Die ganze u21-Quali war schon scheiße, vor allem nach vorne ging zu wenig.
Als ich heute die Startaufstellung der U21 gesehen habe, fielen mir 2 Dinge auf.
Zum Einen die starke Defensive, die heute einfach in grottiger Tagesform war.
Dann aber die in Relation dazu schwache und statische Offensive, die man schon in der ganzen Quali bestaunen durfte. Ein richtig starker Mittelstürmer fehlt der u21 sowieso traditionell, aber auch die offensive Dreierkette bestand nicht aus den dynamisch-spielstarken Spielern, wie es Özil oder Marin vorher sagen.
Bender zu defensiv, Gebhart bei all seinem Potential in der Entwicklung stagnierend und zu behäbig.
Was den Kader anbelangt: Contento hätte noch einen Qualitätsschub geben, Mlapa die Offensive stärken und Gündogan spielerische Impulse setzen können.
Adrion ist kein schlechter Trainer. Aber man hat scon die ganze Quali über gemerkt, dass da einiges nicht zusammen läuft. 8 Punkte - außer San Marino wurde kein team besiegt. Nichtmal für Nordirland oder Island hat es gereicht.
Das Ausscheiden ist ein absolutes Debakel und wirft die Fortschritte zurück, die in den letzten Jahren im deutschen Nachwuchsfussball erreicht wurden.
Um einiges fragwürdiger als Adrions Position halte ich persönlich noch die von Sammer. Ich bin bei ihm aber auch negativ voreingenommen, weil ich Sammer "gefressen" habe.
Das Projekt, einen Stuttgarter Nachwuchstrainer (Ein Schelm wer Böses...) als Löws "Ausbilder" einzusetzen ist gescheitert. Und das, obwohl Adrion erwiesener Maßen einer der erfolgreichsten Jugendförderer des Nachwuches war.