Wer für diesen Spieler 10 Mio. ausgegeben hat, der hat entweder aus Aktionismus oder aus Ahnungslosigkeit gehandelt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich erinnere mal an meinen Beitrag vom 26. April.Derzeit kommt Mbangula wohl kaum für einen Startelfeinsatz in Frage, was wohl an seine Mängel in der Defensivarbeit liegt. Nach meiner Meinung dürfte er aber trotzdem mehr Spielzeit bekommen. Er hat Talent und kann Gegenspieler durch seine schnellen Dribblings schlecht aussehen lassen.
Doch wie zuletzt gegen Leipzig auf der rechten Seite ist das für ihn die falsche Position.
Er muss über die linke Seite kommen und hat dort schon seine Gefährlichkeit gezeigt. Irgendwie schade, dass seine Fähigkeiten nicht weiter gefördert wurden, was sicher auch an der Situation von Werder im Abstiegskampf liegt.
Das Problem bei Werder ist aber doch deutlich die fehlende Torgefährlichkeit. Warum kann seine Defensivschwäche nicht durch die Mannschaft aufgefangen werden?
Fett ja und sicher, natürlich zu 1899 %.Ich finde, man merkt ihm die fehlende Lust auf Werder an.
Und diese zu steigern, ist nicht nur die Aufgabe des Trainerteams, sondern hauptsächlich seine eigene.
Hierbei habe ich allerdings meine Bedenken.
Seine Fähigkeiten kann man nicht bestreiten. Diese alleine reichen aber eben nicht aus.
Ich würde ihm eine Vorbereitungsphase und Hinrunde geben und dann neu über die Personalie entscheiden.
Man tut gut daran, sich bei solchen Analysen näher mit der Situation zu beschäftigen, als so oberflächlich.Wenn 2 Trainer wenig bis gar nicht auf einen Spieler vertrauen erscheint es sehr wahrscheinlich, einen Fehlkauf getätigt zu haben
Man tut gut daran, sich bei solchen Analysen näher mit der Situation zu beschäftigen, als so oberflächlich.
Steffen hat am Anfang sehr wohl auf Mbangula gesetzt. Da hat er ja auch 6 Scorer gemacht.
Das Problem: Steffen hat sehr schnell festgestellt, dass die Defensive in seinem 4:2:3:1 die reinste Katastrophe ist, was jetzt nicht unbedingt an Mbangula lag, sondern an Steffens Unfähigkeit. (Hatte ich damals auch drauf hingewiesen, wo die Probleme liegen)
Um die Defensive in den Griff zu kriegen, hat er sein System defensiver ausgelegt und fortan Mbangula immer vor dem eigenen Strafraum eingesetzt, teilweise sogar als LV.
Die Folge war, dass man defensiv zwar ein wenig besser stand, aber offensiv gar nicht mehr stattfand - und das war vorher schon nicht so gut (selbe Offensiv- Probleme, die Thioune auch noch hatte).
Der Leidtragende war Bangs, der nun immer schlechter aussah, weil er defensiv spielen musste.
Dann kam die 3er-Kette und Bangs war komplett raus, da er dort LV wäre, was keinen Sinn ergibt.
Das Problem zog sich dann bis heute, wobei Thioune auch generell Im Abstiegskampf eher auf sichere Optionen setzte.
Ich sagte nicht, dass ich die Situation voll analysieren kann, sehr wohl aber besser und ausführlicher als "er ist bei zwei Trainern durchgefallen".Hast Du direkte Verbindungen zu den Trainern, um die Situation besser analysieren zu können ?
Also ich weiß nicht wo du warst, aber ich habe alle Spiele in dieser Saison gesehen und wir haben hier auch ausführlich über die Probleme diskutiert damals. Alles was ich oben geschrieben habe, konnte man selbst beobachten. Sind jetzt keine erfundenen Dinge. Wir waren alle dabei und ich habe ein sehr gutes Gedächtnis bezüglich des Verlaufs dieser Saison.Hast Du diese Information aus erster Hand oder ist das doch wieder nur eine Deiner Interpretationen, die Du als Tatsache verkaufen möchtest. Wenn Du also Infos hast, bitte Quelle dafür angeben, ansonsten bleibt es nur eine Meinungsäußerung unter vielen.
