Übrige Spielethread

Glückwunsch Potsdam! :applaus:

Ich fand das Spiel jetzt nicht so schlecht, man sieht deutlich eine Entwicklung beim Frauenfußball.

Und das Elfmeterschießen war ja wohl Dramatik pur.

JM

Also das Spiel habe ich nicht gesehen, aber das Elfmeterschießen hat mich in meiner Meinung über Frauenfußball mal wieder bestätigt.

Naja, im Vergleich zu dem Frauenfußball vor drei, vier Jahren ist dieser taktisch schon um einiges ausgeprägter. Auch damals gab es zwar schon einige unverbesserliche Feministen, die einem das Lachen darüber verboten hatten, aber das war einfach wirklich nur grottenschlecht. Immerhin ist ein Fortschritt zu erkennen, was aber nichts daran ändert, dass ich Frauenfußball auch nach wie vor nicht ernstnehmen kann.

Naja, im Vergleich zu dem Frauenfußball vor drei, vier Jahren ist dieser taktisch schon um einiges ausgeprägter. Auch damals gab es zwar schon einige unverbesserliche Feministen, die einem das Lachen darüber verboten hatten, aber das war einfach wirklich nur grottenschlecht. Immerhin ist ein Fortschritt zu erkennen, was aber nichts daran ändert, dass ich Frauenfußball auch nach wie vor nicht ernstnehmen kann.

Ich finde es eher erfrischend, dass noch nicht alles so professionell wie bei den Männern ist. Das sind Frauen, die nicht Millionen verdienen und trotzdem oder gerade deswegen leidenschaftlich kämpfen für ihren Verein.
Auch dass nicht alle Bälle sofort angenommen werden können oder Schüsse total abrutschen, sorgt meiner Meinung nach noch zu einem Spannungspunkt mehr, weil man nie wirklich weiß, was da jetzt passiert.

JM

Jedes Mal, wenn ich in meiner mit Emanzen vollgepackten Familie zu Frauenfussball (natürlich darauf angesprochen) sage, werd ich auch immer niedergemacht. Ich sag, ich schau mir lieber unsere Amateure an und bekomm dann immer das Argument zu hören, man könne Frauenfussball mit den Männern ja nicht wegen der Athletik vergleichen. Steffi Graf wäre immerhin auch eine tolle Tennisspielerin gewesen, die bei den Männern auch nichts hätte ausrichten können. Dass man nicht nur wegen fehlender Athletik im Frauenfussball (bis auf teilweise lecker Mädchen :D ) nichts zu sehen bekommt, wird dann immer ignoriert..

Wenn Du Werder als Maßstab nimmst, OK. Aber die Bayern waren am Samstag auch nicht besser als die Potsdamerinnen heute...

Glückwunsch nach Potsdam jedenfalls auch von mir - und spannend war das Elfmeterschießen allemal.

ich stell mir grad vor: Du sitzt vor der Glotze und guckst Das EL- Endspiel Werder gg. AC Milan. Werder gewinnt und Deine Freundin sagt gelangweilt "ach menno, die Roten waren viel süßer. Schade...". Ich hör Dich quasi schon sagen 'typisch Weiber'. ;)

Ehrlich nicht, weil ich weiß, wie fußballbegeistert Frauen sein können! ;) Hat wohl eher was mit dem allgemeinen Interesse für die Sportart zu tun... und da Frauenfußball für mich eine eigene ist, kann ich mit Fug und Recht behaupten, damit nicht allzu viel am Hut zu haben. Hab's mir gestern trotzdem mal angetan (und bereue es auch nicht :D), und da ich keinen Sport gucken kann, ohne irgendeinen Favoriten zu haben, musste ich meine Sympathien über irgendetwas definieren. Was liegt da näher, als das gute Aussehen einiger Lyon-Spielerinnen, die auf dem Platz waren ;)

Nach euren Ausführungen hier hab ich mir mal das Elfmeterschießen auf einer bekannten amerikanischen Video-Plattform angeguckt.
Ich dachte ihr übertreibt,aber nein,die sind ja wirklich so lahm!
Die sollen ja meinetwegen spielen,hab ich ja auch nichts dagegen,aber dann sollen sie aufhören sich ständig in Vordergrund zu drängen, so wie die Handballer o.ä.: "Wir sind ja Weltmeister,und die Männer ja nicht " etc.

Für mich ist Frauenfußball immer noch so ein bisschen " Jutta ! Ich schieß jetzt! "

Nach euren Ausführungen hier hab ich mir mal das Elfmeterschießen auf einer bekannten amerikanischen Video-Plattform angeguckt.
Die sollen ja meinetwegen spielen,hab ich ja auch nichts dagegen,aber dann sollen sie aufhören sich ständig in Vordergrund zu drängen, so wie die Handballer o.ä.: "Wir sind ja Weltmeister,und die Männer ja nicht " etc.

Für mich ist Frauenfußball immer noch so ein bisschen " Jutta ! Ich schieß jetzt! "

:lol:

:lol::lol:

Sooo, dann schau mer mal was das finale bringt!
für mich kann es nur ein szenario geben ---> inter gewinnt im 11meter-schiessen.

mit allem anderen wäre ich nicht zufrieden.

nur eines darf nicht passieren ---> bayern darf inter nicht an die wand spielen und 5:0 abschlachten, dieses in das himmel gerede in den nächsten 1232445 jahren könnte ich nicht ertragen. im zweifel lieber so, wie es in einer anderen spanischen stadt im jahre 1999 ausgegangen ist

Back