Übrige Spielethread

Da bleibe ich auch bei. Die waren auch in der Meistersaison für mich nicht so stark wie dargestellt. Misimovic, Grafite und Dzeko waren halt ziemlich gut drauf.

Das waren die letztes Jahr auch - Grafite mit Abstrichen. Der VFL hat es letztes Jahr defensiv vermasselt. Klassisches Beispiel: Man holt mit Martins den dritten Topstürmer, hat aber immer noch keinen gescheiten zweiten Innenverteidiger verpflichtet.

Das waren die letztes Jahr auch - Grafite mit Abstrichen. Der VFL hat es letztes Jahr defensiv vermasselt. Klassisches Beispiel: Man holt mit Marins den dritten Topstürmer, hat aber immer noch keinen gescheiten zweiten Innenverteidiger verpflichtet.

Richtig, der Kader war mit Magath aber fast gleich. Magaths Disziplin gleicht halt oft Fehler im Management aus, siehe Schalke.

Genau genommen haben wir derzeit 3 Toptrainer in der Liga, van Gaal, Schaaf und Magath. Da diese drei Trainer auch einen starken Kader zur Verfügung haben, wird es sich mMn unter den Dreien entscheiden, vielleicht noch mit Druck von Bayer und Dortmund, die auch gute Trainer in meinen Augen haben und gute Kader. Wolfsburg hat für mich eine gute Offensive, aber weder nen guten Trainer, noch ne besonders gute Abwehr. Wir haben nur links das Problem.

Wolfsburg hat mit Kjaer einen der stärksten IV der Liga hinten drin. Da kann mich ruhig drauf festnageln. Zusammen mit Arne Friedrich ist das eine starke IV. Rechts der unauffällige Riether, links Schäfer, von dem ich sehr viel halte. Davor ordnet Josue. Wolfsburgs Abwehr hat eine hohe individuelle Klasse. Das von "nicht besonders gut" zu sprechen... unsere Spielereinschäzungen müssen in dem Fall echt auseinander liegen.

McClaren halte ich nicht für einen Toptrainer, aber für besser, als seine Karriere mit England es vermuten lässt. In Twente fand ich ihn überzeugend. (Magath wäre nach gleicher Leistung in Enschede in den Himmel gelobt wurden). Über McClaren schwebt das Damokles-Schwert England.

Wolfsburgs Offensive ist spitze, keine Frage. Vorne weg stürmt der beste Stürmer der Liga.
Ich gehe sogar so weit zu sagen: Die individuell schwächste Abwehr der Topteams hat der haushohe Meisterschaftsfavorit. Die Bayern haben aber van Bommel und Schwiensteiger, die vor der Viererkette einiges wett machen.

Ich gehe sogar so weit zu sagen: Die individuell schwächste Abwehr der Topteams hat der haushohe Meisterschaftsfavorit. Die Bayern haben aber van Bommel und Schwiensteiger, die vor der Viererkette einiges wett machen.
Und vor allem die beste Offensive der Liga, rein von der Klasse her und nicht direkt auf den Sturm bezogen. Das macht viel aus. Bayern ist derzeit quasi Werder auf Weltklasse-Niveau.^^

Sparta Rotterdam [12 - 1] FC Omniworld
5' [1 - 0] J. Voskamp
18' [2 - 0] R. Knol (pen.)
19' [3 - 0] J. Voskamp
22' [4 - 0] J. Voskamp
32' [5 - 0] J. Voskamp
42' [6 - 0] J. Voskamp
48' [7 - 0] J. Voskamp
52' [8 - 0] K. Strootman
63' [9 - 0] J. Voskamp
67' [10 - 0] D. Abdul
69' [11 - 0] J. Godee
74' [12 - 0] J. Voskamp
82' [12 - 1] J. Robertson

:lol: :applaus:

Linksaußen darf nie gut Besetzt werden bei Bremen. Das verstößt gegen eine lange Tradition

Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass Boenisch diese Saison seinen Durchbruch schafft.

Dieses Gejammere über fehlende bzw. schwache AV nervt. Letztes Jahr sind wir auch immerhin 3. geworden. Außerdem: Speziell auf der linken Seite haben viel Clubs Probleme.

Boenisch ist jetzt im idealen Alter, um einen Entwicklungssprung zu machen. Er ist Linksfuß, er ist sehr dynamisch. Seine oft ungestüme Art wird er über kurz oder lang ablegen, seine Kräfte besser einteilen. Die Flanken waren schon zuletzt deutlich besser als in den Vorjahren.

Demnächst spielt er für Polen international.

Das wird schon.

Und vor allem die beste Offensive der Liga, rein von der Klasse her und nicht direkt auf den Sturm bezogen. Das macht viel aus.

Auf den Sturm gerade nicht bezogen, sondern vor allem auf das offensive Mittelfeld. Somit wurde letztes Jahr mit dem Fernduell Bayern-Schalke dem Ammenmärchen "die Defensive gewinnt Titel" Lügen gestraft.

Nichts detso trotz hatten die Bayern nicht viele Gegentore. Die Offensive hat die Defensive entlastet, das bekommt Schalke nicht auf dem gleichen Niveau hin. Da greift wieder eine Zauberformel des modernen Fussballs: Abwehr und Angriff gehören zu 100% zueinander und bauen aufeinander auf. War früher nicht so.

Genau genommen haben wir derzeit 3 Toptrainer in der Liga, van Gaal, Schaaf und Magath. Da diese drei Trainer auch einen starken Kader zur Verfügung haben, wird es sich mMn unter den Dreien entscheiden, vielleicht noch mit Druck von Bayer und Dortmund, die auch gute Trainer in meinen Augen haben und gute Kader. Wolfsburg hat für mich eine gute Offensive, aber weder nen guten Trainer, noch ne besonders gute Abwehr. Wir haben nur links das Problem.

Ich glaube nicht, dass wir links ein großes Problem haben, s.o.

Bei den Trainern gebe ich Dir recht. Der vierte ist meiner Meinung nach Gross vom VfB, ein excellenter Coach.

Ich glaube auch, dass Werder, Schalke und FCB die ersten drei unter sich ausmachen, evtl. Leverkusen. Wolfsburg erwarte ich überhaupt nicht so weit oben, nit viel Glück 5. Ich wundere mich über die Einschätzung vieler hinsichtlich der Wolfsburger. Das Problem bei denen ist die Abhängigkeit von Misimovic und Dzeko. Haben die einen schlechten Tag, kannst Du Wob vergessen. Von der Spielanlage insgesamt sind sie unserer Mannschaft weit unterlegen. Das klingt überheblich, ist aber wahr.

Aber die haben das, was Bremen fehlt: ein unglaublicher Torhunger und große große Überlegenheit welche sie auf dem Platz ausstrahlen. München spielt immer mit 2-3 Mann mehr

In der 2. Halbzeit war von der Überlegenheit nichts mehr zu sehen. Der Sieg letztendlich glücklich.

Dass Bayern um die Meisterschaft spielt, ist klar, ich sehe sie aber nicht so weit vorn. Die ganze BUndesliga hat sich enorm gesteigert, das trifft insbesondere auf die Bundesliga-Spitze zu. Es wird von FCB, S04, Werder, BVB. Lev, VfB, Wob, HxV mindestens 8 Vereine, die oben mitspielen können. Wenn Bayern Meister wird, ist es aufgrund des Kaders, in dem jeder jeden ersetzen kann, auch in durchschnittlichen Jahren normal. Bei allen anderen Vereinen müsste alles zusammenpassen.

Das ist der Unterschied. Unschlagbar ist niemand, auch die Bayern nicht.

Back