Übrige Spielethread

Der Niedergang ist doch die Realität. Ich spreche nun auch nicht nur von den letzten 4 Jahren, sondern den Lauf der letzten 4 Dekaden. Die Bayern halten hier zumindest noch teilweise mit, immerhin waren sie vor zwei Jahren Champions-League Gewinner. Schau dir doch mal die Dominanz der englischen und spanischen Clubs an. In den letzten 10 Jahren nur noch Sieger im Europapokal und Champions-League (hier nur 2-mal von den Bayern unterbrochen) aus diesen beiden Ländern. Das ist also nicht langweilig? Wo sind die Zeiten geblieben, als noch Vereine wie Porto, RS Belgrad oder Eindhoven Titel gewinnen konnten?

Ja, sehe ich genauso, aber deswegen ist international für mich mittlerweile auch völlig unerheblich (zumal Werder unter Baumann da eh nichts zu suchen hat). Problematisch ist, dass mit diesem Argument, dass die Bayern (oder wer auch immer) international mithalten sollen, deswegen die Geldverteilung so schlecht ist und die Bundesliga dadurch noch größere Probleme hat. 10 Jahre derselbe Meister. Gähn. Deswegen macht ja auch 2te Liga so Spaß - da ist das Spitzenrennen völlig offen. Fehlen mir da internationale Stars oder Geld? Nö. Überhaupt nicht. Meinetwegen ist der Fußball dann nicht ganz so Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei, dafür kannst du mit guter Arbeit mehr erreichen, als in Liga1 - dort wird mehr Geld dich ab einem gewissen Punkt fast immer besiegen, egal wie du arbeitest. Ich will darauf hinaus, dass international mMn eigentlich die zweite Geige sein sollte, wichtig ist, was in der Bundesliga passiert.

Mein Ansatz wäre erstmal: international egal. Sorgt erstmal wieder für eine spannende Liga. Verteilt die Gelder gerechter, so dass die Vereine, die eh die große Kohle international bekommen, nicht auch noch gleichzeitig am meisten Geld in der Liga bekommen. Investiert mehr in die Jugendarbeit, bildet mehr Leute aus, als dass man sie einkauft. Und auch die Bayern brauchen den nationalen Wettbewerb um international besser bestehen zu können - aber die Bundesliga ist eben nicht nur Bayern, auch wenn die das denken. Lieber keine internationalen Stars und Geld in der Bundesliga, dafür aber Spaß, tolle und spannende Spiele.

Wird Wunschtraum bleiben. Von daher ist die einzige Hoffnung und das höchste der Gefühle, dass wir vielleicht eines Tages mal wieder so eine Rolle spielen können, wie die Eintracht. Unter Baumann wird das glaube ich nichts. Aber gut, ich freue mich dann heute ausnahmsweise mal mit den Frankfurtern hier in meinem Umfeld - so 1 Jahr keine Spiele gegeneinander, das entspannt ungemein und lässt vieles vergessen :D

Oh Frankfurt hat gewonnen.
Glückwunsch, aber sonst interessiert es mich nicht.
Diese Tretertruppe....

ich finds schon interessant. Vor ca. 2 Jahren die ganze Büffelherde (Rebic, Haller, Jovic) verloren + etwas später Trainer (Hütter) und Sportdirektor (Bobic). und jetzt wieder gut dabei. Wieder gute Spieler im Kader. Hinti ist ein Tier, Kamada Top, Knauff ne super Verstärkung usw. Da kann man mal sehen was fähige Leute und gutes Scouting ausmachen. Die SGE leistet schon seit einigen Jahren super Arbeit. Die waren mal mit uns auf einem ähnlichen Niveau unterwegs. Aber dann haben wir irgendwann die falsche Abzweigung genommen bzw. die SGE die richtige.

ich finds schon interessant. Vor ca. 2 Jahren die ganze Büffelherde (Rebic, Haller, Jovic) verloren + etwas später Trainer (Hütter) und Sportdirektor (Bobic). und jetzt wieder gut dabei. Wieder gute Spieler im Kader. Hinti ist ein Tier, Kamada Top, Knauff ne super Verstärkung usw. Da kann man mal sehen was fähige Leute und gutes Scouting ausmachen. Die SGE leistet schon seit einigen Jahren super Arbeit. Die waren mal mit uns auf einem ähnlichen Niveau unterwegs. Aber dann haben wir irgendwann die falsche Abzweigung genommen bzw. die SGE die richtige.
Ich mag die Eintracht echt nicht, aber das was du geschrieben hast ist völlig richtig. Muss man leider neidlos anerkennen.

Was man nicht alles guckt, wenn man sich in der Quarantäne mal DAZN gegönnt hat. Seria A. Calcio gegen Inter. Spektakulär geht auch anders. Irgendwie noch unter Bundesliga Niveau.

Back