Das ist völliger Quatsch
Ich habs schon mal geschrieben, verbieten kann man es eh niemandem, nur "freundlich" darauf hinweisen... Es geht einfach nur darum die Leute mal ein bisschen für dieses Fotografieren und Filmen beim Fußball zu sensibilisieren.
Gegen das was du beschrieben hast, Freunde die dabei sind fotografieren oder vllt auch mal ein Erinnerungsfoto um die Stimmung einzufangen, da hat doch niemand was gegen. Und wer im Hintergrund mit auf einem Foto zu sehen ist, dass du von deinem Freund/deiner Freundin gemacht hast, hat dann eben Pech gehabt. Was aber scheiße ist, ist das bewusste abfotografieren von fremden Personen (auf solche Ideen würde im Übrigen außer beim Fußball auch keiner kommen...), als Beweis dass man "dabei" war und um nachher irgendwas cooles mit seinem Youtube-Account hochladen zu können.
in den meisten fällen ahst du recht !
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es den filmern nur um die köppe der leute geht !
wenn ich denn mal n video mache, glaub das letzte gabs vom fußball her 2009 in berlin, dann auch nur einmal rundumschwenken und ansonten aufs hauptgeschehen !
gleiches passierte ebenfalls in Ganderkesee bei den Handballdamen ! eine Veranstaltung wo ebenfall viele ultras zuusammenkommen ! auch hier habe ich und andere schon mehrmals gefilmt es gibt auch neben meinem Video eines aus Owschlag bei Youtube und auch hier bin ich unbewusst einmal im kreis und dann aber auch viel vom Spielgeschehen ! und auch nach dem spiel gabs interesse an dem video ! ich habe gesagt dass ich es hochladen werde und da hat sich keiner beschwert ! und wenns da wen gegeben hätte okay dann hätte ich es nicht hochgeladen sondern nur an die leute weitergegeben die interesse hatten !
daher es kommt immer auf das wie an

und so wie man im oberen stehplatzteil in lautern gebeten worden ist anzufeuern ......
ach lassen wirs ! ist n anderes thema !
nur so viel :
das hätte wirklich noch ne schlägerei geben können ! nicht wegen fotos sondern nur weil eine person nicht mitsingen wollte ! :stirn:
und ich finde schweigen noch viel harmloser als Fotos von mir im Internet! und wenn aber schon so etwas harmloses Schlägereien auslösen kann, dann denke ich ist meine These die du als quatsch hingestellt hast gar nicht so unrealistisch !
klar trifft es nicht auf die komplette masse an Ultras zu ! ich will diese ja auuch gar nicht angreifen. stecke ja selbst schon etwas mit drin !
aber was wenn es da wirklich zu was gekommen wäre ....
da wären dann wohl auch bekanntschaften egal ! in dem moment bist du feind ! und feinde werden nunmal angegriffen ! dabei ist man eigentlich doch gemeinsamer Fan ! aber es gab auch bei uns ja schon kleinere dinger wos zu schlägereien innerhlab der kurve kam ! 2 davon waren wohl nazis und da sage ich dann auch guit dass ihr eingegriffen habt ! aber zum rest ... kann ich manchmal nicht nachvollziehen !
aber in dem video ist mMn zumindest anfangs eine distanz da ! ich wüsste nicht wie ich da auch als feind wen erkennen könnte ! aber sobald da wirklich duetlich rangezoomt wird denke ich sollte man es lassen !