Was soll die Frage?Bist du mit den Verhältnissen vor Ort wirklich vertraut?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was soll die Frage?Bist du mit den Verhältnissen vor Ort wirklich vertraut?
die Straßen rund um das Stadion werden 2,5 Stunden vor dem Spiel gesperrt und wird erst alles kurz nach dem Spiel wieder freigegeben,. Also wenn Du mit dem Auto anreist würde ich auf der Bürgerweide direkt beim HBF parken von Da mit ÖPNV. Es werden am HBF viele Einsetztrams direkt zum Weserstadion bereigestelltWo du es erwähnst @sergeant_mumm ... Parktipps nehm ich natürlich auch gerne.
Bin zum ersten mal in Bremen beim Spiel![]()
Stadionnähe und Seitenstraßen würde ich vermeiden. Je nachdem ob ihr übernachtet würde ich P+R nutzen. Anfahrt vermutlich ja über die A1 da bietet sich dann dieser an: https://www.parkopedia.de/parken/ga...n/?arriving=202111141630&leaving=202111141830Wo du es erwähnst @sergeant_mumm ... Parktipps nehm ich natürlich auch gerne.
Bin zum ersten mal in Bremen beim Spiel![]()
Ich habe nen Bekannten der in Stadionnähe wohnt. Ich parke IMMER in dieser Straße und mein Auto wurde noch nie abgeschleppt. Zudem gibt es auch in Stadionnähe Hotels ohne eine Parkplätze. Wo soll man sich als Gast also hinstellen außer in eine Seitenstraße?Der Osterdeich, Zubringer zum Stadion, wird früh vor Spielbeginn gesperrt. Die Seitenstraßen - in Laufweite - bieten schon an Nicht-Spieltagen kaum freie Plätze (viele Anwohner haben auch Autos). und es kommen sehr viele aus dem Umland immer noch mit dem Auto zum Spiel.
Parkplatzsuche 'in den Seitenstraßen' ist meist zum Scheitern verurteilt; es wird auch gerne mal abgeschleppt.
Also wenn Du mit dem Auto anreist würde ich auf der Bürgerweide direkt beim HBF parken

offensichtlich nichtBist du mit den Verhältnissen vor Ort wirklich vertraut?

Hat die letzten Jahre jedenfalls super funktioniert. Ohne Parkgebühren und sonstigen Aufrissoffensichtlich nicht![]()

Ich habe nen Bekannten der in Stadionnähe wohnt. Ich parke IMMER in dieser Straße und mein Auto wurde noch nie abgeschleppt. Zudem gibt es auch in Stadionnähe Hotels ohne eine Parkplätze. Wo soll man sich als Gast also hinstellen außer in eine Seitenstraße?

Die Anwohner sind aber sehr begeistert, wenn sie dort fremde Fahrzeuge sehen.Hier die offizielle Seite der Stadt zu den Straßensperrungen während einer Großveranstaltung im Weserstadion
https://www.asv.bremen.de/verkehrsthemen/anwohnerzone-weser-stadion/haeufige-fragen-2459
parkt man vorher in den gesperrten Straßen wird man während Sperrung auch nicht abgeschleppt, Sperrung bedeutet nur das man vom Zeitpunkt der Sperrung nur mit einer Ausnahmegenehmigung in den gesperrten Bereich reinkommt aber es heißt nicht das auswärtige KFZ die schon vorher ihre Fahrzeuge in dem Bereich geparkt haben abgeschleppt werden.
Du bekommst anscheinend nie Besuch und hast somit kein fremdes Auto vor Deiner Wohnung stehen. Ein GlückDie Anwohner sind aber sehr begeistert, wenn sie dort fremde Fahrzeuge sehen.

Das hätte mich auch gewundert. Schon alleine wegen der nicht vorhandenen eigenen Parkplätze der Hotels am Osterdeich.Hier die offizielle Seite der Stadt zu den Straßensperrungen während einer Großveranstaltung im Weserstadion
https://www.asv.bremen.de/verkehrsthemen/anwohnerzone-weser-stadion/haeufige-fragen-2459
parkt man vorher in den gesperrten Straßen wird man während Sperrung auch nicht abgeschleppt, Sperrung bedeutet nur das man vom Zeitpunkt der Sperrung nur mit einer Ausnahmegenehmigung in den gesperrten Bereich reinkommt aber es heißt nicht das auswärtige KFZ die schon vorher ihre Fahrzeuge in dem Bereich geparkt haben abgeschleppt werden.

Die kommen entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad..Du bekommst anscheinend nie Besuch und hast somit kein fremdes Auto vor Deiner Wohnung stehen. Ein Glück![]()

Wegen einer Übernachtung (wir kommen halt ausm Ruhrgebiet) überlegen wir gerade auch noch.. auch da wäre ich für Tipps dankbar, vorallem da es eine Woche vorher natürlich alles relativ knapp wäre und auch bezahlbar sein sollte.
Viel Spaß in Bremen.OK, wer's mag.Hat die letzten Jahre jedenfalls super funktioniert. Ohne Parkgebühren und sonstigen Aufriss![]()