Man muss sich halt die Frage stellen, was haben sie im Vergleich zum letzten Jahr geändert?
Und da sind einfach die vielen Verletzten, egal ob neu oder alt.
Kann es sein das die gegnerischen Trainer auch keine "Laumichel" sind und einfach nur ihre Arbeit machen?
Sie die Schwächen in der Defensive eiskalt auslesen und nutzen.
Dazu selbstverständlich ein Torwart der deutlich verunsicherter wirkt und ist.
Dazu gehört aber auch der klare Blick, dass wir diese Schwächen auch schon in der Hinserie 18/19 aufwiesen
und selbst unser Trainer eben diese Schwächen anprangerte und diese in der WP abstellen wollte.
Am Ende der Hinserie 18/19 standen wir mit 22 Pkt. auf Platz 10 mit einem Torverhältnis von 28:29/-1 Toren.
D. h. Augenhöhe mit Leverkusen und Augsburg hinter diesem Trio waren nur noch 4 Mannschaften darunter auch die
späteren Absteiger. Am Ende der Saison pendelte man sich mit 58:49 Toren/+9 im Mittelfeld ein.
Werder hatte offensichtlich mit Hilfe von taktischen Umstellungen sowie auch gezielten Trainingsinhalten in der WP
etwas umsetzen können.
Ich kann mich aber auch erinnern, dass wir hier in ein paar Spielen "geistige" Aussetzer hatten.
Insgesamt wurde mit Blick auf die Gesamtschwäche der Liga am Ende der Saison 18/19 ein nicht ganz realistisches Bild
bzgl. des wahren Leistungsvermögens der Mannschaft "gemalt". Dies wirkt natürlich noch schwerer, wenn man sich
internationale Ziele setzt. Da ganz oben drauf setze ich dann diese absolut chaotische Transferphase.