Das ist etwas, was ich schon mal kritisiert habe. Weiß nicht wie dieser Transfer ablief, aber das sind Dinge, die man eigentlich hätte sehen müssen. Vielleicht hat man hier Steffen aber auch überbewertet, denn es hätte durchaus funktionieren können. Aber Steffen hat in seiner offensiven Spielweise schlichtweg die katastrophalen Lücken in der Defensive nicht schließen können.Also haben weder Steffen, noch Thioune einen Platz im Team für ihn gefunden. Dann stellte sich die Frage, ob beide Trainer unfähig sind diesen zu finden, oder ob Mbangula einfach nicht in die Mannschaft passt. Träfe Letzteres zu, wäre er ein Fehlkauf, würde Ersteres zutreffen, müsste man Thioune Unfähigkeit bescheinigen
Der zweite Teil ist eine glatte Lüge. Du vergisst dabei, dass wir am Anfang der Saison NICHT im Abstiegskampf waren und deutlich mehr Punkte holten als erwartet.Du hast am Anfang der Saison mehrfach, in langen Beiträge darüber fabuliert, wie wichtig der Aufbau von Jugendspielern sei und Spieler wie Covic und Mbangula natürlich jederzeit ihre Chance bekämen. Im Laufe der Saison hast Du diesen Aspekt einfach unter den Tisch fallen lassen und behauptest das Gegenteil. Wenn man das so macht, sollte man die geänderte Meinung auch als solche kennzeichnen.
Ja, aber wie genau willst Du das ohne Insiderwissen beurteilen können. Wir alle können doch im Normalfall nur darüber berichten, was wir selber gesehen und erlebt haben oder irgendwo schriftlich (z.B. Kicker, Deichstube) festgehalten ist. Alles andere liegt außerhalb des uns Bekannten.Ich sagte nicht, dass ich die Situation voll analysieren kann, sehr wohl aber besser und ausführlicher als "er ist bei zwei Trainern durchgefallen".
Ich sehe alle Spiele von Werder.Also ich weiß nicht wo du warst, aber ich habe alle Spiele in dieser Saison gesehen und wir haben hier auch ausführlich über die Probleme diskutiert damals. Alles was ich oben geschrieben habe, konnte man selbst beobachten. Sind jetzt keine erfundenen Dinge. Wir waren alle dabei und ich habe ein sehr gutes Gedächtnis bezüglich des Verlaufs dieser Saison.
Stimme ich zu.Das ist etwas, was ich schon mal kritisiert habe. Weiß nicht wie dieser Transfer ablief, aber das sind Dinge, die man eigentlich hätte sehen müssen. Vielleicht hat man hier Steffen aber auch überbewertet, denn es hätte durchaus funktionieren können. Aber Steffen hat in seiner offensiven Spielweise schlichtweg die katastrophalen Lücken in der Defensive nicht schließen können.
Aber: Das heißt ja nicht, dass man das nicht in der kommenden Saison korrigieren könnte. Thioune durfte bekanntlich nicht offensiv spielen - O-Ton Thioune.
Der zweite Teil ist eine glatte Lüge. Du vergisst dabei, dass wir am Anfang der Saison NICHT im Abstiegskampf waren und deutlich mehr Punkte holten als erwartet.
Ich glaube niemand hat damals erwartet, dass wir dann 13 Spiele ohne Sieg bleiben und so akut im Abstiegskampf landen.
Nochmal: Habe ich das behauptet?Ja, aber wie genau willst Du das ohne Insiderwissen beurteilen können. Wir alle können doch im Normalfall nur darüber berichten, was wir selber gesehen und erlebt haben oder irgendwo schriftlich (z.B. Kicker, Deichstube) festgehalten ist. Alles andere liegt außerhalb des uns Bekannten.
Ja, beim ersten Teil war ich einer der Leute, die darauf hingewiesen haben. Dennoch war damals selbst für mich nicht absehbar, dass wir so sehr versacken. Das ging ja massiv bergab.Also, eine vollständige Beobachtung der Saison hat schon sehr früh gezeigt, dass die spielerische Leistung, selbst bei den Siegen, sehr schwach war und man nur mit viel Glück immerhin anfänglich besser stand, als die gezeigten Spiele es vermuten ließen.
