Die italienischen Mannschaften waren ja insgesamt verdammt erfolgreich in den Hinspielen: Inter, AC und AS Rom allesamt zuhause Ups, ich muss meine Wortwahl ändern, Neapel zuhause nur mit einem mageren Unentschieden. Die Prognosen für die Rückspiele sehen also recht düster aus
Der italienische Fußball ist im Moment da, wo sich auch die Spieler italienischer Clubs recht gerne aufhalten: Am Boden!
:applaus:
Stimmt, muss man leider so sagen! Aber ich denke es muss einfach ein radikales Umdenken stattfinden. Der komplette italienische Fußball muss reformiert werden. Beginnend mit den Stadien, die müssen moderner, familienfreundlicher werden. Dazu muss der Fußball endlich von Korruption gereinigt werden, damit die Gelder wieder an die richtigen Stellen fließen. Zudem muss mehr für die Jugendarbeit getan werden, das Abwandern der wenigen Stars aus der Serie A muss gestoppt werden. Die Serie A für ausländische Spieler wieder attraktiver werden. Dazu bleibt das Thema Gewalt in den Stadien, es muss wieder möglich sein, mit den Familien in die Stadien zu gehen. Da sind viele Baustellen offen und es wird Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern, bis alle Probleme behoben sind. Ob die Ausrichtung einer WM oder EM da kurzfristig helfen würde, wage ich zu bezweifeln! Hat ja 1990 auch nicht lange vorgehalten. Klar, es würden neue Stadien gebaut, oder alte saniert werden. Aber nach der WM oder EM müssen die Stadien auch erhalten, bzw. dauerhaft gefüllt werden, damit das Geld reinkommt. Aber keine Angst, der italienische Fußball wird wiederkommen...:applaus:
, Neapel zuhause nur mit einem mageren Unentschieden. Die Prognosen für die Rückspiele sehen also recht düster aus 
aber der Gegner kann mal gar nix