Übrige Spielethread 08/09

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hoffenheim 5:4
Bayern 5:2
Hertha 5:1 (und mal 6 Stück im Pokal)
Leverkusen 5:2
Schalke 5:1
HSV 6:0
Frankfurt 5:0 & 6:2
Wolfsburg 7:3 & 5:3 & 6:1
Hannover 5:1 & 6:1 & 5:0
Bielefeld 8:1
Köln 6:0
Bochum 6:0
Stuttgart 4:1
KSC 4:0

nur Cottbus, Dortmund & Gladbach haben noch nicht die Hütte voll bekommen.

€: Hätte natürlich auch zuerst deinen Beitrag lesen können @fabster :P

Werders Ziel muss es sein, den Rückstand auf Bayern München und Hoffenheim auf acht Punkte zu beschränken (mit Siegen gegen Karlsruhe und Wolfsburg), dann kann man in der Rückrunde vielleicht nochmal angreifen.

Werders Ziel muss es sein, den Rückstand auf Bayern München und Hoffenheim auf acht Punkte zu beschränken (mit Siegen gegen Karlsruhe und Wolfsburg), dann kann man in der Rückrunde vielleicht nochmal angreifen.

Sehe ich ähnlich

Zu den Bayern heute:

Und was reden die, mit das war das Stärkste was sie je in der Allianz Arena gesehen haben? Haben die das 2:5 verdrängt? Hoffenheim war zwar echt gut, aber Bayern hat in der 2. hälfte körperlich einfach mehr hergeboten. Wenn Salimovic das 1:2 macht, dann hätte die Luft gebrannt in München. Schade eigentlich. So duselt Lahm das unentschieden und Hoffenheim liefert einen Spitzenpass zum Sieg

ganz ehrlich? was mich noch mehr aufregt als den deppendusel ist die tatsache, dass der dfb wieder mal nicht in der lage ist, eine faire, gleichberechtigte liga zu gestalten! 2 klare rote karten nach tätlichkeit, die der schiri beide sieht, und beide male "bestraft" werden... das ist hochgradig lächerlich :wild:

ganz ehrlich? was mich noch mehr aufregt als den deppendusel ist die tatsache, dass der dfb wieder mal nicht in der lage ist, eine faire, gleichberechtigte liga zu gestalten! 2 klare rote karten nach tätlichkeit, die der schiri beide sieht, und beide male "bestraft" werden... das ist hochgradig lächerlich :wild:

Aber doch nicht gegen die Bayern :eek: Für die gibt es sonder Regeln

das spiel war wieder einmal ein skandal. die schwalben von ribery und toni erreichen eine lächerlichkeit die man sich in der bundesliga bisher nicht vorstellen konnte. das wäre hochgradig peinlich für den fc bayern, wenn man es von diesen defensivkickern nicht schon längst gewohnt wäre.

der schiri hat sich sehr offensichtlich von den bayern beeinflussen lassen und gelbe karten vergeben wie's die bayern wollten. wenn man die regeln für alle gleich auslegen würde, dann beendet bayern das spiel heute mit 8 mann und toni fliegt schon 80 minuten vor seinem siegtor mit gelb-rot vom platz.

ich würde mich als bayern-fan schämen über so eine schwache leistung gegen einen verein, dessen mannschaft 130 mio weniger verdient als die der überbayern um den fachlich überragenden startrainer jürgen klinsmann. dass dieser ex-schwalbenkönig allen ernstes meint, oddo sei von ibisevic brutal umgestoßen worden und das tor hätte nich gegeben werden dürfen, ist an sich schon eine frechheit.

und dass herr reif und alle bayern die 2:5 niederlage gegen uns schon vergessen zu haben scheinen, ist noch das i-tüpfelchen auf einen abend, wie man ihn in deutschland bereits kennt: der gegner ist besser, der gegner macht das spiel, aber die bayern gewinnen mit dem schiri als 12., 13. und 14. mann und zweier glückstore in der 97. minute mit 2:1.

Presse zu Bayern-Hoffenheim

Es war ein denkwürdiger Abend - und das vermutliche beste Bundesliga-Spiel, das je in diesem Stadion zur Aufführung gelangt ist. In den ersten 30 Minuten kamen beide Teams im Prinzip ohne Mittelfeld aus; 30 Minuten immer nur volles Rohr nach vorn, zumindest bis an die Strafraumgrenze, und manchmal auch mittenrein, und Luca Toni vergab die erste und beste Chance der Bayern, als er am Ende eines großartigen Angriffs über Zé Roberto in der zwölften Minute nur das Außennetz traf. Schon da riss es erstmals sogar dieses notorische Opernpublikum auf der Haupttribüne aus den gut gepolsterten Business-Seats.

