Übrige Spielethread

Richtig, Hitzlsperger hat dahingehend geäußert, dass wenn zu oft der Videobeweis Anwendung findet, die Entscheidungssicherheit der Schiris abnimmt.
Na klar , versteh ich ja auch . War aber nicht so klar das man bei dieser entscheidenden Spielszene nicht den Videoassistenten zur Sicherheit zu Rate ziehen können . Selbst Bobic sagt ja das es eine kann Entscheidung war und das die Frankfurter in dieser Situation Glück gehabt hätten.
Also ich hätte mich maßlos über diese Entscheidung aufgeregt wenn sie gegen Werder gepfiffen worden wäre!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab es nur zweimal in der Zeitlupe gesehen, aber nicht, dass der Ball den Arm berührt. Für mich eine klare Fehlentscheidung. Das wir da so unterschiedliche Ansichten haben könnte ja fast eine Schuldminderung für den Videoschiedsrichter sein. :D

Mist. Nachdem ich das langweilige Spiel ausgemacht habe, schien es noch turbulent geworden zu sein.
Glückwunsch schonmal dem FCB zum Double.
Grausam, dass einer der beiden Mannschaften (Schalke und Frankfurt) überhaupt die Chance hatten, ins Finale einzuziehen.

Laut verschiedener Medienberichte hat Schiri Hartmann seine überstürzte Handlung im Fall di Santos angeblichen Handspiels eingesehen , und hat sich unter anderem bei Heidel entschuldigt !
Es soll wohl nach wiederholter Zeitlupenstudie der Szene mittlerweile recht klar sein , dass der Schalker den Ball unterhalb der Schulter berührt bzw. stoppt, und somit die Brust des Spielers regelkonform zum Einsatz gekommen ist !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aaaaahhh, die starke Bundesliga wieder.
Bayernverfolger Nr.1 gegen Champions League Aspirant, Zauberfussball!
Zum Glück hab ich mir die Scheisse nicht angeguckt.

Man muß Hartmann zugute halten, daß er hinter FdS stand und es in den ohnehin wenigen Sekunden von seiner Standort wahrscheinlich so aussah, daß FdS den Ball mit dem ausgestreckten Oberarm mitnahm. Erst die SloMo der Hintertor-Kamera offenbarte, daß Hartmann mit seiner spontanen Einschätzung falsch lag. Blöd gelaufen.

Man muß Hartmann zugute halten, daß er hinter FdS stand und es in den ohnehin wenigen Sekunden von seiner Standort wahrscheinlich so aussah, daß FdS den Ball mit dem ausgestreckten Oberarm mitnahm. Erst die SloMo der Hintertor-Kamera offenbarte, daß Hartmann mit seiner spontanen Einschätzung falsch lag. Blöd gelaufen.

Deshalb sollte man den Videobeweis auch nur dann einsetzen, wenn Szenen vorliegen, die der Schiedsrichter nicht gesehen und deshalb nicht bewertet hat. Plus eben Ball im Tor / Ball nicht im Tor. Dafür reicht aber das Hawkeye. Und für Abseitsentscheidungen brauchts halt noch ne Regelung. Es wird dann eben konsequent jedes Tor nach Erzielung überprüft oder man lässt ihn dahingehend weg. Bloß so wenig Wischiwaschi - Kompromisse wie möglich.

Back