Übrige Spielethread

Bayern soll den Pokal gewinnen. Damit hat man 100% gewissheit das der 7. Platz auch zum Eurpäischen Geschäft führt, und das sollte für Werder das wichtigste sein. Und nicht irgendwelche 3. Ligisten feiern

ich finde diese Regel ja immer etwas verwirrend, aber das kam mir auch falsch vor! Es gibt doch nur den 7ten Platz als EL Platz wenn beide Mannschaften im Finale schon fürs internationale Geschäft qualifiziert sind! Sprich das ist noch gar nicht abzusehen, bei welcher Paarung das reichen würde! Auch wenn man natürlich einige schon ausschließen kann!

ich finde diese Regel ja immer etwas verwirrend, aber das kam mir auch falsch vor! Es gibt doch nur den 7ten Platz als EL Platz wenn beide Mannschaften im Finale schon fürs internationale Geschäft qualifiziert sind! Sprich das ist noch gar nicht abzusehen, bei welcher Paarung das reichen würde! Auch wenn man natürlich einige schon ausschließen kann!

Ich meine, dass der siebte Platz auch dann ausreicht, wenn der Pokalsieger sich über die Liga "nur" für die EL qualifiziert. Oder andersrum: Damit der Finalist sich qualifiziert, muss der Sieger unter den vier Besten der Liga landen.

So ist das fast richtig. Wie genau es wäre wenn der Sieger 5 o. 6. ist weiß ich nicht.
Daher ist die Paarung Bayern-BVB für uns sogar eher schlecht....

Ich dachte, der 7. qualifiziert sich nur, wenn beide DFB-Pokalfinalisten sich für einen höherwertigen Wettbewerb, sprich für die CL, qualifizieren. :confused:

Nee, der unterlegene Pokalfinalist qualifiziert sich nur für die Europa League, wenn der Sieger sich für die CL qualifiziert hat.
Heißt: Ist der Sieger nicht für die CL, sondern für die EL qualifiziert und benötigt den Startplatz somit auch nicht selbst, rückt dafür der Ligasiebte nach.

Nee, der unterlegene Pokalfinalist qualifiziert sich nur für die Europa League, wenn der Sieger sich für die CL qualifiziert hat.
Heißt: Ist der Sieger nicht für die CL, sondern für die EL qualifiziert und benötigt den Startplatz somit auch nicht selbst, rückt dafür der Ligasiebte nach.

Es ist anders, meine ich. Zuerst kommt in jedem Fall der Zweitplatzierte aus dem Pokal dran. Der Ligasiebte kommt dann in die EL, wenn beide Finalisten ohnehin international dabei sind.

Es ist anders, meine ich. Zuerst kommt in jedem Fall der Zweitplatzierte aus dem Pokal dran. Der Ligasiebte kommt dann in die EL, wenn beide Finalisten ohnehin international dabei sind.

Schau dir mal den Link an, da steht es doch erklärt! Der 2te kommt nur dann dran, wenn der Sieger unter den ersten vieren in der Liga ist und der 2te sonst nicht international spielen würde!

:tnx: Die Frage ist, ob "international dabei sein" reicht, oder ob es nicht so sein muss, dass diese für einen höherwertigen Wettbewerb, sprich die CL, qualifiziert sein müssen. Sonst würden sie ja einen EL-Startplatz belegen!

Man kann sich das an einer Rangfolge klarmachen.

1. Meister
2. Vizemeister
3. Dritter
4. Vierter (okay, das wirkt gerade langweilig, aber der Punkt, auf den ich hinauswill, kommt noch :D)
5. Pokalsieger
6. Fünfter

etc..

Der Pokalsieger steigt ja in der EL später ein, als die über die Liga qualifizierten Vereine. Es ist so gesehen eine "bessere Qualifikation". Wenn der Pokalsieger jetzt in der Liga Platz 5 belegt, kriegt er diese bessere Qualifikation und der Siebte rückt nach. Belegt der Pokalsieger Platz 4 (oder besser), dann hat er eine noch bessere Qualifikation und der Finalist rückt als Pokalsieger auf.

Juve gewinnt bei Cagliari Calcio noch mit 3:1 nach 0:1 Rückstand.

So richtig los ging es erst nach dem Platzverweis von einem Cagliari Spieler, Vidal haut einen Elfer drüber und Matri steht zweimal richtig nach dem erst der Ball vom Torwart abgefälscht wird beim 1:1 und beim 2:1 nach dem Vidal angeschossen wird und der Ball zu ihm kommt. Das 3:1 machte Vucinic nach dem Giovinco den Ball rüber legen wollte aber noch ein Abwehr Spieler das Bein dazwischen hatte und er den aufs Tor zurollenden Ball nur noch reinschieben Brauchte. Die beiden letzten Tore fielen beide in den ersten 2 Minuten der Nachspielzeit.

Juve gewinnt bei Cagliari Calcio noch mit 3:1 nach 0:1 Rückstand.

So richtig los ging es erst nach dem Platzverweis von einem Cagliari Spieler, Vidal haut einen Elfer drüber und Matri steht zweimal richtig nach dem erst der Ball vom Torwart abgefälscht wird beim 1:1 und beim 2:1 nach dem Vidal angeschossen wird und der Ball zu ihm kommt. Das 3:1 machte Vucinic nach dem Giovinco den Ball rüber legen wollte aber noch ein Abwehr Spieler das Bein dazwischen hatte und er den aufs Tor zurollenden Ball nur noch reinschieben Brauchte. Die beiden letzten Tore fielen beide in den ersten 2 Minuten der Nachspielzeit.

*hust* Wettmafia *räusper* :O

pfff, Hauptsache gewonnen:cool:

City gewinnt in Nachspielzeit durch ein Tor von Barry mit 1:0 gegen Reading. Hab zwar die zweite Hälfte verpennt, aber wenn sie auch nur annährend so war wie die erste, dann ist der Sieg Hochverdient. City hatte in der ersten Hälfte teilweise bis zu 70 % Ballbesitz und auch gute Chancen. Reading hat nur Verteidigt, dass allerdings recht gut, muss ziemlich bitter sein das es am Ende dann so knapp dann nicht gereicht hat.

Back