Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Wie gesagt, Bubble und so. Die allermeisten Fans und Mitglieder sind nicht die, die sich im Internet tummeln und diskutieren.
Ich habe mich auch durchaus schon mit einigen unterhalten (Nachbarn, Kollegen, Sitzplatznachbarn etc.) und keiner davon steht hinter dieser Kampagne. Zwar standen viele z.B. Clemens Fritz kritisch gegenüber, haben sich nach dem Klassenerhalt aber erstmal wieder beruhigt und warten ab. "Neue Saison, neues Glück" heißt es eben bei vielen. Mag sein, dass es bis November wieder genauso schlechte Stimmung ist, aber kann auch positiv gestimmt sein, je nachdem wie wir so stehen dann. Wenn wir da auf nem stabilen Mittelfeldplatz oder besser stehen, dann wird HHG garantiert im Amt bleiben.


Vielleicht sollte man da mal lesen, was Stage dazu gesagt hat. Nämlich, dass es schon seit Jahren so abgesprochen war, dass er diesen Sommer wechseln darf, wenn sich was interessantes für ihn ergibt. Das war bei Hoffenheims Angebot der Fall. Er hat jedoch auch gesagt, dass es absolut okay für ihn ist, wenn nichts passiert und er hier bleibt.

Generell sind solche Mutmaßungen ziemlich an den Haaren herbeigezogen. In den letzten Jahren gab es kaum Wechselwünsche unserer Spieler, außer bei Schmid, aber nicht wegen Unzufriedenheit. Wir haben sogar viele Transfers gehabt, die mehr oder weniger von Werder forciert wurden, siehe Ducksch, Schmidt, Gruev - selbst Füllkrug und Zetti zum Teil. Friedl hat mit dem Gedanken gespielt wegen Horst Steffen.
Spieler ticken hier ohne anders als Fans. Wohlfühlfaktor spielt auch eine große Rolle - neben Geld und sportlicher Perspektive.
Habe ja auch von zwei Sommer und Wintertransferperioden geschrieben
 
Hier mein Lieber Eisbär. Aus der Kolumne Grün auf Weiß. Namentlich JJ Bär .

Die von Ihnen erwähnte Kolumne mit dem Titel "Grün auf Weiß" stammt vom Sport-Chefreporter Jean-Julien Beer und thematisiert kritisch die Transferpolitik von ⁠SV Werder Bremen. Der Text hebt hervor, dass sich viele Spieler aufgrund verpasster sportlicher Ambitionen und Versäumnisse in der sportlichen Führung dazu entschlossen hätten, den Verein verlassen zu wollen..

Der Chef Reporter sagte das einige Spieler den Verein verlassen wollten .
Wenn der es nicht wusste, wer dann
 
Man kann sogar davon ausgehen das man Stage mit dem Versprechen, er darf sich nach der Saison mit anderen Vereinen austauschen, besänftigt hat .So würde ich meine Schlüsse darausziehen .Es war also mitnichten so das nur vereinzelte Fans unzufrieden mit der Vereinsführung waren sondern auch die Spieler die in der Kabine was zusagen hatten und im Umkehrschluss ist dadurch gewollt oder nicht die miserable Saison entstanden.
Jetzt ein Zeichen setzten und einen Fannahen Präsidenten einsetzen wäre aus meiner Sicht ein gutes Zeichen des Vereins.
 
Hier mein Lieber Eisbär. Aus der Kolumne Grün auf Weiß. Namentlich JJ Bär .

Die von Ihnen erwähnte Kolumne mit dem Titel "Grün auf Weiß" stammt vom Sport-Chefreporter Jean-Julien Beer und thematisiert kritisch die Transferpolitik von ⁠SV Werder Bremen. Der Text hebt hervor, dass sich viele Spieler aufgrund verpasster sportlicher Ambitionen und Versäumnisse in der sportlichen Führung dazu entschlossen hätten, den Verein verlassen zu wollen..

Der Chef Reporter sagte das einige Spieler den Verein verlassen wollten .
Wenn der es nicht wusste, wer dann
Und wo sind all diese Spieler, die den Verein so dringend verlassen wollen? Außer von Stage (und Schmid seit Jahren) haben wir nix gehört. Friedl wollte im Winter wegen Steffen weg, hat sich inzwischen wieder beruhigt.

Wo sind die Belege für sowas? Es gibt nicht ein einziges Transfergerücht oder irgendwelche Aussagen von Spielern. Nicht mal ansatzweise. Und Stage hat sich sehr deutlich und eigentlich unmissverständlich zu der Thematik geäußert.

