Cedric Itten

Moin Cedric,

herzlich willkommen bei der Nummer 1 im Norden.

Alles Gute für die neue Saison und halte deine Offensivkraft nicht zurück, die darfst du hier vollends ausleben.

Wünsche dir viele Tore, einige Assists für deine Nebenleute und natürlich viel Spaß und Erfolg bei Werder!
 
Bei einigen Verpflichtungen in den letzten Jahren hatte ich ein gutes Gefühl, was sich aber leider aus verschiedenen Gründen nicht bestätigte.
Dieses Mal sehe ich die Entscheidung für C. Itten jedoch so positiv, dass ich keine Enttäuschung befürchte.
Also guter Transfer für beide Seiten.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit reichlich Toren für unseren SVW.
 
Bei einigen Verpflichtungen in den letzten Jahren hatte ich ein gutes Gefühl, was sich aber leider aus verschiedenen Gründen nicht bestätigte.
Dieses Mal sehe ich die Entscheidung für C. Itten jedoch so positiv, dass ich keine Enttäuschung befürchte.
Also guter Transfer für beide Seiten.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit reichlich Toren für unseren SVW.
Genau diese Einstellung teile ich, mein Freund. In den letzten Jahren hat unser SVW einige seltsame Transfers getätigt, die nicht aufgegangen sind, und ich glaube, bei manchen wurde die Entscheidung auch überstürzt getroffen.



Itten wird in der nächsten Saison zwar keine 20 Tore schießen, aber an guten Tagen ist er ein ziemlich guter Spieler. Wir haben ihn zu einem guten Preis bekommen, und ich glaube, er kann uns helfen, auf dem Platz besser abzuschneiden.



Von mir kommt überhaupt keine negative Einstellung.
 
Genau diese Einstellung teile ich, mein Freund. In den letzten Jahren hat unser SVW einige seltsame Transfers getätigt, die nicht aufgegangen sind, und ich glaube, bei manchen wurde die Entscheidung auch überstürzt getroffen.



Itten wird in der nächsten Saison zwar keine 20 Tore schießen, aber an guten Tagen ist er ein ziemlich guter Spieler. Wir haben ihn zu einem guten Preis bekommen, und ich glaube, er kann uns helfen, auf dem Platz besser abzuschneiden.



Von mir kommt überhaupt keine negative Einstellung.
Herzlich willkommen im Forum, Grüße in die USA..
 
Er war in der abgelaufenen Zweitliga-Saison der Spieler mit dem prozentual höchsten Anteil an den Gesamttoren seiner Mannschaft unter allen Proficlubs in Europas relevanten Ligen.
Fast die Hälfte aller Tore hat er geschossen.

Ich hatte Itten vor längerer Zeit mehrfach vorgeschlagen, er hat bei der Fortuna einen ziemlich guten Job gemacht. Sehe ihn für eine Übergangsphase bei uns, bevor es Werder hoffentlich schon bald gelingt, endlich einen (oder zwei) junge(n) Spieler mit Torjägerqualitäten zu entwickeln oder verpflichten.
 
Ich hatte Itten vor längerer Zeit mehrfach vorgeschlagen, er hat bei der Fortuna einen ziemlich guten Job gemacht. Sehe ihn für eine Übergangsphase bei uns, bevor es Werder hoffentlich schon bald gelingt, endlich einen (oder zwei) junge(n) Spieler mit Torjägerqualitäten zu entwickeln oder verpflichten.
Ich hätte damals drauf wetten sollen, dass Düsseldorf ohne ihn im letzten Spiel absteigen wird.
Bin gespannt wie er sich bei uns zurechtfinden wird.
Ein erfahrener (gesunder!) Stürmer neben unseren jungen, finde ich notwendig und wichtig.
Das passt.
 
Meine Erwartungen an ihn halten sich sehr in Grenzen.

Er hat noch nie auf Bundesliga-Niveau gespielt.

Und selbst seine 5 Tore in der Nationalmannschaft hat er gegen Mannschaften wie Gibraltar, Andorra, Georgien und Bulgarien erzielt.

Ich kann nur hoffen, dass Clemens nicht so blauäugig ist und alles auf ihn und die Talente setzt und noch ein 9er mit Bundesliga- oder vergleichbarer Erfahrung verpflichtet wird.

Alles andere wäre schon sehr riskant und fahrlässig.
 
Meine Erwartungen an ihn halten sich sehr in Grenzen.

Er hat noch nie auf Bundesliga-Niveau gespielt.

Und selbst seine 5 Tore in der Nationalmannschaft hat er gegen Mannschaften wie Gibraltar, Andorra, Georgien und Bulgarien erzielt.

