Übrige Spielethread 08/09

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Scheißegal ist es nicht, sondern es ist ein Skandal, an dem man aber scheinbar nichts ändern kann. Ich finde schon, dass hier gleiches Behandlung für alle gelten sollte.
"als naldo letzte saison klose spielunfähig getreten hat, war die gelbe karte ausreichend. aber ist ja auch werder bremen, ständig wird pro-werder gepfiffen. heute kam endlich mal die gerechte strafe!"

macht spaß, sich einzelszenen rauszusuchen, um permanente bevorteilung zu unterstellen.

ob die szenen von rensing und ribery der definition von "übermäßiger härte" entsprachen, hat meyer nicht so gesehen. es waren schubser, es hätte auch rot geben können! gleichzeitig hat übrigens ibisevic vor dem 0:1 ebenfalls geschubst. das wurde auch nicht gepfiffen. meyer hat gestern gnade vor recht ergehen lassen und beide teams profitierten davon.
ansonsten kann man gerne noch obasi aufführen, der mit einer gelben karte im nacken mit dem ball in der hand wegläuft, oder die drei nicht mit gelb bestraften taktischen fouls der hoffenheimer, die dadurch geschickt nach eigenen angriffen ein überzahlspiel der münchner verhinderten, oder dass beck vor riberys schubser die schnelle ausführung des freistoßes verhinderte, oder dass toni für seine glasklare schwalbe kein gelb gesehen hat...

es macht spaß, sich an szenen aufzureiben, nicht wahr? wieso aber nicht alle szenen in betracht ziehen?
macht nicht ganz so viel spaß, ich weiß.

schöne grüße, 1000% anti-fcb :svw_schal:

Der Schubser von Ribery war wirklich keine Tätlichkeit.
Und dass er von den Schiedrichtern bevorzugt werden soll,ist das alte Märchen,dass Bayern ja generell bevorzugt wird.
Für so einen völlig unnötigen Schubser kann man ohne Frage gelb geben! aber eine Tätlichkeit sieht anders aus.
Bei Ribery wird selten erwähnt, dass er permanent auf die Socken bekommt, dass ist inzwischen leider der Normalfall.
Teilt er selber mal aus, muss das nicht gleich eine rote Karte geben.
Dass Märchen, dass Bayern immer bevorzugt wird,hat schon einen unendlich langen Bart.
Der große Unterschied ist eben, dass man Bayern viel eher etwas anhängen möchte und damit ständig Diskussionen aufkommen, die bei einem ähnlichen Foulspiels eines z.B. BVB Spielers überhaupt nicht aufkommen.
Es gab in dieser Saison einige Fehlentscheidungen gegen Bayern, wie gegen jeden anderen Verein eben auch.
Kein Schieds- oder Linienrichter ist perfekt, dass geht aber jedem Verein so.
Am Ende der Saison zählt die sportliche Klasse bzw. die konstanz.
Ich habe kein Problem damit zu zugeben, wenn ich eine Fehlentscheidung zugunsten des FCB sehe, aber man sollte auch etwas objektiv bleiben.
Ich habe vorhin geschrieben,dass ich die rote Karte für Pizarro für überzogen halte, Diegos würgen war da ein anderes Kaliber.
Bayern hat nach dem wirklich völlig misslungenen Start in den letzten beiden Monaten eine überragende Bilanz hingelegt, da hat kein Schiedsrichter nachgeholfen.
Man sollte da keinen Verein über einen Kamm scheren, die zu bewertenden Maßstäbe sind überall gleich.

Kicker26 wollen wir jetzt wirklich über die Definition einer Tätlichkeit streiten? Der Schubser von Ribery war doch nicht im Zweikampf um den Ball sondern aus Frust nach einem Foul an ihm und genau das ist eine Tätlichkeit. Ich erinnere daran, das Özil 3 Spiele gesperrt weurde nur wegen der kleinigkeit in Bochum und der hatte noch eine Spieler auf seiner Hand stehen und danach auch ne blutige Hand. Es ist doch überhaupt kein gleichgewicht zwischen den Schiedsrichterentscheidungen. Es wird bei Stars doch eher mal ein Auge zugedrückt. Das kann man ja auch Psychologisch erklären, aber trotzdem kann man diese Entscheidungen hinterfragen oder?

Und zwischen dem was Naldo mit Klose gemacht hat und einer Tätlichkeit ist sicher ein Unterschied, dass war sicher ebendfalls rot, aber keine Tätlickeit. Sondern ein gesundheitsgefährdendes Foul.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back