20 - Chuki

Was hat das mit Itten zu tun? Der ist in dieser Hinsicht jetzt nicht aufgefallen (mir zumindest nicht), sondern wie Musah durch Einzelaktionen.

Itten's gute 30 Minuten wurden relativiert mit der Müdigkeit des Gegner, während du bei Chuki und Evrebenagie das direkte Kombinationsspiel gegen die selben, müden Lüneburger in der zweiten Halbzeit lobst. Möchte aber auch gar keinen Kleinkrieg hier anfangen.

Zu Chuki: viel offensiverer, direkter Typ als Romano, der meiner Meinung nach eine starke 8 hinter sich braucht. Bis Reis kam dachte ich das muss Puertas sein, da er die nötige Erfahrung, Ballsicherheit und Physis hat. Mit Reis in der angedeuteten Form könnte das aber auch spannend werden.

Itten's gute 30 Minuten wurden relativiert mit der Müdigkeit des Gegner, während du bei Chuki und Evrebenagie das direkte Kombinationsspiel gegen die selben, müden Lüneburger in der zweiten Halbzeit lobst. Möchte aber auch gar keinen Kleinkrieg hier anfangen.

Zu Chuki: viel offensiverer, direkter Typ als Romano, der meiner Meinung nach eine starke 8 hinter sich braucht. Bis Reis kam dachte ich das muss Puertas sein, da er die nötige Erfahrung, Ballsicherheit und Physis hat. Mit Reis in der angedeuteten Form könnte das aber auch spannend werden.
Sehe das nicht als Kleinkrieg. Sind für mich auch zwei Paar Schuhe. Was ich hier meine, war zu Beginn der zweiten Hälfte. Itten kam erst später. Nach dem 2:0 durch Füllkrug tröpfelte das Spiel eigentlich nur noch dahin. Werder hat nicht mehr viel investiert und die Lüneburger waren müde. Itten hat sich gut präsentiert. Aber man weiß halt nicht wie das gegen fitte Profis aussieht.

Ich meine, durchaus möglich, dass bei Chuki und Erevbenagie der Gegner auch müde war. Würde mich aber frisch nach der Pause überraschen. Itten kam zur 60.

Zuspiel auf das wichtige erste Tor war allererste Sahne. Der sieht die Räume und hat das Ballgefühl.
Hätte sogar noch einen eigenen Treffer erzielen können.
Hoffen wir,das durch ihn mehr Kreativität und Torgefahr ins Spiel kommt als durch Schmid und Puertas.

Das 1:0 war eine so geile Mannschaftsleistung, Ballgewinn durch Deman nach dem Einwurf, direkt weiter geleitet, dann Fülle...aber was Chuki hier in der Bewegung mit Drehung und direkter Weiterleitung macht, ist grandios...das schau ich mir heute noch paar Mal in der Wiederholung an.

edit: Eren Dinkci vollendet dann natürlich auch sehr abgeklärt. Big Hugs

Da hätte er besser abgespielt, ansonsten schließe ich mich dem geschrieben an.
Vielleicht,hinterher ist man schlauer.
Kann aber verstehen,das er sich natürlich präsentieren will. Tor und Vorlage wäre natürlich ein Super Einstand zu Hause. Ball war ja auch knapp, bezweifel das der TW da noch rangekommen wäre.
Find das aber prinzipiell gut,wenn ein MF Spieler mal ein Torschuß versucht,weder von Puertas noch Schmid kam da viel letzte Saison.

Der geniale Pass auf Dinkci,der Abschlus und eine recht gute Flanke in den Strafraum ( oder war es ne Ecke ? ) vor dem dritten Tor.
Der Junge hat Technik,traut sich was nach vorne ( statt abbremsen und hintenrum ) , kann Standards und hat auch gut geackert und ist dazwischen gegangen. Also der macht mir mehr Hoffnung als zB Mbangula oder Alvero.

Vielleicht,hinterher ist man schlauer.
Kann aber verstehen,das er sich natürlich präsentieren will. Tor und Vorlage wäre natürlich ein Super Einstand zu Hause. Ball war ja auch knapp, bezweifel das der TW da noch rangekommen wäre.
Find das aber prinzipiell gut,wenn ein MF Spieler mal ein Torschuß versucht,weder von Puertas noch Schmid kam da viel letzte Saison.

Der geniale Pass auf Dinkci,der Abschlus und eine recht gute Flanke in den Strafraum ( oder war es ne Ecke ? ) vor dem dritten Tor.
Der Junge hat Technik,traut sich was nach vorne ( statt abbremsen und hintenrum ) , kann Standards und hat auch gut geackert und ist dazwischen gegangen. Also der macht mir mehr Hoffnung als zB Mbangula oder Alvero.
Ich möchte seine Leistung wirklich nicht schlecht reden. Aber das hat mit vielleicht und hinterher ist man schlauer nichts zu tun. Spielt er den zu Füllkrug rüber haben wir eine 100%tige, so war es halt nur eine gute Chance.
Selbst wenn er den rein gemacht hätte, wäre der pass dennoch die eigentlich richtige Entscheidung gewesen.

Aber was soll's. War ein schönes Spiel, es lief alles für uns, da kann man sowas auch mal durchgehen lassen.

Es stand 2:0 und Lücke hat schon sein Tor. Wäre doch geil wenn Chuki auch sein erstes Tor gemacht hätte. Spieler, die das Selbstverständnis haben, die Bälle einfach reinzuknallen, können wir schon gebrauchen.

Falsche Entscheidung hin oder her...ob Lücke den macht wenn Chuki rüber spielt, gehört in die Kategorie Spekulation. Wir wollen doch jetzt nicht anfangen Chuki mit einer solch sinnlosen Diskussion zu verunsichern und eine Blockade aufbauen, dass er erst mal nachdenken muss, ober er nun darf oder nicht...lasst den Jungen spielen, der braucht nicht schon wieder den erhobenen Zeigefinger, der kann das nämlich schon!

Falsche Entscheidung hin oder her...ob Lücke den macht wenn Chuki rüber spielt, gehört in die Kategorie Spekulation. Wir wollen doch jetzt nicht anfangen Chuki mit einer solch sinnlosen Diskussion zu verunsichern und eine Blockade aufbauen, dass er erst mal nachdenken muss, ober er nun darf oder nicht...lasst den Jungen spielen, der braucht nicht schon wieder den erhobenen Zeigefinger, der kann das nämlich schon!
Das Lücke den gemacht hätte hat niemand geschrieben.
Spielt man den aber 10x rüber statt ihn 10x selber zu probieren, da bin ich mir sicher, fallen beim abspielen mehr Tore.
Und andersrum weiß ich gar nicht was es da zu diskutieren gibt. Das Ding gehört abgespielt und fertig. Bin mir sicher das wurde ihm auch schon so mitgeteilt. Ebenso wie ihm unterm Strich eine gute Leistung bestätigt wurde.

Back