Trainer befürwortet ist, denn sonst würde er da mal was unternehmen. Auch die hinterhältig er in dem Handgemänge eingegriffen hat. Und als er dann zurecht zurückgestupst wurde, kam noch so ein arrogantes Grinsen.
Also die Sympathie beider Vereine, so finde ich, kann man gut an den beiden Trainern festmachen. Ein Guardiola verhält sich angemessen und respektvoll.

Diese grobe Art war aber von Real initiiert (tritt gegen Messi in die Hüfte war es mMn!) und ich sehe auch lediglich bei Real einen Vorteil bei dieser Gangart, weil sie so Barcaspieler zu Fouls nötigen konnten und zumindest über Standards ihren Erfolg suchen konnten.

Ich unterstelle Mourinho, dass er auch ganz bewußt diese Gangart ausgegeben hat.

Diese grobe Art war aber von Real initiiert (tritt gegen Messi in die Hüfte war es mMn!) und ich sehe auch lediglich bei Real einen Vorteil bei dieser Gangart, weil sie so Barcaspieler zu Fouls nötigen konnten und zumindest über Standards ihren Erfolg suchen konnten.

Ich unterstelle Mourinho, dass er auch ganz bewußt diese Gangart ausgegeben hat.

Das darfste aber nicht als Unschuldigung bringen, wenn auch ein Barcaspieler von Hinten ordentlich in die Gräten geht.

Irgendwie bezeichnend war an der ganzen Geschichte, dass Khedira Gelb für etwas gesehen hat, was im Vergleich zu dem Nachfolgenden, dann doch recht harmlos war.

Das möchte ich auch nicht als Entschuldigung bringen, aber schon gerne aufzeigen, was Ursache für das aus den Fugen geraten war und zwar die Maßgabe des Trainers Mourinho - der wollte eben genau diese Emotionalität haben, um sie für sein Team nutzen zu können.

Das möchte ich auch nicht als Entschuldigung bringen, aber schon gerne aufzeigen, was Ursache für das aus den Fugen geraten war und zwar die Maßgabe des Trainers Mourinho - der wollte eben genau diese Emotionalität haben, um sie für sein Team nutzen zu können.

Absolut richtig. Er hat gesehen, dass das mitspielen in Hälfte 1 nicht zum erhofften Erfolg geführt hat. Zudem hatte er teilweise Manndeckung auf dem ganzen Spielfeld spielen lassen, was so auch nicht durchzuhalten war. Also hat er in Halbzeit 2 eben wieder auf die Schiene Attacke gesetzt, um Barca aus dem Rhythmus zu bringen. Und es hat ja sogar bis zur 88.Minute geklappt. Barca hat kaum noch ins Spiel gefunden, weil man sich ständigen Attacken ausgesetzt sah.
Will man Mourinho etwas positives abgewinnen, dann kann man sagen, dass er wirklich absolut alles für den Erfolg tut. Das es in großen teilen der zweiten Halbzeit unsportlich von Real war, steht jedoch mMn ausser Frage.

Irgendwie bezeichnend war an der ganzen Geschichte, dass Khedira Gelb für etwas gesehen hat, was im Vergleich zu dem Nachfolgenden, dann doch recht harmlos war.

Bei mir wäre diese Aktion aber schon ganz, ganz nahe an der roten Karte gewesen. Fand ich genauso brutal wie die Grätsche von Marcelo, die zu seinem Platzverweis geführt hat.

Hätte man früher konsequent gepfiffen, wäre das Spiel sicherlich am Ende mit 8 - 8 oder 8 - 9 zu Ende gegangen. Dazu wären noch die zwei Roten gegen Barca (Pinto und Villa) und die gegen Özil gekommen.

Absolut richtig. Er hat gesehen, dass das mitspielen in Hälfte 1 nicht zum erhofften Erfolg geführt hat. Zudem hatte er teilweise Manndeckung auf dem ganzen Spielfeld spielen lassen, was so auch nicht durchzuhalten war. Also hat er in Halbzeit 2 eben wieder auf die Schiene Attacke gesetzt, um Barca aus dem Rhythmus zu bringen. Und es hat ja sogar bis zur 88.Minute geklappt. Barca hat kaum noch ins Spiel gefunden, weil man sich ständigen Attacken ausgesetzt sah.
Will man Mourinho etwas positives abgewinnen, dann kann man sagen, dass er wirklich absolut alles für den Erfolg tut. Das es in großen teilen der zweiten Halbzeit unsportlich von Real war, steht jedoch mMn ausser Frage.

:thumb:
(Dieser Daumenhochsmiley ist an Peinlichkeit wirklich nicht zu überbieten!)

Ich mag die jetzige Mannschaft auch noch. Zumindest viele Spieler. Die Sympathien sind ja da hier im Forum recht eindeutig verteilt, ich glaube aber die beiden Mannschaften nehmen sich nicht so besonders viel was die unschönen Szenen angeht bei Barca ist es einfach versteckter. Gerade wer so nen Spieler wie Busquets in seinen Reihen hat, der sollte sich über Pepe nicht beschweren.

Vom spielerischen gefällt mir Real immer besser, dürfte diese Saison nochmal klappen mit nem Sieg gegen Barca :applaus:

teilweise:tnx::tnx:
Ich habe ja nun auch Sympathien für Real, jedoch ist Pepe für mich ein Spieler, den ich auch am Liebsten nie wieder im königlichen Trikot sehen möchte.
Da braucht man auch keine anderen Spieler als Vergleich heranziehen, der Mann gehört nicht aufs Fußballfeld.
Bei Marcelo sehe ich das wiederrum anders, auch wenn der Kommentator die Zwei gerne auf eine Ebene stellt.
Ich mag seine offensive Spielweise und auch so ein total sympathischer Jung', nur geht mit ihm einfach manchmal sein Temperament durch und ich hoffe dass sich das noch legen wird, da ich ihn für einen LV mit enorm viel Potenzial halte.
Naja und das Barca nicht nur brave Spieler hat, ist auch bekannt, nur leider wird es halt gerne so dargestellt- das böse Real und die lieben lieben Barca-Spieler.
Klar ist Real an diesem Ruf selbst Schuld, jedoch rauscht Xavi auch in Halbzeit 1 mit gestrecktem Bein in den Gegenspieler, Messi zieht am Trikot und schießt dann noch den Ball weg, 5 Minuten später wirft er ihn weg und es gibt keine Karte.
Bezeichnend dafür die Reaktion des Kommentators "upps das kennt man von Xavi ja gar nicht" oder auch die Szene, wo der Schiri Stürmerfoul von Benzema pfeifft, dabei war es ein Foul von Alves, der sich einfach fallenlässt oder laut Kommentator "eine geschickte Zweikampfführung hat".

Von Mourinho halte ich sportlich sehr viel und man hat Sonntag und gestern erste Halbzeit gesehen was möglich ist, jedoch gehört er menschlich auf keine Trainerbank. Diese Arroganz ist das Eine, aber das Suchen nach Ausreden, einen Spieler wie Pepe aufstellen...geht gar nicht!

Naja und bei Özil war ich mir gestern schon sicher, dass er was abbekommen haben muss, damit er so emotional wird. Und auf manchen Videos sieht man ja jetzt ansatzweise, wie Villa hinlangt. Klar muss er da ruhig bleiben, aber ok er ist ja sonst nicht bekannt dafür auszuticken und dass ihm in dem Moment die "Sicherungen durchbrennen" ist zumindest menschlich.

Back