D
DR AKR
Guest
Frankreich doch direkt dabei!
Schade.
Und Serbien raus! Peinlich!
Schade.Und Serbien raus! Peinlich!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schade.Estland - Montenegro
Portugal - Kroatien
Bosnien - Türkei
Irland - Tschchien
Die Begegnungen würde ich mir wünschen.

Gruppentöpfe für die EM 2012, wenn sich die gesetzten Teams in den Playoffs durchsetzen:
Topf 1
Polen
Ukraine
Spanien
Niederlande
Topf 2
Deutschland
Italien
England
Russland
Topf 3
Kroatien *
Griechenland
Schweden
Dänemark
Topf 4
Portugal *
Frankreich
Irland *
Tschechien *
* = Verband muss sich noch qualifizieren
Quelle: http://www.world-results.net/uefa/ranking.html#2011

Endlich ist diese blöde Länderspielpause vorbei. Diesmal kam mir die Bundesligafreie Zeit besonders lang vor. Ich bin eh dafür die Qualifikationen für EM und WM abzuschaffen. Man sollte 12 starke Teams als gesetzt direkt zur EM/WM schicken: Ausrichter, Deutschland, England, Frankreich, Niederlande, Italien, Spanien, Portugal etc.. und die Kleineren sollen sich dann um die restlichen Plätze streiten.![]()
Ja ich weiß, mein Vorschlag war nicht sehr durchdacht. :grinsen: Aber bin ich die UEFA, bin ich Platini!?!? Ich meine nur, dass mich diese Qualis immer nerven und die Bundesliga Pausen. Reichen nicht Sommer und Winterpause schon? Oder noch ne geniale Idee: man hält alle EM/WM Qualispiele in der Winter und Sommerpause ab.
Dann wäre Bayern durch den "Bayern-Block" in der Nationalmannschaft Anfang Januar ordentlich geschwächt und die Bundesliga würde wieder spannend. Mannschaften mit weniger Nationalspielern könnten wieder nach oben...
Endlich ist diese blöde Länderspielpause vorbei.

, aber wäre ein Ansatz.Ich bin dafür das im Juli / August die Qualispiele größtenteils (z. B. von 10 Spielen 5) durchgezogen werden sollten.
Paralell dazu könnten die Bundesligisten mit der Vorbereitung auf die Saison starten, die Nationalspieler stoßen dann von der NM zu den Mannschaften dazu, hätten schon Spielpraxis und dann gibt es vielleicht noch 2 - 3 Wochen um sich durch Testspiele vorzubereiten und die Saison startet dann meinetwegen Ende September.
Winterpause weg und im Mitte April wäre dann Schluss. Dann die restlichen 5 ausstehenden Qualispiele bis Mitte Mai. Sommerpause.
Ist auch nicht wirklich durchdacht, aber wäre ein Ansatz.

Moment, vielleicht hab ich das jetzt auch überlesen... wo genau hast du für die Spieler Urlaub eingeplant?![]()
Urlaub ab Ende April bis Ende Juni / Anfang Juli. Sollte reichen.
Und die Nationalspieler? Gerade in den Jahren, wo Turniere sind? Geht ja meistens über den Juni so ein Turnier. Mai, Juli August schmeißt du die Qualispiele rein...

Äh ja, wie ich schon schrieb, bestimmt nicht zu Ende gedacht.
Aber mal ehrlich, die verdienen soviel Geld, dass müssen die aushalten.
Okay, mal der Versuch eines weiteren Denkansatzes.
Machen wir es doch wie im Eishockey. Mit Auf und Abstiegsspielen.
Also 4 Gruppen á 4 Mannschaften die um den EM Pokal spielen, der letzte einer jeweiligen Gruppe steigt ab.
Paralell dazu wird eine B - WM ausgespielt, wo am Ende 4 Mannschaften aufsteigen und dann bei der nächsten A-WM mit um den Titel kämpfen.
Wäre doch ne schöne Vorstellung, wenn z. B: Holland und Italien um den Abstieg spielen.![]()

Ich gebe zu, jetzt wirst du kreativ!
Und als Denkansatz sollte es wohl reichen![]()