Übrige Spielethread

Mit nem Platzsturm der Düsseldorfer Fans war ohnehin zu rechnen. Da waren wohl die Securitys wirklich schlecht kalkuliert. Hab auch noch nie gesehen, dass die Fans schon Minuten vorher reihenweise von der Tribüne klettern konnten.

Ich glaube schon, dass bei den Düsseldorfern in der Gesamtheit weniger böse Absicht dabei war als bei den zündelnden Berlinern. Es macht schlichtweg einen Unterschied, ob ich gefährliche Bengalos zünde, oder auf dem Rasen feiern möchte. Meine Vermutung ist, dass sich eine Fangruppe in der Zeit vertan und einen Pfiff fehlinterpretiert hat und der Rest der Dynamik gefolgt ist.

Wie gesagt: Den Rasen zu stürmen und zu feiern finde ich absolut nicht verwerflich. Das sollte nur nach dem Abpfiff geschehen. Klüger wäre es.

Ich hatte die Befürchtung, dass die Aufstiegsfeier gecrasht wird. Stürmen feiernde Düsseldorfer das Feld, bekommen sie schlimmstenfalls auch Bengalos ab. DAMIT hätte ich nicht gerechnet.
Vermutlich liegt es auch an der ellenlangen Nachspielzeit. Unterbrechung mit Wiederanpfiff wäre sinnvoller gewesen. Stark konnte diese Ausmaße aber nicht erahnen.

Ab jetzt wird es nach der Partie noch viele Verlierer geben.
Die Düsseldorfer haben doch eben auf dem Feld selbst gezündelt und die eigenen Spieler dumm angemacht.

Was eine Farce. Ein Spielabbruch gibt es wohl nur noch, wenn der Schiedsrichter erschlagen wird. Großspurig tönen und nichts passiert. Unglaubwürdig! Gerade vom Imperator hatte ich was anderes erwartert.

Wenn Berlin jetzt ne Chance wittert, dass das Spiel nicht gewertet wird, dann kommen die nicht mehr raus. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll....

Back