Klönschnack rund um die WM

Ich hab da kein Problem mit andere mit unseren Plänen zu belästigen
Man ist ja über Alles froh, was hier geschrieben wird...

War gestern übrigens mit nem Kumpel aussem Fanclub beim MSV, da hat sich der neue Stadioncaterer vorgestellt, Supreme Sports Hospitality (die sind auch in Bremen, Frankfurt und Dresden).
Hörte sich erstmal gut an, die drehen den Laden auf links, der vorherige Anbieter war deutlich kleiner, aus Duisburg.
Was aber wirklich witzig war, mit dem verantwortlichen Manager für das Stadion bin ich zur Schule gegangen, war sogar drei Jahre lang mit dem in einer Klasse.
Kleine Welt

Ich bin gut davor.

Strichliste von den Spielen (geschweige denn von Vor- und Nachberichten), die ich zu 100% nicht live gesehen habe:

//// //// //// ////
////
//// //// ////
////
//// //// ////
////
//// //// ////
////
//// //// //// <- inklusive laufende Partie Spanien : Belgien

Also >9300 Minuten

Lohnt es sich überhaupt noch zu gucken? Weder Frankreich, noch England, Spanien oder Argentinien sind jetzt Mannschaften, denen ich den Titel gönne.

Nach den bisherigen Leistungen glaube ich, dass Argentinien gegen England nahezu chancenlos ist. Durchmogeln wie gegen Kap Verde oder Ägypten wird nicht mehr funktionieren. Im Finale gewinnt dann aber Frankreich oder Spanien.

Lohnt es sich überhaupt noch zu gucken? Weder Frankreich, noch England, Spanien oder Argentinien sind jetzt Mannschaften, denen ich den Titel gönne.

Nach den bisherigen Leistungen glaube ich, dass Argentinien gegen England nahezu chancenlos ist. Durchmogeln wie gegen Kap Verde oder Ägypten wird nicht mehr funktionieren. Im Finale gewinnt dann aber Frankreich oder Spanien.
Noch ist mein Wunschfinale (also unter den noch Verbliebenen) möglich. Frankreich : England

Auf Spanien hab ich überhaupt keinen Bock (langweilig etc.).

Bei den Argentiniern ärger ich mich immer hinterher (Gruß an @Theonlein), dass ich das Spiel gesehen haben.
Ich denke da erst "könnte interessant werden, die können ja auch Fußball" und dann ist es immer dieselbe Drecks.sch..e:
Es wird gefoult, wo auch immer es geht. Mit dem Schiri wird ständig diskutiert. Bei Führung wird auf Zeit gespielt. Irgendwann mach Messi sein Tor. Spaß macht das so gut wie nie ...

Meine Hoffnung, seitdem Norwegen (Weltmeister der Herzen) raus ist:
England schlägt Frankreich in der Verlängerung oder noch später und Tuchel wird König.

Diese WM hat sich von Anfang nicht gelohnt. Es sei denn, man ist Autokrat oder FIFA Funktionär

Noch ist mein Wunschfinale (also unter den noch Verbliebenen) möglich. Frankreich : England

Auf Spanien hab ich überhaupt keinen Bock (langweilig etc.).

Bei den Argentiniern ärger ich mich immer hinterher (Gruß an @Theonlein), dass ich das Spiel gesehen haben.
Ich denke da erst "könnte interessant werden, die können ja auch Fußball" und dann ist es immer dieselbe Drecks.sch..e:
Es wird gefoult, wo auch immer es geht. Mit dem Schiri wird ständig diskutiert. Bei Führung wird auf Zeit gespielt. Irgendwann mach Messi sein Tor. Spaß macht das so gut wie nie ...

Meine Hoffnung, seitdem Norwegen (Weltmeister der Herzen) raus ist:
England schlägt Frankreich in der Verlängerung oder noch später und Tuchel wird König.
Ja wird Zeit, dass der weg ist.

