nun einige wochen fehlen wird
Der fehlt nicht für einige Wochen, sondern vermutlich die gesamte Hinrunde.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
nun einige wochen fehlen wird
Es will mir nicht einfallen was wir für Chancen hatten zu Anfang aber vielleicht ist mein Verdrängungsmechanismus was Werder angeht besser gewordenEs gab zwei Chancen zu Beginn des Spiels.
Im Größen und Ganzen wieder fast volle Zustimmung, jedoch mit zwei Ausnahmen. Warum nicht Itten für Füllkrug bis dieser wieder ein besseres Niveau erreicht? Später kann er gerne eingewechselt werden.Moin,
nichts anderes erwartet und somit auch nicht enttäuscht worden, so möchte ich von meiner Seite aus das Spiel analysieren.
Freiburg ist mit einer homogenen, bereits eingespielten und mit einem über die Jahre Top abgestimmten Kader in dieses Spiel gestartet.
Werder hingegen, ist mit einem komplett zusammengewürfelten, nach wie vor viel zu großen, sich völlig neu findenden, verletzungsgeplagten Kader angetreten, bei dem auch noch am Vortag sich mit Jens Stage die Säule dieser Mannschaft langzeitverletzt hat und so sah das Spiel dann auch aus und Freiburg ist völlig zurecht als hoher Sieger vom Platz gegangen.
Dieses ganze Chaos beruht auf einer sportlichen Inkompetenz in der Führungsebene, darüber wurde in der Vergangenheit aber genug diskutiert, über das Duo Fritzmeyer wurde alles gesagt und ich möchte hier nur einwenig auf die schwere Gesamtsituation, die hier zusammengestellt wurde eingehen.
Also, nach der schlimmen Leihspieler Flut im letzten Jahr, war doch klar, dass es einen größeren Personalumbruch geben wird in diesem Sommer.
Man reagierte relativ zügig mit ersten Transfermöglichkeiten, um zunächst mal die geschundenen Werdergmüter einwenig zu beruhigen.
Was dabei aber nie erkennbar war bis heute ist eine Transferstrategie, die auf eine bestimmte Spielidee abgestimmt wurde, da es ja auch kein stabiles Mannschaftsgefüge mehr gab, in den Vorbereitungsspielen war bereits dieser unfertige Istzustand des Kaders und der nicht vorhandenen Spielidee klar zu sehen, bereits gegen Auxerre wurde dieser extrem deutlich, so dass die Vereinsführung agieren musste und Reis, Dinkci und Füllkrug wieder als Chancen geholt haben, die Großbaustelle RV ist hierbei bis heute nicht geschlossen worden, stattdessen ist man im Hintergrund ja an einem neuen LV dran, dann kamen auch noch Gerüchte vom Njinmah und Mbangula auf, die man versucht aubzugeben, Lynen war nie richtig fit in der Saison Vorbereitung.
Hier muss man ganz klar sagen, der Fitness Zustand und die enormen Verletzungen sind für eine Bundesligamannschaft erschreckend anzusehen, auch hier ist ein gefährliches sportliches Defizit für jeden ersichtlich.
Es ist schon bitter in welchem Gesamtzustand sich die Mannschaft aktuell zum Saisonstart befindet.
Die Kadergröße konnte nie gezielt verkleinert werden, da Altlasten keine Abnehmer finden.
Jetzt kommt der lange Stageausfall hinzu...
Was haben wir bislang gehört was nur Gerüchteweise noch im Gespärch ist und war...
Moussa Ndiaye als LV Leihe mit KO (bei Transfermarkt als verletzt gekennzeichnet!)
Youri Regeer DM als Stageersatz seit heute im Gespräch Leihe mit KO (bei Transfermarkt als verletzt gekennzeichnet!)
Arthur RV (bei Transfermakrt als verletzt gekennzeichnet!)
Arijon Ibrahimovic Linksaußen vermutlich bei Mbangula Abgang
Puertas 8er als Stageersatz bei Verkauf angedacht
...meine Meinung aktuell, was für ein völlig chaotischer, hausgemachter sportlicher wirklich schlimmer Zustand zum jetzigen Zeitpunkt.
Von Erevbeagie, der in meinen Augen als einer der Vorbereitungsgewinner gilt und heute nicht mal eingewechselt wurde möchte ich hier nicht mehr groß eingehen.
Ich warte jetzt die letzten Tage der Transferphase ab, was das nur werden soll und mach mir erstmal Gedanken, wie wir es hinbekommen, diese Mannschaft schnellstmöglicht mental und spielerisch zu stabilisieren, um schnellstmöglich einen ansatzweise durchdachten Fussball mit den vorhandenen Spielermaterial auf den Platz zu bringen.
Also, in der aktuellen Personalsituation baue ich das Spielsystem defensiv um auf eine 3er Kette, ja ihr habt richtig gehört, ich hasse die 3er Kette, aber in dieser Situation mit dem zum heutigen Stand vorhandenen Personal baue ich um auf die 3er Kette mit Doppelsturm, das sieht dann so aus mit Erevbenagie auf der rechten Außenbahn.
Wer hier noch zu beachten wäre ist Dinkci, der z.B. sowohl für Lücke, oder Chucki in diesem System spielen kann!!!
![]()
Wieviel Energie Werder wohl investiert hat den Transfer zu erträumen...Puertas erledigt - 10 Millionen Ablöse + 6 Gehalt nicht machbar.
Mehr als träumen war nicht drin.Wieviel Energie Werder wohl investiert hat den Transfer zu erträumen...