Aufstellung und Tipps

Ich denke schon, dass Mbangula nicht in der S11 sein wird. Vielleicht Reis statt dessen und Lynen doch auf der 6 und Grüll auf außen. Ach, ich weiß auch nicht, habe keine Zeit, beim Training vorbei zu sehen...:confused:
Könnte mir auch vorstellen,das man gegen Freiburg erstmal stabil stehen will und Arbeiter gegen den Ball den kreativen "Künstlern" vorzieht.
Und Grüll den Vorzug vor Mbangula erhält.
Und Reis vielleicht sogar Vorzug vor Chuki im MF hat.

Dieses Jahr ist es sogar noch schlimmer als in den furchtbaren Transferperioden der letzten Jahre. In vier Tagen beginnt die Liga und wir haben nicht einmal eine einzige Option als RV in diesem furchtbar zusammengestellten Kader.
Ach was..Verteidiger werden überschätzt.
Wir werden mit Njinmah,Dincki,Füllkrug,Musah,Itten,Mbangula,Chuki die Freiburger in einem 2 - 5 - 3 so an deren Strafraum festnageln,das die gar nicht über die Mittellinie kommen.:opa:

Tippe auf einen ungefährdeten Sieg der Freiburger.

3:0 oder 3:1
Ich bin da etwas optimistischer. Ich fand Freiburg letzte Saison in beiden Spielen gegen uns nach vorne recht uninspiriert, trotz Sieg. Und der mit Abstand kreativste Offenivspieler ist nun auch weg. Ohne unsere RV Baustelle würde ich sagen, dass wir in Freiburg auf jeden Fall versuchen müssen was zu holen. Wenn wir gegen die schon ein Spiel komplett abschenken, können wir uns auch direkt abmelden von der Bundesliga.

Ich bin da etwas optimistischer. Ich fand Freiburg letzte Saison in beiden Spielen gegen uns nach vorne recht uninspiriert, trotz Sieg. Und der mit Abstand kreativste Offenivspieler ist nun auch weg. Ohne unsere RV Baustelle würde ich sagen, dass wir in Freiburg auf jeden Fall versuchen müssen was zu holen. Wenn wir gegen die schon ein Spiel komplett abschenken, können wir uns auch direkt abmelden von der Bundesliga.
3 Punkte mitnehmen....

...und am besten auch noch Eggestein und Höler.
Irgendwie! *hmmmh* ?!

Moin,

hier mal meine Wunschstartaufstellung gegen Freiburg, nach den Erkenntnissen zum jetzigen Iststand in diesem Kader, er zeigt ein paar Überraschungen auf.

Im Tor Hein unsere Nr. 1, wenn er fit ist, sonst Schlager.

Die Abwehr steht zum jetzigen Zeitpunkt fest.

Im Mittelfeld setze ich Reis auf die 6er für Lynen, Lynen wirkt für mich noch nicht in Topform, da ist Reis einen Schritt weiter vorn, davor Stage und Mbangula ziehe ich hinter die Spitzen in den offensiven Zwischenraum.

Dafür spielt Erevbenagie Linksaußen, auch wenn er mir in der Vorbereitung auf Rechtsaußen auch sehr gefallen hat, aber ich möchte auch Chuki in der Startelf sehen und setze ihn als spielstarken Spieler und Flankengeber auf die Rechtsaußen Position für Njinmah das Boxspiel über die Flügel ankurbeln soll.

Und ins Sturmzentrum setze ich in die Startelf vorne Itten rein und nicht Lücke, auch wenn er ein Tor erzielt hat, Itten ist mein Startstürmer im Zentrum.

Ich setze in der aktuellen Situation auf die aktuell Torgefährlichsten Spieler in unserem Kader und ja auch auf Mbangula mehr zentral nach dem schlechten Spiel gegen Lüneburg, Erevbenagie hat auf seiner Position ein gutes Spiel gemacht und sich den Startelfplatz aufgrund der ganzen Vorbereitung von ihm mehr als verdient, Leistung zählt und Mbangula möchte ich endlich nochmal mehr zentral sehen hinter der Spitze.

Itten wirkt einen Schritt weiter im Vergleich zu Lücke, somit können Lücke und Musah noch einen Impact im Spielverlauf von der Bank bringen.

Reis auf der 6er hat mir gestern im zweiten Durchgang auch gut gefallen und ist aus der zweiten Reihe als Nachrücker auch immer gefährlich,
Lynen wirkt auch mich noch nicht in Topform und bleibt auf der Bank.

Das ganze Spielkonzept sieht in der Formation dann so aus:

l
Mit deiner Aufstellung stimme ich aufgrund der jetzigen Situation fast komplett überein, jedoch mit einer Ausnahme: Lynen statt Mbangula.
Also Reis ----- Lynen ------Stage vor der Viererkette.

Jedes Jahr die gleiche Rotze, die Liga beginnt und der Kader steht nicht....
Das wir dieses Jahr wieder 4 Tage vor Schließung des Transfer-Fensters immer noch einen Rechtsverteidiger und Verstärkung im Mittelfeld suchen, ist schon toll.
Ich fürchte, es werden bis auf Fülle und Reis die gleichen Spieler wie letzte Saison den Klassenerhalt eintüten müssen. Nur das uns M.Backhaus, K.Coulibaly, R.Schmid & L.Bittencourt fehlen werden. F.Agu, N.Stark und M.Weiser kann man, denke ich, noch gar nicht beurteilen.
Da kommen bestimmt noch Zwei von der Reste-Rampe - hoffen wir 'mal das es dann für Platz 15 reichen wird.

Ich fordere direkt nen PFLICHTSIEG. Falls hier einer auch nur halbwegs darüber nachdenkt, das man ja in Freiburg locker verlieren kann und dann geht es erst los. Das ist Quatsch. Punkte sammeln mit aller Macht von Anfang an! Ich fordere die gleiche Intensität wie beim Derby in der Rückrunde, das muß der Maßstab an Motivation und Einsatz sein ....

Ich fordere direkt nen PFLICHTSIEG. Falls hier einer auch nur halbwegs darüber nachdenkt, das man ja in Freiburg locker verlieren kann und dann geht es erst los. Das ist Quatsch. Punkte sammeln mit aller Macht von Anfang an! Ich fordere die gleiche Intensität wie beim Derby in der Rückrunde, das muß der Maßstab an Motivation und Einsatz sein ....
Wie bei Dinner for one, du und deine Pflichtsiege....:gelb:
Ich fordere gar nix, wie denn auch?
Ich hoffe, dass die das Spiel ernst nehmen und Alles geben, mehr als hoffen kann man eh nicht.

Back