Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lächerlich . Mit Njinmah verletzt sich der eine Aussen ,der andere wird vom Hof gejagt und für Beide gibt es kein Ersatz .Einen offensiven Mittelfeldspieler braucht man auch nicht ? Wer soll den jetzt die Tore machen ? Mir fällt keiner ein .Die Verantwortlichen tun alles für die zweite Liga .
Kann doch keiner wissen,das sich der eine quasi schwer verletzt ,kaum das der andere weg ist.

Wenn du 2 Autos hast,benötigst aber nur 1 und das verkaufst du um 15.30 Uhr , und dann erleidet das andere einen Motorschaden um 17 Uhr, was willst du machen ?

Wahnsinn,letztes Jahr die Vorbereitung,Trainingslager,Endlosausfälle und diesmal wieder.
( Weiser,Deman,Wöber) bzw jetzt ( immer noch Weiser,Stark,Agu,Stage,Njinmah )
Scheint so als ob der Fußballgott ums verrecken will,das wir endlich absteigen :motz:

Quelle?
Seit wann sind hier Nachrichten ohne Quellenangabe/Link in Mode?
Nimm dir ruhig die 10 Sekunden Zeit, danke dir. :beer:
Ich dachte ist bekannt.Di Natale ist Werder Insider/Leaker und beruflich wohl im Spielerberaterbereich tätig und hat diverse Male mit Verpflichtungen/Abgängen richtig gelegen.
Schreibt die " Infos " bei TM.
Dort steht die Nachricht im Rahmen des Ndiaye Deals.

Wie kommst du denn auf die 10? Wie gesagt, die letzten zwei Jahre (mit diesem) haben wir zusammen 40 Mio. Transferplus gemacht und werden laut Filbry nur leichte Gewinne machen. Reicht dir das nicht als Beleg?
Der Beleg reicht leider nicht, lese jährlich die Bilanzen seit vielen Jahren und komme auf andere Zahlen aus dem Kopf, will jetzt aber nicht alles nachprüfen, vertraue mir selbst einfach.
Beleg: Quelle mit Link zu den "echten" Zahlen.
Sicher ist, es sind keine 30 Millionen im Jahr - dann wäre Werder KO.
In Gefahr war Werder nur weil FB/Werder damals ins finanzielle Risiko gegangen ist und danach Corona kam.
Aus meinem Kopf: FB hat damals die Payroll von unter 50 Millionen auf über 70 Millionen vergrössert um Europa anzugreifen.
Wenn ich mal Zeit und Lust habe kann ich gern die Bilanzen verlinken mit den "echten" Zahlen.
Kannst aber auch über die Berichte der grünen Bildzeitung die Zahlen in etwa nachvollziehen, je nachdem wie wichtig es dir ist.
Kann auch gut sein das wir aktuell durch NLZ und Platz 11 bei knapp über 10 Millionen liegen.
Mitgliederversammlung wird dann auch Licht ins dunkle bringen.

Werder ist weder arm noch reich... aktuell hatte sich nur etwas angestaut.
Ich behaupte jetzt einfach, nächste Sommer Transe brauchen wir weniger als 10 Millionen Einnahmen, die wir auch nicht in der Transe erwirtschaften müssen.
Filbry wollte jetzt wieder Geld sehen um das Eigenkapital in bessere Gefilde zu bringen und die letzten Transen auszugleichen.
Viele Zahlen sind halt nicht direkt erkennbar weil nicht öffentlich. Im Grunde kann man nur durch die Bilanz einiges "sehen".

19.28 Uhr: Fritz über den Transfer-Endspurt: „Alles, was wir in den letzten Tagen vorbereitet haben, haben wir umgesetzt bekommen.“ Darüber sei er froh und betont: „Wir haben sehr auf die Charaktere geachtet und bewusst auch Führungsspieler verpflichtet.“
Eine komplett miserable Transferperiode mit einem großen Knall an die Wand zu fahren, die Bemühungen dann schon eine Stunde vor Deadline einzustellen und sich dann auch noch für das komplette Scheitern feiern zu lassen, kann doch nur Ragebait sein? :facepalm:

Eine komplett miserable Transferperiode mit einem großen Knall an die Wand zu fahren, die Bemühungen dann schon eine Stunde vor Deadline einzustellen und sich dann auch noch für das komplette Scheitern feiern zu lassen, kann doch nur Ragebait sein? :facepalm:
Das meint CF ernst. Ich weiss nicht wieso diese Transe komplett gescheitert ist. Im Grunde war die Transe besser als ich erwartet habe. Fand die letzten beiden Sommer Transen wo CF Verantwortlich war um einiges schlimmer.
Es fehlte halt irgendwie der Knaller, den sich Werder wohl nicht leisten will/kann.

19.31 Uhr: Fritz über Kritik an seiner Person: „Ich bin immer empfänglich, wenn es konstruktive Kritik ist. Aber in den letzten Monaten war vieles dabei, was in die persönliche Richtung ging.“
Es gab tonnenweise konstruktive Kritik daran, wie er mit der miserablen Sommertransferperiode 2025 und seinen erfolglosen Trainerentscheidungen einen Fast-Europapokalteilnehmer in ein Team verwandelt hat, das verdient gehabt hätte abzusteigen und nur durch viel viel Glück drin geblieben ist. Aus all der konstruktiven Kritik, hat er entweder kaum etwas gelernt oder es nicht geschafft, auf Basis der Lehren bessere Entscheidungen zu treffen. Die großspurigen Ankündigungen der letzten Wochen hat er keine Taten folgen lassen und jetzt stellt er sich dahin, ist "froh, dass alles, was wir in den letzten Tagen (!!!) vorbereitet haben", umgesetzt werden konnte und erzählt noch, dass er offen für konstruktive Kritik sei. Das ist nicht mehr zu ertragen.

