Übrige Spielethread

Wir haben uns nach dem Hinspiel als erstes einmal gefragt, was UNSERE da eigentlich gemacht haben... :D

Ja das frag ich mich auch, wie man da 4:0 verlieren kann. Aber Werder hatte die ersten 10 min mit Druck auch chancen. Dann haben wir uns hinten rein gestellt. Dann bekommt man gegen so eine offensive auch schnell mal 4 Stück. Das Inter eine schlechte Abwehr hat, haben sie aber die ganze CL Saison schon bewiesen.

Mir graut es ei8n bisschen vor dem Spiel am Samstag, soviel Selbstbewusstsein wie S04 jetzt hat.

Ja das frag ich mich auch, wie man da 4:0 verlieren kann. Aber Werder hatte die ersten 10 min mit Druck auch chancen. Dann haben wir uns hinten rein gestellt. Dann bekommt man gegen so eine offensive auch schnell mal 4 Stück. Das Inter eine schlechte Abwehr hat, haben sie aber die ganze CL Saison schon bewiesen.

Mir graut es ei8n bisschen vor dem Spiel am Samstag, soviel Selbstbewusstsein wie S04 jetzt hat.

Wenn wir Glück haben, hält der Kater bis dahin!

:confused:

Wenn Leverkusen den 2. Platz macht sind sie Fix dabei. Der 3. muss in die Qualifikation. Momentan also Hannover...

Die Bayern werden das schon packen denke ich. Ab2012/13 hat Deutschland dann 3 feste Startplätte und einen der 4. darf in die Qualifikation.
Aber nicht, wenn Schalke die CL gewinnt.

Der TV ist über seine nationale Liga (bzw. Pokalrunde) nur für die Europa League spielberechtigt:

Der TV spielt in der Gruppenphase, alle weiteren Teams dieser Nation rücken um eine Position nach hinten, der schwächste Verein fällt dabei von der CL in die EL zurück. Insgesamt bleibt damit die Zahl der CL- und EL-Teilnehmer gleich. In der Champions League rücken die Meister der Ränge 13, 16, und 48/49 nach.
Versteh ich jetzt so, dass Leverkusen in die Quali müsste und Bayern die Arschkarte gezogen hat, selbst wenn se noch Dritter werden.

Aber nicht, wenn Schalke die CL gewinnt. Deutschland bekommt dadurch nicht einen CL-Platz mehr. Deutschland bekommt nur einen Startplatz in der EL mehr, wenn der Titelverteidiger sich nicht durch die Liga qualifiziert. Aber der Titelverteidiger verdrängt einen durch die Liga qualifizierten CL-Teilnehmer in die EL.

Stimmt nicht. Der Titelverteidiger wird nationslos als europäisches Team gewertet. Die Punkte zählen zwar für die jeweilige Nation in der Fünfjahreswertung, ansonsten gilt für den betreffenden Verein und die betreffende Nation aber: In der Qualifikation über die Liga bleibt alles so, wie es ist. Und es ist in diesem Fall durchaus möglich, dass zwei Vereine einer Nation schon in der Gruppenphase aufeinandertreffen, wie 05/06 Chelsea und der CL-Sieger Liverpool, der in der Premier League nur Fünfter geworden ist. Deswegen durfte England damals mit fünf Teams starten.

Stimmt nicht. Der Titelverteidiger wird nationslos als europäisches Team gewertet. Die Punkte zählen zwar für die jeweilige Nation in der Fünfjahreswertung, ansonsten gilt für den betreffenden Verein und die betreffende Nation aber: In der Qualifikation über die Liga bleibt alles so, wie es ist. Und es ist in diesem Fall durchaus möglich, dass zwei Vereine einer Nation schon in der Gruppenphase aufeinandertreffen, wie 05/06 Chelsea und der CL-Sieger Liverpool, der in der Premier League nur Fünfter geworden ist. Deswegen durfte England damals mit fünf Teams starten.
Das war damals eine Notlösung. Normalerweise wäre damals Liverpool laut Regeln garnicht qualifiziert gewesen. Damit der Titelverteidiger aber trotzdem qualifiziert ist, hat man sich diese komische Ausnahmeregel einfallen lassen. Um so ein Kuddelmuddel von vorneherein aus dem Weg zu gehen, hat man damals die Regeln dementsprechend geändert, dass der Titelverteidiger automatisch qualifiziert ist und dass aufjedenfall der Grundsätzlich gilt: Durch Titelverteidigung erhält die Nation keinen fünften Startplatz. Also sowas wie mit Liverpool damals wäre nicht mehr möglich.

Völlig falsch. Das war damals eine Notlösung. Normalerweise wäre damals Liverpool laut Regeln garnicht qualifiziert gewesen. Damit der Titelverteidiger aber trotzdem qualifiert ist, hat man sich diese komische Ausnahmeregel einfallen lassen. Damit man aber nicht nocheinmal diese Situation hat, dass 5 Vereine aus einem Land starten, hat man die Regel daraufhin geändert. Grundsätzlich gilt jetzt: Durch Titelverteidigung erhält die Nation keinen weiteren Startplatz. Hannover rückt in die Europa-League runter.

Okay, macht Sinn. :tnx:

Back