Übrige Spielethread

Allerdings. :D Unser damals noch .F.V. Werder heißender Herzensclub, der später vom Volksmund den elitären Beinamen "Club der Einjährigen" erhielt, hatte in seinen ersten Jahren noch nicht einmal eine feste Heimspielstätte. Meist wurden die Heimpartien zwar auf einer der Kuhweiden beim Kuhhirten (also in Sichtweite des gleichnamigen Lokals, in dem der F.V. Werder 1899 gegründet wurde) aber ebenso wichen die Grün-Weißen u.a. auf die Wiesen im Neuenlander Feld (ab den 1910er Jahren Flughafengelände) oder in Oslebshausen Am Krähenberg aus, ehe 1906 an der Huckelriede die auch baulich erste feste Heimspielstätte bezogen wurde. In jener Zeit waren die Spiele gegen den damals in der Stadt dominierenden Bremer Sport Club (der später in den ABTV aufging und heute Bremen 1860 heißt) die Höhepunkte der Saisons.
Hui...ne Menge Vereins Geschichte :klatsch:

Ich kenn die noch von Peter Shilton's Handball Maradonna auf dem C64 (was ein Name für ein Spiel)
Auch Crewe Alexandria, Port Vale oder Oldham Athletic....

Jedes einzelne Spiel in der zweiten Liga heute ist interessanter als Wolfsburg-Kiel :D
Wollte den Beitrag gerade liken, weil ich auch zu den Exoten gehöre, die sich an das C64- Spiel noch erinnern können. Dann aber den letzten Satz gelesen und der Kieler Part meiner Seele ist zutiefst verletzt.

Wollte den Beitrag gerade liken, weil ich auch zu den Exoten gehöre, die sich an das C64- Spiel noch erinnern können. Dann aber den letzten Satz gelesen und der Kieler Part meiner Seele ist zutiefst verletzt.
Ja, ich denke da im Nachgang auch immer an dich aber ansonsten verbindet mich so gar nichts mit Kiel, sorry:(
Ginge dir mit, was weiß ich, Bochum vielleicht ähnlich.
Ist halt immer auch der Lokalpatriot in mir, deshalb geh ich auch zum MSV.

Back