Wenn Spieler unbedingt weg wollen, dann gehen sie auch. Niemand hält sie hier auf. Sind dennoch da. Weiser hat sogar gerade verlängert - trotz starker Kritik.
 
Und wo sind all diese Spieler, die den Verein so dringend verlassen wollen? Außer von Stage (und Schmid seit Jahren) haben wir nix gehört. Friedl wollte im Winter wegen Steffen weg, hat sich inzwischen wieder beruhigt.

Wo sind die Belege für sowas? Es gibt nicht ein einziges Transfergerücht oder irgendwelche Aussagen von Spielern. Nicht mal ansatzweise. Und Stage hat sich sehr deutlich und eigentlich unmissverständlich zu der Thematik geäußert.

Wenn Spieler unbedingt weg wollen, dann gehen sie auch. Niemand hält sie hier auf. Sind dennoch da. Weiser hat sogar gerade verlängert - trotz starker Kritik.
Sie wollten gehen das ist Fakt .Weil Sie genauso wie ich gesehen haben das die letzte Saison in die Grütze geht. Das sie keinen Abnehmer gefunden haben , kann ich mir erklären, weil bis auf Stage sie sich völlig überschätzen . Bei Weiser kam die Verletzung in der Vorbereitung dazu . Schmid hat öfter den Berater gewechselt als ich meine Bettwäsche, das sagt vielleicht auch was aus.
 
Hier mein Lieber Eisbär. Aus der Kolumne Grün auf Weiß. Namentlich JJ Bär .

Die von Ihnen erwähnte Kolumne mit dem Titel "Grün auf Weiß" stammt vom Sport-Chefreporter Jean-Julien Beer und thematisiert kritisch die Transferpolitik von ⁠SV Werder Bremen. Der Text hebt hervor, dass sich viele Spieler aufgrund verpasster sportlicher Ambitionen und Versäumnisse in der sportlichen Führung dazu entschlossen hätten, den Verein verlassen zu wollen..

Der Chef Reporter sagte das einige Spieler den Verein verlassen wollten .
Wenn der es nicht wusste, wer dann
Ja, was denn nun? Viele = die Hälfte?
Einige = 5 bis 8?
Oder vielleicht 3 bis 4, was normal wäre?
Wenn er es nur wüsste...
Wie viele Spieler bleiben denn für immer?
Eilts...Bode... Bargfrede... Hubi H.-G.
Grünweißes Defätistengesülze.
 
Ja, was denn nun? Viele = die Hälfte?
Einige = 5 bis 8?
Oder vielleicht 3 bis 4, was normal wäre?
Wenn er es nur wüsste...
Wie viele Spieler bleiben denn für immer?
Eilts...Bode... Bargfrede... Hubi H.-G.
Grünweißes Defätistengesülze.
Hör dir bitte den Podcast von Beer an oder lese den Weser Kurier Artikel. Als Werderfan höte und lese ich alles über Werder um meine Sichtweise zu ändern oder in anderen Sachen bestätigt zu wissen , daß würde ich mir gerne von dem ein oder anderen hier auch Wünschen bevor er oder sie dann einfach hier irgendwas reinschreibt
 
Nochmals: Alle Spieler werden den Verein verlassen. Das Karussell dreht sich immer schneller. UND: Es geht immer nur um Geld (und ja, einige wollen Titel und Ruhm. Kann sich sogar der dümmste Spieler ausmalen, dass das bei Werder momentan nicht im Angebot steht).
Bundesliga ist keine Waldorfschule.
Sonst ließe CL vor Dienstbeginn alle "Zufriedenheit" tanzen.
 
Weiser hat sogar gerade verlängert - trotz starker Kritik.
Vielleicht sind unsere Entscheidungsträger und Verantwortlichen diverser Bereiche doch nicht so unfähig, wie hier immer behauptet wird?

Vielleicht sind auch die vorgelegten aktuellen und zukünftigen Konzepte interessant, realistisch, umsetzbar und erfolgversprechend?

Oder wieso sollte so ein Ausnahmespieler wie Mitch hier dann verlängern?

Die ehrliche Antwort darauf werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
 
Naja , verlängert aufgrund fehlender Optionen. Sonst wär er ab nächster Woche vereinslos.
Ich glaube nicht, dass Weiser 0 Optionen hatte. Die dürften schlicht weniger attraktiv gewesen sein. Gleiches Spiel bei Schmid. Wenn er gewollt hätte, hätte er bestimmt schon lange einen Verein gefunden. Aber es kommen keine Angebote, die attraktiver wären als Werder. Übrigens Aussagen, die diverse Spieler wie Schmid so schon getroffen haben.
 
