Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja. Seit Mittwoch bin ich wieder hier. War aber vor 4 Wochen schon mal hier.
Vor 4 Wochen wurde der dritte Kreuzbandriss "repariert" und gleichzeitig Knorpelmasse für eine Knorpeltransplatation entnommen. Die Masse wird dann in den 4 Wochen im Labor "gezüchtet" und im zweiten Eingriff wieder eingesetzt. Ich komme aber nun endlich zu 99% morgen raus. Allerdings habe ich den gleich Satz auch schon Vorgestern gesagt
Auf geht's Manu! Torres walk alone!
Fuß- und Handballer-Krankheit!Klingt ja böse. Ich hatte mit meinen zarten 17 Jahren bisher einen Kreuzbandriss inkl. OP. Bräuchte ich nich nochmal. Fussballerkrankheit. :O
Gute Besserung ! :thumb:
Klingt ja böse. Ich hatte mit meinen zarten 17 Jahren bisher einen Kreuzbandriss inkl. OP. Bräuchte ich nich nochmal. Fussballerkrankheit. :O
Klingt ja böse. Ich hatte mit meinen zarten 17 Jahren bisher einen Kreuzbandriss inkl. OP. Bräuchte ich nich nochmal. Fussballerkrankheit. :O
Auf noch nä OP habe ich kein Bock mehr 
wie lange hats nach der op bei dir gedauert bis du wieder spielen konntest ?

5-6 Monate. Gabs n paar Schwirigkeiten, da ich eine Hormonstörung habe (Wachstumshormonmangel). Aber mittlerweile habe ich keine Probleme mehr.
War ne blöde Zeit, draussen zu stehen auf Krücken und deiner Mannschaft beim spielen zuzusehen.
Hatte aber auch seine Voteile - man denke nurmal an die Mitleidstour beim weiblichen Geschlecht.![]()
meien op is nu ein monat her
bin noch am überlegen ob ich dannach nochma richtig anfange mit fußball

Kam für mich nicht in Frage aufzuhören. Dazu liebe ich diesen Sport zusehr. Und ich kann meine Mannschaft nicht im Stich lassen. Wer würde sonst den knüppelharten und verrücken Sechser spielen?
Wurde mir zwar nahe gelegt aufzuhören, aber ich habs versucht und seither keine Probleme mehr damit gehabt. :thumb:

bin noch am überlegen ob ich dannach nochma richtig anfange mit fußball
ob schaaf und allofs auch im stadion sind?
sind ja 2 mögliche gegner für die bevorstehenden relegation
grausame vorstellung, ich hoffe wir verhindern das
ich höre auch nicht gerne auf
aber ich wäre dann ja juni/juli wieder fit und fange am 1 august meine ausbildung an und wenn ich mich dann nochmal daran verletze dann hab ich die arschkarte
![]()
Also, jedem ist ja Fussball verschieden wichtig. Aber für mich war es meine größte Leidenschaft und mir war sofort klar, dass ich nach meinem 1. Riss wieder spielen werde. Mir war auch klar, dass ich nach meinem 2. Riss noch nicht aufgeben werde. Nach meinem 3. habe ich nun aber gemerkt, dass man irgendwann einsieht, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt.
Also, wenn du dein Knie und deine Muskeln (ganz wichtig!) ordentlich aufbaust, spricht nicht viel dagegen, wenn du wieder spielst! Es gehört schon viel Pech dazu, wenn es ein zweites Mal reißt.
Ich habe übrigens jeweils erst nach 12 Monaten wieder angefangen richtig zu spielen! Im Nicht-Profi Bereich sollte man dem Kreuzband schon 9-12 Monate Zeit geben um wieder richtig fest anzuwachsen!