Übrige Spielethread

Der Einsatz unserer Jungs stimmt seit Wochen. Die Leistung wird immer besser. Sie erarbeiten sich auch wieder mehr Chancen als vor 6 Wochen und sie werden auch wieder Tore erzielen. Für den Klassenerhalt wird es, meiner Meinung nach, reichen.

Warum äußerst Du jetzt so vehement Deine Bedenken, obwohl die Spiele heute sehr günstig für uns verlaufen sind? Was hättest Du getan, wenn ST. Pauli gewonnen hätte?

Ich sehe auch eine Leistungssteigerung.
Ich sehe aber auch eine Vielzahl von verschenkten Punkten.
Und ich sehe leider die Möglichkeit, dass noch das ein oder andere Grottenspiel kommen wird.

Wer aus den guten Spielen keine bzw. kaum Punkte holt kann am Ende bestraft werden.

Ich trau dem Frieden nicht. 6 Punkte sind schnell weg (vorallem bei unserem desaströsen Torverhältnis)

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Sorry, in dieser Saison glänzen wir vor dem Tor nicht.
Effektivität sieht anders aus.

Das hat echt nix mit runtermachen zu tun. Das ist diese Saison einfach ein Problem.
Es fehlt neben Pizarro einfach die Qualität vor dem Tor.

Ist das die neueste Erkenntnis nach dem Pauli-Spiel eben ? Bisher haben wir es trotz grottiger Auftritte immerhin auf Platz 12 geschafft. Die Tendenz ist steigend.

Wenn unsere genau so bissig sind wie am Freitag, tippe ich auch auf einen Sieg für uns.

Ich auch. Vor allem, da es für Schalke eigentlich schon um nichts mehr geht. Wenn sie das HF erreichen, sind da doch alle im 7.Himmel und keiner hat mehr die Konzentration für das absolut unwichtige Spiel gegen uns um die goldene Ananas. Mit einem Sieg -da lege ich mich fest- hätten wir mit dann 37 Punkten mit dem Abstieg nichts mehr am Hut.

Ist das die neueste Erkenntnis nach dem Pauli-Spiel eben ? Bisher haben wir es trotz grottiger Auftritte immerhin auf Platz 12 geschafft. Die Tendenz ist steigend.

Ne, das ist die Erkenntnis nach den Spielen gegen Gladbach und Stuttgart. (und einigen anderen)

Avdic (unfassbar wie man die Chance gegen Stuttgart nicht nutzen kann), Wagner (trotz Formverbesserung), Marin, Hunt, Arnautovic, etc. haben vor dem Tor nicht genügend Qualität.

Das ist halt meine Meinung.

Ich sehe auch eine Leistungssteigerung.
Ich sehe aber auch eine Vielzahl von verschenkten Punkten.
Und ich sehe leider die Möglichkeit, dass noch das ein oder andere Grottenspiel kommen wird.

Wer aus den guten Spielen keine bzw. kaum Punkte holt kann am Ende bestraft werden.

Ich trau dem Frieden nicht. 6 Punkte sind schnell weg (vorallem bei unserem desaströsen Torverhältnis)

Man kann sich das Leben auch selber schwer machen. Ich sehe es positiv. Andere passen ihr Torverhältnis inzwischen unserem an (Köln). Die anderen Teams werden auch nicht alle möglichen Punkte holen.

Wenn wir eines aus dieser Saison gelernt haben, dann dass 6 Punkte Vorsprung eben nicht schnell weg sind. Ich wundere mich immer noch, dass wir nicht einmal auf nem Abstiegsrang standen, obwohl wir fast keine Punkte geholt haben, also bis vor ein paar Wochen. Und im Moment das gleiche Spielchen. Wir lassen Punkte liegen und bauen dennoch den Vorsprung aus. Der Punkt ist, selbst wenn wir verlieren und 1-2 da unten gewinnen, dann verlieren die anderen. Außerdem brauchen wir nur 6 Punkte, um komplett sicher zu sein, aber vermutlich brauchen wir nur 3-4 und die sollten wirklich drin sein. Ich denke, wir sind so gut wie durch. Die Spieler dürfen so natürlich nicht denken.

Wenn wir eines aus dieser Saison gelernt haben, dann dass 6 Punkte Vorsprung eben nicht schnell weg sind. Ich wundere mich immer noch, dass wir nicht einmal auf nem Abstiegsrang standen, obwohl wir fast keine Punkte geholt haben, also bis vor ein paar Wochen. Und im Moment das gleiche Spielchen. Wir lassen Punkte liegen und bauen dennoch den Vorsprung aus. Der Punkt ist, selbst wenn wir verlieren und 1-2 da unten gewinnen, dann verlieren die anderen. Außerdem brauchen wir nur 6 Punkte, um komplett sicher zu sein, aber vermutlich brauchen wir nur 3-4 und die sollten wirklich drin sein. Ich denke, wir sind so gut wie durch. Die Spieler dürfen so natürlich nicht denken.

Ich habe Angst vor den direkten Duellen gegen WOB und Pauli.
Lass die Spiele mal in die Hose gehen.....Dann sind 6 Punkte ganz schnell aufgebraucht.
Möglich ist das.

Sollten wir jedoch ENDLICH mal abgezockt vor dem Tor sein, dann sind wir durch.
Es fehlt mir nur der glaube an die Verwertung sich bietender Torchancen.

Die spielen halt grottig. Meistens jedenfall
Wenig Chancen = wenig Tore.

Nur nutzen die halt ihre Chancen besser als Werder. Und das bereitet mir Sorgen im Schlussspurt des Abstiegskampfes.

Werder hat ja auch nur die 4 beste Chanceverwertung der Liga... das ist natürlich grottig.

EDIT: Das ist falsch! Es ist die 4. schlechtest! ABER sie ist immer noch besser als die der Schalker.

Ich habe Angst vor den direkten Duellen gegen WOB und Pauli.
Lass die Spiele mal in die Hose gehen.....Dann sind 6 Punkte ganz schnell aufgebraucht.
Möglich ist das.
Wenn wir gegen Pauli und Wolfsburg verlieren, sind die 6 Punkte Vorsprung aber nicht aufgebraucht. Die beiden kriegen dadurch genauso keine 6 Punkte, wie die anderen hinter uns. Es müssten ALLE Vereine hinter uns deutlich mehr punkten als wir. Natürlich ist das möglich, aber für mich recht unwahrscheinlich. Außerdem ist das Spiel gegen Pauli vermutlich eh ein Witz. Pauli ist für mich die spielerisch schlechteste Mannschaft der Liga.

genau so sehe ich das eignetlich auch

Vielleicht solltest du besser die Anzahl der Post zählen... Ich hatte da von ihm in dem Thread allein 4 innerhalb 1 Stunde (und 1 Stunde 5 Minuten vor deinem angesprochenem Beitrag)...

Aber lieber alles verdrehen und versuchen seine eigene Argumentation durch Lügen aufpeppeln.

Dir ist manchmal echt nicht mehr zu helfen....bist im wahren Leben bestimmt Buchhalter, liest jeden Satz 4 mal durch und bist nicht in der Lage, zwischen den Zeilen zu lesen!

Back