Übrige Spielethread

Nein, das Argumentationsmuster ist das gleiche.

Auch wenn ich keiner der Pro-Pyro-Fraktion bin, muss ich schon sagen, dass dein Vergleich tatsächlich daneben ist.
Der Unterschied zwischen Waffen und Pyrotechnik ist dann doch schon, dass die primäre Bestimmung einer Waffe die Verletzung oder Tötung von Mensch oder Tier ist, während Pyrotechnik der Unterhaltung dienen soll.

Auch wenn ich keiner der Pro-Pyro-Fraktion bin, muss ich schon sagen, dass dein Vergleich tatsächlich daneben ist.
Der Unterschied zwischen Waffen und Pyrotechnik ist dann doch schon, dass die primäre Bestimmung einer Waffe die Verletzung oder Tötung von Mensch oder Tier ist, während Pyrotechnik der Unterhaltung dienen soll.

Mir ging es nicht um den Vergleich der Menschen, Auswirkungen oder sonstiges, sondern nur um das Argumentationsmuster. Daß ich Waffen gewählt habe, liegt zum einen an der Aktualität, als auch an der Brisanz.

Ich hätte auch Schwarzfahren als Vergleich heranziehen können, aber das lockt keinen Hund hinter dem Ofen hervor.

Ich wollte und will keinen "Knallfrosch" mit einen psychisch fertigen Menschen vergleichen. Das stünde mir gar nicht zu.

ich bin grundsätzlich für Pyro, aber nicht wenn man damit andere verletzt bzw verletzen will, wie es eben der fall war

Ich freue mich wenn pyro zur Stimmung dient und es kontrolliert abgefackelt wird

Waffen kann man nicht kontrolliert benutzen

Leider ist dies aktuell der Fall. Stichwort: Schützenverein!

Ich möchte weder dich, noch andere Pro-Pyro-Leute mit meinem Vergleich beleidigen, sondern eben nur die Argumentationen vergleichen.

Dynamo Dresden - Hansa Rostock 2 : 2 ( 1 : 1 ) :mad:

Dynamo Dresden :
A. Keller – Bührer, Hübener, F. Jungwirth (84. T. Kister), Strifler – Fiel, Jungnickel, Kegel (88. Schuppan), Koch, G. Müller – Esswein

Fakten und Zahlen zum Spiel
Tore:
0:1 Schied (25.) 1:1 Esswein (29.) 2:1 G. Müller (48.) 2:2 Ziegenbein (85.)

Strafen: Hübener (3. Karte in Saison) Jungnickel (4. Karte in Saison) Esswein (2. Karte in Saison) Lartey (2. Karte in Saison)

Zuschauer: 29.907 ;)

Schiedsrichter:Babak Rafati (Hannover)

Back