Finde ich nicht, kannst du das vielleicht zitieren und verlinken? "Bitte"

Dort im Diskussions Thread.Wird möglicherweise auch im Werder Forum bei TM besprochen.
Keine Zeit da nachzuschauen.

Ich brauch keine Knaller so lang die anderen "Pläne" aufgehen und zu einem Knaller werden. Derweil hege ich da diverse , leise Zweifel bin aber jederzeit bereit mich eines besseren belehren zu lassen.

Die Transferperiode ist schwer zu beurteilen, irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch , vllt. wird es am Ende doch wohlschmeckend ...

... oder eben eine Lebensmittelvergiftung mit anschließenden KH. - Besuch in der zweiten Liga.

19.43 Uhr: Fritz über Saisonziele nach der Transferphase: „Unser Saisonziel ist, dass wir schnellstmöglich 40 Punkte erreichen wollen. Wir wollen begeisternden, offensiven Fußball spielen. Daran hat sich nichts geändert.“ Gerade in der Offensive sieht Fritz spannende Neuzugänge, insgesamt schätzt er den Kader – trotz der zwischenzeitlichen Personal-Sorgen – als gut genug ein.
Jeder Satz ein neuer Schlag in die Magengrube. Hat er die Vorbereitung und die Spiele gegen Lüneburg und Freiburg gesehen? Nicht einmal gegen einen Oberligisten konnte unser Offensivspiel überzeugen. Und jetzt wird ohne Stage, Njinmah, Mbangula und Covic auf wundersame Weise alles besser?

Bei Werder fängt scheinbar die Bewertung des Kaders mit solchen plötzlichen Transfers schon im voraus statt. Wer von den Last Minute Transfers hier einschlägt, kann keiner mit Gewissheit sagen. Hätte man ggf. machen können, wenn diese in der Vorbereitung dabei gewesen wären. Jetzt aber zu sagen, der Kader ist gut genug, bleibt gerne abzuwarten... Auch richtig doll, dass sich nun alles wieder erstmal finden muss. Wie schnell alles zusammenkommt, darf man wirklich gespannt sein. ALso bleibt es wieder bei den Fans Geduld zu haben und die Mannschaft zu unterstützen. Den Kaderplaner unterstütze ich aber nicht mehr. Das ist nun die 2. absolute Saison mit vielen Fragezeichen. Die Parallelen sind unübersehbar. Ich will kein Wort mehr hören, wie schwierig unsere Situation grade ist und das wir das beste aus unseren Möglichkeiten gemacht haben. Wenn wir früh unten drin hängen, ist das die Folge dieser Fehlplanung und Fehleinschätzungen unserer Planer.

Seit dem Abgang von Lücke hatten wir keine positiven Transfer Einnahmen, Werder hat jetzt diese nachgeholt.
Wir gleichen mit dem aktuellen Transfer Einnahmen mehrere andere Transen aus.
Werder fehlt nicht jedes Jahr 30 Millionen, dann könnten wir den Spielbetrieb abmelden.
Wenn das so wäre, dann würden wir keine 30 Millionen brauchen sondern 90 Millionen...
Wieso konnten wir mit den Backhaus Millionen die Saison 25/26 ausgleichen?
Schau doch mal in die Bilanzen, Werder hat dort "kleine" Rote Zahlen die man immer mal wieder ausgleichen muss, aber 30 Millionen ist einfach nicht richtig.
Lies Dir einfach den Konzernabschluss zum 30.06.2025 (Seite 20) durch, da findest Du die 21 %. Weiterhin findest Du da zwar die Einschränkung, kurzfristig auch geringere Transfererlöse akzeptieren zu können, dies jedoch nur deshalb, weil Werder 2023/24 durch eine Kapitalerhöhung (Baumann & Co.) inklusive Agio rund 38 Mio. EUR neues Eigenkapital erhalten haben. Das ist zunächst nur ein Einmaleffekt und ändert nichts an der Tatsache, dass die Transferüberschüsse erheblich sein müssen.

Wirtschaftlich ist man für die Unterstützung des sportlichen Ziels bewusst ein kalkulierbares Risiko in der Form eingegangen, bei der Transfertätigkeit im Sommer 2024 auch geringere Transfererlöse zur Stärkung des Kaders zu akzeptieren. Durch die wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre ist die Gesellschaft in der Lage, dieses Risiko auffangen zu können.

Was hat Werder mit den Bundesligadurchschnitt zu tun? Werder hat seine eigene Bilanz.

Es gibt einen Branchenschnitt, also eine Richtgröße die für alle Vereine gilt und natürlich nach unten oder nach oben divergieren kann.

Gott sei Dank ist die wenn und hätte Zeit vorbei.
Ich seh uns besser als letzte Saison, weil wir mehr Stürmer haben.
Soweit ich mich erinnere, war Stage auch letzte Saison lange verletzt,
kann mich natürlich irren.
Ich seh es eher als Chance, wenn Chancenversäbeler nicht spielen könnte und kein Boniface...

Back