Es ging mir hier eigentlich um Hess Grunewald und das er wahrscheinlich keinen Gegenkandidaten bekommen wird und wie es andere Bundesligisten (Hertha und Hamburg) vorgemacht haben . Um auf die Spielerberaterin kurz einzugehen. Ja die Weiser Verlängerung war essenziell meiner Meinung nach , dagegen stelle ich aber das Werder letzte Saison auf Topp und Boniface gesetzt hat im Sturm .Wenn der Eisbär hier die halbe Saison auf Steffen rumhakt dann muss ich dazu schreiben das ich auch kein Fan war von dem Transfer zwecks Spielsystemumstellung ,dagegen muss man aber halten das man Guordiola hier hinstellen hätte können und der hätte aus einer nichtvorhandenen Vorbereitung (Spieler waren noch nicht da ,Spieler haben sich verletzt ) auch keinen einstelligen Tabellenplatz gezaubert . Steffen war die ärmste Sau , zeigt auch sein Nachfolger der keinen besseren Tabellenplatz mit diesem Kader erreicht hat. Wenn man dann noch argumentiert das man Stage bei 12 Millionen plus x verkaufen soll wohlwissend das der letzte 10 Tore Mann bei Werder (Ducksch ) auch nicht aufgefangen werden konnte muss man zu dem Schluss kommen .
Die Mannschaft ist nicht besser gewesen als ihr Tabellenplatz
Man hat aus den Fehler Ducksch gelernt und gibt seinen besten Scorer nicht ab und man muss sich neu aufstellen (gerne auch im Präsidium )
Denke Fritz hat sich jetzt auch mehr fokussiert auf die Herrenabteilung und das ist auch gut so ,das die Kader und Scoutingabteilung umstrukturiert wurden war überfällig .
Die Transfers bis jetzt sind hoffnungsvoll mehr nicht . Um da von einer wettbewerbsfähigen Mannschaft zu Reden wäre für mich verfrüht und es gibt auch noch keinen belegbaren Grund warum man aktuell zufrieden sein sollte.
Das man seit Jahren keinen Sponsor mit richtig Kohle an Land zieht bleibt für mich ein Mysterium, wahrscheinlich fehlt es an Reichweite .Zech hat man damals in den Aufsichtsrat geholt trotzdem blieb seine Geldschatulle zu , vielleicht hat man sich nicht genug Mühe gegeben. Auf der Mitgliederversammlung uns zu erzählen das Platz 8 und die daraus entstehenden Gelder das Ziel waren ließ mich nur Kopfschüttelnd zurück.
Jeder im Verein und Fritz scheint damit angefangen zu haben muss mehr arbeiten oder besser ausgedrückt sich auf das Kerngeschäft fokussieren.
In den 90ern hatten wir auch nicht soviel Geld wie Bayern München trotzdem konnten wir mit gutem Auge Spieler verpflichten die uns weiter gebracht haben um Sie dann an Bayern zu verkaufen.
Dieses Näschen bekommen wir hoffentlich wieder.
Aber ein Anwalt dem ich nicht sehr viel Fussballsachverstand zutraue als Präsident eines Traditionsvereins ohne Gegenkandidat zu haben tut mir persönlich doch schon ein wenig weh .Dazu kommt noch seine fatale Aussendarstellung . Neben Hess Geunewald erstrahlt sogar Friedrich Merz in der Gunst des Volkes zu neuem Glanz
 