Ich kann nur hoffen, dass Clemens nicht so blauäugig ist und alles auf ihn und die Talente setzt und noch ein 9er mit Bundesliga- oder vergleichbarer Erfahrung verpflichtet wird.

Alles andere wäre schon sehr riskant und fahrlässig.

Itten passt in das "Beuteschema" der letzten Werderjahre, da müssen wir uns nichts vormachen, es würde noch eine "richtige" Verstärkung geholt.

Werder wird weiterhin auf junge, ablösefreie und geliehene Spieler setzen und nach dem Mbangula / Alvero Rückschlägen davon Abstand nehmen, höhere Beträge zu investieren.

Die kommende Saison kann dennoch etwas besser ablaufen, sollte man den Kader zum Saisonstart komplettiert haben und von Verletzungen verschont bleiben.
 
Er hat noch nie auf Bundesliga-Niveau gespielt.
Das hatte Ducksch auch nicht. Es muss einfach passen. Fußball spielen kann er. Da kann ich dich jedenfalls beruhigen.

Wie abfällig das schon wieder alles klingt. Zumindest hat er das Tor getroffen.
Manche bei uns treffen keinen Bus, aber naja.
Wieso siehst du das denn schon wieder alles so negativ, statt es einfach mal auf dich zukommen zu lassen?

Ich weiß ja nicht was du noch erwartest. Kann mir nicht vorstellen, dass Fritz noch nen 9er holt.
Hätte gerne noch Glatzel gehabt, aber der folgt halt dem Ruf des Geldes und ich glaub auch nicht, dass Werder da ernsthaft nochmal Interesse bekundet hat.
 
Meine Erwartungen an ihn halten sich sehr in Grenzen.

Er hat noch nie auf Bundesliga-Niveau gespielt.

Und selbst seine 5 Tore in der Nationalmannschaft hat er gegen Mannschaften wie Gibraltar, Andorra, Georgien und Bulgarien erzielt.

Ich kann nur hoffen, dass Clemens nicht so blauäugig ist und alles auf ihn und die Talente setzt und noch ein 9er mit Bundesliga- oder vergleichbarer Erfahrung verpflichtet wird.

Alles andere wäre schon sehr riskant und fahrlässig.
Naja, angeblich sucht man ja noch nach einem 1A-Stürmer.

Nur frage ich mich schon, was das sein soll. Itten ist eigentlich derzeit das Maximum des Machbaren. Mehr kann ich mir nur vorstellen, wenn wir richtig Geld einnehmen noch. Wonach es aktuell zumindest nicht aussieht.
 
Das mit dem, sich abfällig über Werderaner äußern hat hier im Forum so einige Kandidaten. In der WM Abteilung der Gruppe B, kam wenige Minuten nach der Einwechslung von Cedric Itten, der Kommentar "na viel kann er nicht", dabei hatte Itten gerade den genialsten Pass des ganzen Spiels für die Schweizer geschlagen. Ich muss es noch lernen, diesen ganzen negativen Müll einfach zu überlesen. Ich freue mich auf Itten und wünsche ihm, dass er bei uns schnell Fuß fasst.
Übrigens, wenn einer in eine Nationalelf wie Schweiz berufen wird, muss er schon etwas drauf haben...lG nach Oberfranken!

P.S. Hatte irrtümlich Österreich geschrieben, habe es geändert

 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem, sich abfällig über Werderaner äußern hat hier im Forum so einige Kandidaten. In der WM Abteilung der Gruppe J, kam wenige Minuten nach der Einwechslung von Cedric Itten, der Kommentar "na viel kann er nicht", dabei hatte Itten gerade den genialsten Pass des ganzen Spiels für die Österreicher geschlagen. Ich muss es noch lernen, diesen ganzen negativen Müll einfach zu überlesen. Ich freue mich auf Itten und wünsche ihm, dass er bei uns schnell Fuß fasst.
Übrigens, wenn einer in eine Nationalelf wie Österreich berufen wird, muss er schon etwas drauf haben...lG nach Oberfranken!

Wenn schon, Schweiz bitte :)
Erst informieren, dann schreiben..
Der kann auch nicht viel, ausser eventuell das ein oder andere Törchen für uns machen.
Lassen wir uns überraschen und reden in der kommenden Winterpause nochmal über Itten (Titten)
 
Ich hätte ja lieber einen (fitten) Füllkrug gehabt. Bei Itten ist die Chance aber höher, dass er eine ganze Saison fit bleibt und uns somit insgesamt deutlich mehr bringt. Ein bisschen Qualität für den Stum würde ich aber trotzdem holen, wenn nicht finanzierbar, dann gerne wieder per Leihe.
 
Back
Top