Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bayern soll den Pokal gewinnen. Damit hat man 100% gewissheit das der 7. Platz auch zum Eurpäischen Geschäft führt, und das sollte für Werder das wichtigste sein. Und nicht irgendwelche 3. Ligisten feiern
Das ist falsch.
ich finde diese Regel ja immer etwas verwirrend, aber das kam mir auch falsch vor! Es gibt doch nur den 7ten Platz als EL Platz wenn beide Mannschaften im Finale schon fürs internationale Geschäft qualifiziert sind! Sprich das ist noch gar nicht abzusehen, bei welcher Paarung das reichen würde! Auch wenn man natürlich einige schon ausschließen kann!
ich finde diese Regel ja immer etwas verwirrend, aber das kam mir auch falsch vor! Es gibt doch nur den 7ten Platz als EL Platz wenn beide Mannschaften im Finale schon fürs internationale Geschäft qualifiziert sind! Sprich das ist noch gar nicht abzusehen, bei welcher Paarung das reichen würde! Auch wenn man natürlich einige schon ausschließen kann!
So ist das fast richtig. Wie genau es wäre wenn der Sieger 5 o. 6. ist weiß ich nicht.
Daher ist die Paarung Bayern-BVB für uns sogar eher schlecht....
Nachzulesen hier. Also wenn Mainz/Stuttgart den Cup holt und 6. in der Liga wird, kommt der Siebte in die EL.

Nachzulesen hier. Also wenn Mainz/Stuttgart den Cup holt und 6. in der Liga wird, kommt der Siebte in die EL.
Ok, jetzt habe ich es wohl begriffen!![]()

Ich dachte, der 7. qualifiziert sich nur, wenn beide DFB-Pokalfinalisten sich für einen höherwertigen Wettbewerb, sprich für die CL, qualifizieren.![]()
Nee, der unterlegene Pokalfinalist qualifiziert sich nur für die Europa League, wenn der Sieger sich für die CL qualifiziert hat.
Heißt: Ist der Sieger nicht für die CL, sondern für die EL qualifiziert und benötigt den Startplatz somit auch nicht selbst, rückt dafür der Ligasiebte nach.
Es ist anders, meine ich. Zuerst kommt in jedem Fall der Zweitplatzierte aus dem Pokal dran. Der Ligasiebte kommt dann in die EL, wenn beide Finalisten ohnehin international dabei sind.
Es ist anders, meine ich. Zuerst kommt in jedem Fall der Zweitplatzierte aus dem Pokal dran. Der Ligasiebte kommt dann in die EL, wenn beide Finalisten ohnehin international dabei sind.
Die Frage ist, ob "international dabei sein" reicht, oder ob es nicht so sein muss, dass diese für einen höherwertigen Wettbewerb, sprich die CL, qualifiziert sein müssen. Sonst würden sie ja einen EL-Startplatz belegen!Es ist anders, meine ich. Zuerst kommt in jedem Fall der Zweitplatzierte aus dem Pokal dran. Der Ligasiebte kommt dann in die EL, wenn beide Finalisten ohnehin international dabei sind.
)Juve gewinnt bei Cagliari Calcio noch mit 3:1 nach 0:1 Rückstand.
So richtig los ging es erst nach dem Platzverweis von einem Cagliari Spieler, Vidal haut einen Elfer drüber und Matri steht zweimal richtig nach dem erst der Ball vom Torwart abgefälscht wird beim 1:1 und beim 2:1 nach dem Vidal angeschossen wird und der Ball zu ihm kommt. Das 3:1 machte Vucinic nach dem Giovinco den Ball rüber legen wollte aber noch ein Abwehr Spieler das Bein dazwischen hatte und er den aufs Tor zurollenden Ball nur noch reinschieben Brauchte. Die beiden letzten Tore fielen beide in den ersten 2 Minuten der Nachspielzeit.
*hust* Wettmafia *räusper* :O