Es ging mir hier eigentlich um Hess Grunewald und das er wahrscheinlich keinen Gegenkandidaten bekommen wird und wie es andere Bundesligisten (Hertha und Hamburg) vorgemacht haben . Um auf die Spielerberaterin kurz einzugehen. Ja die Weiser Verlängerung war essenziell meiner Meinung nach , dagegen stelle ich aber das Werder letzte Saison auf Topp und Boniface gesetzt hat im Sturm .Wenn der Eisbär hier die halbe Saison auf Steffen rumhakt dann muss ich dazu schreiben das ich auch kein Fan war von dem Transfer zwecks Spielsystemumstellung ,dagegen muss man aber halten das man Guordiola hier hinstellen hätte können und der hätte aus einer nichtvorhandenen Vorbereitung (Spieler waren noch nicht da ,Spieler haben sich verletzt ) auch keinen einstelligen Tabellenplatz gezaubert . Steffen war die ärmste Sau , zeigt auch sein Nachfolger der keinen besseren Tabellenplatz mit diesem Kader erreicht hat. Wenn man dann noch argumentiert das man Stage bei 12 Millionen plus x verkaufen soll wohlwissend das der letzte 10 Tore Mann bei Werder (Ducksch ) auch nicht aufgefangen werden konnte muss man zu dem Schluss kommen .
Die Mannschaft ist nicht besser gewesen als ihr Tabellenplatz
Man hat aus den Fehler Ducksch gelernt und gibt seinen besten Scorer nicht ab und man muss sich neu aufstellen (gerne auch im Präsidium )
Denke Fritz hat sich jetzt auch mehr fokussiert auf die Herrenabteilung und das ist auch gut so ,das die Kader und Scoutingabteilung umstrukturiert wurden war überfällig .
Die Transfers bis jetzt sind hoffnungsvoll mehr nicht . Um da von einer wettbewerbsfähigen Mannschaft zu Reden wäre für mich verfrüht und es gibt auch noch keinen belegbaren Grund warum man aktuell zufrieden sein sollte.
Das man seit Jahren keinen Sponsor mit richtig Kohle an Land zieht bleibt für mich ein Mysterium, wahrscheinlich fehlt es an Reichweite .Zech hat man damals in den Aufsichtsrat geholt trotzdem blieb seine Geldschatulle zu , vielleicht hat man sich nicht genug Mühe gegeben. Auf der Mitgliederversammlung uns zu erzählen das Platz 8 und die daraus entstehenden Gelder das Ziel waren ließ mich nur Kopfschüttelnd zurück.
Jeder im Verein und Fritz scheint damit angefangen zu haben muss mehr arbeiten oder besser ausgedrückt sich auf das Kerngeschäft fokussieren.
In den 90ern hatten wir auch nicht soviel Geld wie Bayern München trotzdem konnten wir mit gutem Auge Spieler verpflichten die uns weiter gebracht haben um Sie dann an Bayern zu verkaufen.
Dieses Näschen bekommen wir hoffentlich wieder.
Aber ein Anwalt dem ich nicht sehr viel Fussballsachverstand zutraue als Präsident eines Traditionsvereins ohne Gegenkandidat zu haben tut mir persönlich doch schon ein wenig weh .Dazu kommt noch seine fatale Aussendarstellung . Neben Hess Geunewald erstrahlt sogar Friedrich Merz in der Gunst des Volkes zu neuem Glanz
Du siehst den Kader eindeutig deutlich schlechter als er ist. Etwas, was verständlicherweise viele nach der Saison tun. Entspricht nur nicht der Realität.

Es wurden sicherlich einige Fehler gemacht (zu denen nicht Boniface gehörte, der Fehler wurde vorher gemacht) und dafür wurde Fritz auch zu Recht kritisiert, insbesondere in meinem Fall auch wegen der Personalie Steffen, dessen zu später Entlassung, aber auch darin, dass man zugelassen hat, dass dieser eine völlig intakte Mannschaft komplett umkrempelt, die gerade +50 Punkte geholt hatte. Die Verletzungen kamen dann später dazu und haben diese Entscheidung noch fragwürdiger gemacht.
Auf Leihspieler zu setzen war okay, auch deren späte Verpflichtung prinzipiell. Es war ein Risiko, ging aber gut - mit einer Ausnahme. Beim Stürmer hat man sich verzockt. Dann war nichts mehr möglich außer Boniface.
Inwiefern der Verkauf von Ducksch an Steffen oder Fritz lag, man weiß es nicht.

Fritz hätte durchaus auch vor einigen Monaten entlassen werden können und es wäre plausibel gewesen. Man hat gezögert und ihn machen lassen. Letztendlich Glück für ihn und uns, dass der Trainerwechsel soviel Effekt hatte, dass man die entscheidenden Punkte noch geholt hat, auch wenn das alles andere als gut war.

Der Aufsichtsrat hat klar gemacht in einer Stellungnahme, dass Fritz gute Argumente und Einsicht geliefert hat, warum man ihn AUF BEWÄHRUNG weitermachen lässt.

Damit sollte die Sache auch gut sein und für die meisten Fans ist sie das wohl auch bis mindestens Saisonbeginn.
Das gilt für Fritz und auch für HHG.
Dementsprechend ist auch seine Absetzung überhaupt nicht klar. Steht nicht auf der Tagesordnung und sollte es gut laufen für uns, wird sich daran auch bis November nichts ändern.
 
In den 90ern hatten wir auch nicht soviel Geld wie Bayern München trotzdem konnten wir mit gutem Auge Spieler verpflichten die uns weiter gebracht haben um Sie dann an Bayern zu verkaufen.
In den 60er Jahren hatte ich mit 9 einen weißen Lederball und darum ließen mich die Großen mit über 20 im verlassenem Schrebergarten mitspielen.
Ich hätte Lust, die Jungs heute wieder mit nem weißen Ball zu locken. Sind aber alle schon tot.
 
Back
Top