alles andere als frankreich ist ein witz - die sind mit abstand die besten und unsere können froh sein, daß ihnen diese abreibung erspart geblieben ist - und zu klopp - jeder hier im forum, der diese auswahl an jobs und bezahlung hätte, würde das genauso annehmen - ich auch - wer was anderes behauptet, weiß selbst, daß er lügt! - und zur wm - ob trump oder infantino, trotz der nepptarife scheinbar ausverkauft (oder hat trump die gesponsert) die neuen fifa regeln - wo fast jedes tor vom var geprüft und oft annuliert wird - helfen eher den "kleinen" - schiedsrichter daher auch entsprechend schlecht - klimabedingungen eine qual für alle, vor allem für die spieler, daher auch tuchels ausflippen völlig daneben - hätte halt seinen kader besser zusammen stellen sollen - ohne kane und bellingham wären sie schon raus - zu infantino - solange er seine afrikaner, asiaten und südamerikaner so pampert, bleibt er präsident und zeigt der welt wie fußball geht und was (vor allem er) man damit verdienen kann - aber da die ganze welt offenbar genauso funktioniert, ist ärgern energierverschwendung!

Ja,Frankreich spielt den schönsten Fußball,aber oft gewinnt die effektivste Mannschaft ohne großen Glanz.
Der Sieger aus Frankreich - Spanien wird Weltmeister,halte ich beide für stärker als Argentinien und England.

Zu den Stadien..Ja,die sind voll ,oft auch mit amerikanischen Bürgern mit Geld,die sich das mal als Event gönnen.
Hab bei diversen youtubern die bei der WM sind gesehen,das sich viele Amis ne Karte kaufen und oft auch ein Trikot von einer der Mannschaften.Aber na gut,solange es voll ist kann man den Preis ja weiter erhöhen. Bin gespannt wann eine Vorgabe kommt,das Stadien mindestens 70.000 Plätze haben müssen.

Und ja, gewisse Leute bereichern sich halt , bei der FIFA genauso wie beim olympischen Komitee , Politiker sowieso..Erst kommt das Fressen dann die Moral,hat Brecht mal gesagt.
Moral gibts immer weniger, wer die Macht hat bereichert sich mittlerweile ganz offen.
Und du hast Recht, sich aufzuregen ist Energieverschwendung.( Obwohl man es irgendwie trotzdem tut , und einige Dinge weiterhin anprangern sollte bevor Korruption als selbstverständlich gesehen wird)

Ich fand's erstaunlich ruhig, rund um die WM.

Du hast deine Abneigung gegen "die skandalöseste WM aller Zeiten" scheinbar ja auch über Bord geworfen.
Nö, habe ich nicht. Habe immer noch keine einzige Sekunde geschaut. Dennoch interessiere ich mich für den Ausgang, auch ohne die WM zu konsumieren. Ganz ausblenden kann man es ja nicht, aber ich habe noch kein Tor gesehen, auch nicht in der Wiederholung.

P.S. Das Wort "scheinbar" ist in diesem Fall korrekt, da ich meine Abneigung nicht über Bord geworfen habe. Vermutlich wolltest Du "anscheinend" schreiben, welches die von Dir implizierte Bedeutung hat.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit der längeren Halbzeitshow war ja schon mal ein Thema. Nun steht so die grobe Zeit fest. Würde mich nicht wundern, wenn sie das auch noch überbieten. Für Fußballer mit Sicherheit eine Qual. Vor allem - was mir vorhin mal so in den Sinn kam - wenn so ein Spiel auch noch in die Verlängerung gehen sollte.

Das mit der längeren Halbzeitshow war ja schon mal ein Thema. Nun steht so die grobe Zeit fest. Würde mich nicht wundern, wenn sie das auch noch überbieten. Für Fußballer mit Sicherheit eine Qual. Vor allem - was mir vorhin mal so in den Sinn kam - wenn so ein Spiel auch noch in die Verlängerung gehen sollte.

Das ist echt bitter. Vor allem hatte ich fälschlicherweise im Kopf, dass das Spiel schon 18 Uhr unserer Zeit angepfiffen wird. Habe ich wohl mit dem Champions League-Finale verwechselt.

Halte eine Verlängerung auch für gut möglich. Könnte also ein sehr langer Abend werden.

Ich bin mir sicher, dass das Spiel in die Verlängerung geht. Somit kann Infantino und die FIFA noch mehr Werbung einblenden. Und vielleicht gibt es dann ja vor der Verlängerung noch eine Show. Man könnte ja auch die Halbzeitpause der Verlängerung von 5 auf 15 ausdehnen und auch noch eine Show machen. Außerdem könnte man beim Elfmeterschießen nach jedem Elfmeter einen Werbeclip einblenden....

Back