Habe ich ein anderes Spiel gesehen?
Hat WERDER Bayern nicht viel mehr auseinander genommen?
Wie lang sind manche Gedächtnisse??

Das Spiel mag nicht schlecht gewesen sein, aber von den Sitzen gerissen?? Na ja, vielleicht in der Arroganz-Arena, in der Stimmungs-Arena, denn da ist ja sonst auch nix los.

Und beide Mannschaften sollen wirklich so gut gewesen sein? Bei doch vielen Fehlpässen und Unzulänglichkeiten?
Tempo und Wille konnte man beiden nicht absprechen, aber man kann auch ein Spiel hoch puschen, vor dem Spiel und nach dem Spiel.

Heute spielen übrigens nur noch Dilettanten! WERDER eingeschlossen! (wird wohl irgendwann ein Presse-Fuzzi schreiben!)

Meine bescheidene Meinung zu diesem Spiel:

Ich hab' mich sehr geärgert über das Ergebnis. Ich hätte, nach den Spielanteilen, wohl ein Unentschieden am gerechtesten empfunden, auch wenn ich natürlich dem FC Bayern absolut nichts gönne. Ich fand das Spiel zwar spannend, aber technisch und taktisch absolut nicht überdurchschnittlich. Es war angenehm zu schauen, weil wirklich beide extrem nach vorne gespielt haben. Aber von Hoffenheim war das zu erwarten, weil sie, egal wo sie hinkommen, so auftreten.

Die Theatralik kam auch von beiden Seiten, Toni und Froonck leider so, wie man sie kennt und nicht sehen will. Van Bommel trägt m.E. nur noch die Binde, damit er nicht wirklich in jedem zweiten Spiel vom Platz fliegt. Lucio war stark, hätte aber bei strenger Regelauslegung auch schon nach ca. 10 Minuten vom Platz fliegen müssen (wie sonst will man den Angriff mit 2 (!!!) gestreckten Beinen im Mittelfeld, der nur gegen den Spieler geht, bestrafen... Ansonsten fand ich den Schiri recht gut, wirklich. Es war sicherlich nicht leicht, dieses Spiel zu leiten, aber ich fand ihn wirklich ordentlich. Mir fallen keine schwereren Fehlentscheidungen (abgesehen von Lucio) auf. Dass Schiris einfach in der Bundesliga nicht die Eier haben, Schwalben u.ä. konsequent zu bestrafen, ist ja leider schon länger bekannt, und wird sich so schnell nicht ändern.

Noch ein Wort zu Hoffenheim: Ich hätt's ihnen deutlich mehr gegönnt als dem FCB, aber ich fand sie gestern auch nicht stark genug, als dass sie jetzt unbedingt als Sieger vom Platz hätten gehen MÜSSEN.

Und dass sich scheinbar keiner mehr an das 2:5 erinnert und bei dem Spiel nicht davon geredet wird, dass es das beste Spiel in der Arroganz-Arena ever war, liegt wohl daran, dass nur eine Mannschaft gespielt hat (zumindest die ersten 70 Minuten). Wenn eine Team dann in der Begegnung unterirdisch schlecht ist, ob nun wegen des Gegners, oder selbst verschuldet, wirkt sich wohl im öffentlichen, nicht-grün-weißen Auge, negativ auf die Einstufung der Partie aus.

nachdem rensing und ribery gestern mit ihren körperverletzungen davonkamen, bin ich doch froh, dass diegos halsstreichler heute nicht mit rot geahndet wurde. so wiegt das durchgehend parteiische auftreten der schiedsrichter pro bayern an diesem spieltag nicht so schwer.

Diego bekommt ganz ganz sicher nachträglich eine Sperre. Und da er Wiederholungstäter ist werden es 4 Spiele werden, wenn nicht sogar noch mehr. Pizza wird sich wohl auch zwischen 3 und 4 Spielen bewegen.

Rensing und Ribery hingegen werden ohne Folgen davon kommen, Rensing weil er gelb gesehen hatte, also Tatsachenentscheidung und Ribery, weil er ebend Ribery ist.

Ist doch sowas von scheißegal, immerhin spielt Ribery auch nicht in so einer Versagertruppe wie Werder...

im Ernst, es sollte uns nicht interessieren, was woanders ist, wir haben mit den ersten 7 eh nix am Hut!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back