10 - Romano Schmid

Nein, ich richte mich da nach einer Plattform.
Die ist sicher nicht unantastbar aber es ist immer die selbe Quelle. Bei dir ist es so weit es dir Grade passt.
Selbst wenn du dich nach TM.de richtest, ist es schlichtweg eine Tatsache, dass nur ein Jahr Vertrag die Ablöse erheblich senkt. Das ist immer und überall so. Wenn du Topspieler als Gegenbeispiele heranziehst, dann kannst du schlichtweg nicht mehr mit TM.de argumentieren. Deren Ablösen liegen immer weit über den TM-Werten. Und dennoch gilt diese Regel auch bei ihnen. Es fällt nur nicht so sehr auf.

Du möchtest keinen Neuzugang. Sag das doch gleich.

Ich dachte, dass wäre klar. Sorry.

Tatsächlich im Mittelfeld nicht, da wir da überbesetzt waren. Die Spieler sollen ja auch ihre Spielzeit bekommen. Abgesehen davon: Von welchem Geld? Wenn Stage auch noch geht, dann muss man was tun. Aber ein Puertas auf Verdacht? Nene.

Die Flügel sind unser größeres Problem. Weiser noch kaputt, Agu schon wieder kaputt, Njin ist wohl keine Erklärung nötig.

Ich dachte, dass wäre klar. Sorry.

Tatsächlich im Mittelfeld nicht, da wir da überbesetzt waren. Die Spieler sollen ja auch ihre Spielzeit bekommen. Abgesehen davon: Von welchem Geld? Wenn Stage auch noch geht, dann muss man was tun. Aber ein Puertas auf Verdacht? Nene.

Die Flügel sind unser größeres Problem. Weiser noch kaputt, Agu schon wieder kaputt, Njin ist wohl keine Erklärung nötig.
Ne. Ich dachte du würdest Puertas halt generell ablehnen.

Auf Verdacht würde ich den auch nicht haben wollen. Wenn Schmid oder Stage gehen, dann wäre er meine erste Wahl.

Ich geb dir aber recht, dass die Außen unser Problem waren und wohl auch werden, wenn man da nicht aufstockt. Meine Hoffnung liegt auf Bangs, aber der kann ja auch nur eine Seite bespielen. Erevbenagies Topposition ist auf Transfersmarkt übrigens Rechtsaußen. Wenn Thioune nach Leistung aufstellt, muss er für Njin spielen, ohne wenn und aber. Aber ob er 1. Liga kann, muss man gucken. Solange Mitch nicht fit ist, wäre er dort bei mir in der Startelf. Trotzdem noch dünn besetzt. Grüll haben wir vergessen... den sehe ich ähnlich ohne Einsatz in meinem Team wie Njin.

Egal ob jetzt 8 M für manche zu wenig sind.
Bleibt er noch das eine Jahr, kostet uns das diese Summe plus sein Gehalt.
Ganz schön viel.

Allerdings müssen wir jemanden finden der es dann besser macht.

MÜSSEN wir nicht. Wir haben genug Spieler im Mittelfeld und sollten uns mal langsam davon verabschieden, jeden Abgang immer sofort ersetzen zu müssen.
Da klingt Thioune aber ganz anders der ua über Wojcik und Chuki sagt ; Zwar Potenzial aber ob die sofort Verantwortung/Führungsqualitäten haben in der Bundesliga bleibt abzuwarten.
Mbangula muß zeigen warum man 10 M bezahlt hat.
Chuki hat gute Anlagen aber keine Minute BL gespielt.
Covic konnte sich auch nicht groß profilieren in der Vorbereitung.

Puh, das klingt doch Alles sehr sehr theoretisch....
Werden uns damit abfinden, dass Romano geht, einige feiern das ja, ich nicht.
Bin gespannt, wer in seine Fußstapfen tritt, hab bisher aber weder von Chuki, noch von Stalmach was gesehen, die anderen im Mittelfeld, Lynen, Stage, sind nicht seine Position.
Mbangula schon, da muss einfach deutlich mehr kommen von ihm, ist ne Wundertüte, dass er was kann hat er gezeigt.

Ich bin da etwas zwiegespalten. Ich kann ihn gut leiden, und in seinen guten Zeiten, hat er ein paar schöne Sachen gemacht.

Leider ist er aber insgesamt betrachtet nicht konstant genug und wird damit dann schnell zum Auslöser über Sieg und Niederlage.
Da ist was dran aber er arbeitet eben auch viel nach hinten und beraubt sich dadurch mMn der offensiven Stärken.
Sei es drum, hoffen wir das sein Nachfolger es zumindest wie in seinen besseren Zeiten macht, ich sehe da aktuell noch niemanden aber kann ja kommen.

Ich mag Romano sogar sehr gerne, auch seine Spielweise. Er ist einer unserer besten Spieler seit Jahren.

Aber genau darum wird es Zeit für etwas anderes. Jeder Trainer weiß wie Romano spielt. Man kennt Werder auswendig. Mit Romano auf dem Feld kann man nix Neues mehr erfinden.

Und genau darum muss er langsam gehen. Damit wir die Chance haben, etwas Neues aufzubauen. Ein anderes Spiel, was nicht jeder Gegner kennt.

Catenaccio, oder offensive Kontrolle, oder 1 3 1 3 2, oder 4 6(hexa)
oder 6 1 2 1 ? Die Varianten während des Spiels tauschen.
Ich sehe unsere Trainer schon wie bei der NFL mit Spielzug-Pamphlet am Spielfeldrand.
Und die Gegner nach dem Spiel: "Wir haben gar nicht gemerkt, wie wir zum Achtnull Sieg gekommen sind. Es ging alles so schnell."

Sie werden nie beweisen können, dass sie es hinbekommen, wenn man ihnen gleich wieder den nächsten vor die Nase setzt.
Da erwarte ich von Daniel etwas mehr Mut zur lücke (und traue ihm das mehr zu als Heizdecken-Horst)
Da hast du Recht , aber wenn sich herausstellt ,das wir es im Mittelfeld nicht wuppen,dann ist das Geschrei groß.
Genau wie bei Kruse und Ducksch kein adäquater Ersatz da.Falls Stage auch noch gehen sollte,hätte ich große Sorgen.

aber wenn sich herausstellt ,das wir es im Mittelfeld nicht wuppen,dann ist das Geschrei groß.

Ja das stimmt. Aber da müssen wir dann durch. Aber dann können wir im Winter nochmal nachbessern und das Schlimmste verhindern.

Falls Stage auch noch gehen sollte,hätte ich große Sorgen.

Hab ja gesagt, wenn der geht müssen wir auch im Mittelfeld aktiv werden.

Ich mag Romano sogar sehr gerne, auch seine Spielweise. Er ist einer unserer besten Spieler seit Jahren.

Aber genau darum wird es Zeit für etwas anderes. Jeder Trainer weiß wie Romano spielt. Man kennt Werder auswendig. Mit Romano auf dem Feld kann man nix Neues mehr erfinden.

Und genau darum muss er langsam gehen. Damit wir die Chance haben, etwas Neues aufzubauen. Ein anderes Spiel, was nicht jeder Gegner kennt.
Bin echt gespannt ob die User mit dieser Meinung Recht behalten werden. Ich sehe das irgendwie nicht, 2 Wochen vor Saisonbeginn was neues aufbauen, mit eventuell Spielern die noch gar nicht da sind. Ausgehend von letzter Saison ist unser Offensivspiel ohne Romano jetzt erstmal tot.

Back