Übrige Spielethread

Habs doch letzte Woche schon im HSV-Thread durchdekliniert. Und was ich befürchtet habe ist diese Woche schon mal eingetreten. Am Ende wird Stellingen den Klassenerhalt schaffen. Direkt wirds 96 und Paderborn (wenn wir da morgen gewinnen) erwischen und den Relegationsplatz machen Freiburg und Stuttgart unter sich aus.

Sollten 96 UND Stuttgart runtergehen, könnt ich sogar noch einen Klassenerhalt vom HSV verkraften. Aber es ist schon echt schrecklich, mit was für einem unerhörten Glück die sich da immer wieder rausmogeln können.

Die Deppen von Ha-es-schlau faseln jetzt:"Mensch Alder wi hom die aus der Puppenkiste geschloggen, Da haun mir die Annern wech inne letzte Runden.:crazy:

Wäre nicht das erste Mal: Hochmut kommt vor den HSV-fall !!!

Es wird sich nix ändern: Matz geht ab, Die "Blöd" und MOPO werden voll sein mit dem Provinzfinale: H?V gegen Puppenkiste und der Trainer Laberdiva wird Ehrenbürger vom Hamburger DOM :lol:

Naja, sechs Punkte durften sie nach meiner Rechnung holen, um trotzdem noch abzusteigen. Jetzt sind es noch drei. Wäre schön, wenn es auch nach nächstem Sonntag dabei bliebe.

Das sehen wir dann Morgen. Erschreckend, wie manche hier einfach schon vorher abschenken.

Für das Phrasenschwein: "Das Spiel ist nach 90 Minutrn zu Ende."

Was sollen wir morgen sehen? Hoffenheim und Dortmund haben gewonnen. Geschenke haben wir z.B. vor dem Spiel in Stuttgart bekommen als wirklich ALLE für uns gespielt haben. Aber da war in den Köpfen wohl die EL schon erreicht und zwar bei Spielern wie bei manchen Fans. Es gilt Spiel für Spiel auf's neue motiviert anzugehen und am Ende zu gucken was dabei rauskommt und jetzt nicht als ex-Nummer-1-Abstiegskandidat die EL auszurufen und am Ende noch die Saison als negativ zu betrachten wenn es "nur" Platz 8 wird.

Erschreckend, wie manche hier einfach schon vorher abschenken.

Niemand schenkt irgendwas ab, die Mannschaft hat gegen Mainz, Köln, Stuttgart und eigentlich auch Hamburg gezeigt, das sie defensive Teams nicht dominieren kann. Kann sein das es für Platz 7 reicht, würde mich auch freuen. Aber dafür muss schon sehr sehr viel passen und passieren und eines sollte hoffentlich klar sein: Wenn wir am Ende nicht in der EL stehen, eigentlich egal wo wir stehen, war es eine erfolgreiche Saison. Ich sehe aber jetzt schon die Enttäuschung über die Saison bei jenen die nicht "schon vorher abgeschenken"....

Was sollen wir morgen sehen? Hoffenheim und Dortmund haben gewonnen. Geschenke haben wir z.B. vor dem Spiel in Stuttgart bekommen als wirklich ALLE für uns gespielt haben. Aber da war in den Köpfen wohl die EL schon erreicht und zwar bei Spielern wie bei manchen Fans. Es gilt Spiel für Spiel auf's neue motiviert anzugehen und am Ende zu gucken was dabei rauskommt und jetzt nicht als ex-Nummer-1-Abstiegskandidat die EL auszurufen und am Ende noch die Saison als negativ zu betrachten wenn es "nur" Platz 8 wird.

Genau das meinte ich. Nicht mehr, nicht weniger. Wir haben bisher in dieser Saison mehr erreicht als ich zu hoffen gewagt habe. Und enttäuscht bin ich sicher nicht wenn es nicht reicht.

Niemand schenkt irgendwas ab, die Mannschaft hat gegen Mainz, Köln, Stuttgart und eigentlich auch Hamburg gezeigt, das sie defensive Teams nicht dominieren kann. Kann sein das es für Platz 7 reicht, würde mich auch freuen. Aber dafür muss schon sehr sehr viel passen und passieren und eines sollte hoffentlich klar sein: Wenn wir am Ende nicht in der EL stehen, eigentlich egal wo wir stehen, war es eine erfolgreiche Saison. Ich sehe aber jetzt schon die Enttäuschung über die Saison bei jenen die nicht "schon vorher abgeschenken"....

Aha, und weil es sie es bisher nicht geschafft haben, klappt das Morgen auch nicht? Sehr pessimistische Betrachtungsweise. Vielleicht sollte Viktor dann aufhören sie zu trainieren, denn bisher haben sie es ja auch nicht gekonnt.

Aha, und weil es sie es bisher nicht geschafft haben, klappt das Morgen auch nicht?

Nein, das wollte ich damit ich sagen. Ich denke wir werden das Spiel morgen klar gewinnen. Es ging mir nur (eigentlich war das gar nicht so ernst gemeint das es in eine Diskussion mündet) um das Gucken auf andere. Was den Pessimismus angeht: Die Spiele gegen die untere Tabellenhälfte waren vor Wochen schon für mich eine Standortbestimmung. Und die vier Spiele haben mir gezeigt: Wir stehen, nach meiner persönlichen Meinung, schon am oberen Limit dessen was in der Tabelle möglich ist, mit Einsatz, Glück und Verstand. Und ich schreibe Glück obwohl ich mir bewusst bin das wir häufig verpfiffen werden, das gegen Köln z.B. zwei Punkte fehlen weil der Schiri den klaren 11er gegen Öztunali nicht gebt. Die Standortbestimmung sagt mir, das wir kaum besser sind als Stuttgart, Hamburg und Co. Oder anders gesagt: Alles kann, nichts muss ;)

mdr.de zeigt jetzt gerade im Livestream Dynamo Dresden - MSV Duisburg.

Gute Sache, immer richtig Stimmung in Dresden.
Ich nehme das mehr als Radio, pussle dabei in der Küche rum und gucke nur mal wenn was besonderes los ist, verlasse mich sonst auf den Kommentator.

Ist schon echt spannend - wenn der MSV nicht gewinnen sollte, hätte Kiel schon guten Vorsprung auf Platz 3.
Dann werden die restlichen Kieler Spiele aber mal richtig spannig - noch gegen Arminia Bielefeld und MSV und am letzten Spieltag die Stuttgarter Kickers.

Was ein klassiges Saisonfinale. :beer:

Back