Anfänglich hatte ich nach der Verpflichtung von Boniface und Puertas darauf hingewiesen, dass die Rolle von Mbangula und Covic darunter stark leiden würden, was Du mehrfach vehement negiert hast. Es ist anders gekommen und keine Lüge, die Du mir hier unterstellst.
Sie ist schlichtweg erfunden und ohne Realitätsbezug.Nochmal: Habe ich das behauptet?
Meine Analyse ist schlichtweg besser als "der ist bei zwei Trainern durchgefallen", stellt aber keinen Anspruch auf die 100%.
Ja, beim ersten Teil war ich einer der Leute, die darauf hingewiesen haben. Dennoch war damals selbst für mich nicht absehbar, dass wir so sehr versacken. Das ging ja massiv bergab.
Zu Mbangula habe ich diesbezüglich damals übrigens dasselbe gesagt wie gerade. Unsere Diskussion drehte sich um Covic. Und zu der Aussage stehe ich auch immer noch. Wären wir nicht so sehr in den Abstiegskampf geraten, hätte Covic seine Spielanteile bekommen. Thioune sagt das ja auch. Die Spielverläufe und die Situation haben es nicht hergegeben.
Eine Analyse ist immer erfunden. Sie basiert aber auf realen Beobachtungen. Die du natürlich anders auslegen könntest. Tust du aber nicht.Sie ist schlichtweg erfunden und ohne Realitätsbezug
Eine Analyse ist immer erfunden. Sie basiert aber auf realen Beobachtungen. Die du natürlich anders auslegen könntest. Tust du aber nicht.
Solange du nicht argumentierst und mir sagst wo ich falsch liege mit entsprechenden Argumenten, sind deine Aussagen völlig wertlos.
Du machst dir nicht mal die Mühe, deine Lüge irgendwie zu belegen.
Ich habe faktisch nie was anderes zu Mbangula gesagt als jetzt.
Eine Analyse ist immer auf eine Person gemünzt. Eine andere Person könnte eine völlig andere Analyse machen.Analysen sind niemals erfunden, sondern Werkzeuge zur Ermittlung von Fakten. Das hast offensichtlich gar nicht verstanden worüber Du redest.
Das ist doch keine Widerlegung meiner Analyse, sondern ein sehr kurzer Eigenentwurf deinerseits.Ich hatte alles belegt, nur Du bist bekannt dafür, Dir nicht genehme Dinge zu ignorieren und überspringen. Nochmals für Dich:
Bei beiden Trainern hat Mbangula keine Rolle gespielt. Einerseits könnte es einfach daran liegen, dass er in den Spielen zumeist unsichtbar war und keine spielentscheidenden Impulse brachte, andererseits die Möglichkeit besteht, dass dieser Spielertyp nicht in die Mannschaft passt. Würde Letzteres zutreffen, hätte Fritz den Kader falsch zusammengestellt, oder es träfe Ersteres zu und er ist einfach nicht gut genug.
Der soll mal erst im Training Gas geben um dann bei uns auch mehr Spielzeit bekommen,schließlich wird er vom Club bezahlt.Lt. afrikanischen Medien habe Mbangula sich entschieden für die DR Kongo aufzulaufen, die Heimat seiner Eltern. Das Verfahren zum Verbandwechsel wurde begonnen.
Unbedingt. Bisher hat er die hohe Ablöse null gerechtfertigt.Der soll mal erst im Training Gas geben um dann bei uns auch mehr Spielzeit bekommen,schließlich wird er vom Club bezahlt.
Eine Analyse ist immer auf eine Person gemünzt. Eine andere Person könnte eine völlig andere Analyse machen.
Das wollte ich damit sagen. Eine Analyse ansich stellt kein Faktum dar.
Das ist doch keine Widerlegung meiner Analyse, sondern ein sehr kurzer Eigenentwurf deinerseits.
Du hast einfach behauptet, meine Beobachtungen wären alle falsch. lol
Btw. ich ignoriere nichts, jedenfalls nicht bewusst. Ich ignoriere maximal Personen und Posts, die beleidigend oder sonst wie persönlich werden. Auf Argumente gehe ich immer ein.
Ein Analyse ist natürlich nicht auf eine Person gemünzt, das ist unwissenschaftlicher Nonsense.