Übrige Spielethread

Und das obwohl Investoren doch die Rettung sind ;)
Na ja. Also ich muss gestehen, dass mein Mitleid für die 374 Mio von Windhorst sich in einem sehr überschaubaren Rahmen bewegen. Nichtsdestotrotz wurde das Geld von den Traditionalisten der 50+1 Group versemmelt. Es war nicht Tenno. Insofern sehe ich die Diskussion zweischneidig. Auf der einen Seite Investoren, die sehr wohl etwas mit Knowhow aufbauen können und auf der anderen Seite die Tradition die für sich den Stein der Weisen einfordern, überspitzt formuliert.
Das sind bei Hertha keine schlechten Spieler. Es ist keine Mannschaft. Kein System erkennbar. Meine Frage bleibt: was passiert mit den Spielern beim Abstieg? Haben die Zweitligaverträge?
Für mich als Sinnbild ist Suat Serdar. War mal in der Nat11, hat S04 sehr schnell den Rücken gekehrt und war maßgeblich am Abstieg von denen beteiligt. Nun sieht man ihn wieder im Alibimodus. Big City Club sollte sich in Bad City Club umbenennen.

Kann mir jemand von Euch noch einmal in Sachen Regelkunde helfen?
Es gab ja diese strittige Situation um einen möglichen Strafstoß für den HSV.
Situation: HSV-Angreifer bekommt außerhalb des Strafraums den Ball an die Hand, danach bekommt ein Berliner Spieler den Ball im Strafraum an den Arm. Schiri gibt weder Freistoß für Berlin noch Strafstoß für Hamburg. VAR mischt sich ein. Schiri sieht sich die Szene noch einmal an und gibt Freistoß für Hertha.
Mein Wissensstand ist folgender:
1) Der VAR mischt sich nicht in Situationen ein, die außerhalb des Strafraums passieren (Ausnahme: rotwürdige Vergehen).
2) Ein Tor zählt dann nicht, wenn in der Entstehung der Ball von von einem Spieler der angreifenden Mannschaft mit der Hand berührt wurde.

Regel 2) ist hier nicht zu beachten, weil kein Tor erzielt wurde. Wäre ein Tor gefallen, hätte der VAR das Handspiel des Hamburgers außerhalb des Strafraums untersuchen dürfen.
Bliebe für mich Regel 1). Der VAR mischt sich nicht ein. Wenn 1) aber gilt, hätte es keinen Freistoß für Berlin geben dürfen (noch dazu, wo es aus meiner Sicht keine unnatürliche Armhaltung gab und der Arm auch eng am Körper war.), die Handszene des Berliner Spielers hätte beurteilt werden müssen.

Da aber niemand diese Probleme diskutiert hat, liege ich wohl falsch. Wer ist regelkundig und kann mir helfen?

Da aber niemand diese Probleme diskutiert hat, liege ich wohl falsch. Wer ist regelkundig und kann mir helfen?

Das ist mMn. noch vergleichsweise unstrittig. Es wurden ja bereits Tore zurück genommen, weil gefühlt 2 Minuten vorher ein Foul vorgelegen hat. Fraglich ist nicht, ob die eigentliche Szene vorher untersucht wird, sondern nur die strittige Szene, also zb Tor oder Foul/Strafstoß. Und wenn die Situation ohne Unterbrechung (also Pfiff) zu einem Regelverstoß zurückzuführen ist, dann gilt der vorherige Regelverstoß. Daher mMn. korrekt kein 11er.

Irgendwie würde ich mich ja an Stelle von Bobic gerade so ein klein wenig im falschen Film wähnen... :facepalm::motz:

1:0 ist schön, aber maximal die halbe Miete. Einmal noch konzentriert aufspielen und dann dürfen wir uns nächste Saison wieder von den Bayern verhauen lassen :XD:
Also Brummsel mach dir keinen Kopp , wir haben nächste Saison wieder Nordderby .
Für unsere Mannschaften geht es an erster Stelle um den Klassenerhalt , sollte nicht etwas unvorhergesehenes geschehen .

Laut Regelwerk Relegation: "Es hat diejenige Mannschaft zunächst Heimrecht, die gemäß dem Spielplan der abgelaufenen Spielzeit mehr spielfreie Tage vor dem Hinspiel genießt."
Ich hab' nicht im Spielplan nachgeguckt, aber daran wird's wohl liegen.
fast richtig, aber:
In Paragraf 3 Absatz 2 heißt es: "Das Heimrecht im Rückspiel besitzt der Klub, der gemäß dem Spielplan der abgelaufenen Spielzeit weniger spielfreie Tage vor dem Hinspiel hatte.
:ugly:

Back