Spieltagsthread SV Werder Bremen - FC Augsburg (32. Spieltag)

"Solange man es selber in der Hand hat, ist es doch ein Privileg, nicht hinterher laufen zu müssen"

Ein weiser Satz von unserem weisen Trainer.^^

Genau das meinte ich ja zuvor, da liegt die Miezekatz oftmals begraben.

Faktisch ist das ja alles richtig.
Das bestreite ich ja auch gar nicht.
Aber genau das, diese Einstellung, ist oftmals der Ursprung der Katastrophen, bei denen Vereine absteigen, die sich vorher doch bereits so sehr in Sicherheit gewähnt haben.
Wenn das der Trainer dann öffentlich zelebriert, habe ich dafür nur ein Kopfschütteln übrig.

Also mit unserem "effektiven" Sturm bin ich nicht scharf darauf, gegen H96 o.ä. antreten zu müssen. :kaffee:

Noch immer schlecht von gestern…. Hoffe heute holen die hinter uns keine Punkte…
Ganz ehrlich? Wenn uns Pauli, Heidenheim oder Golfsburg noch einholen, dann ist das verdient! Nach dem Spiel Gestern muss ich ehrlich sagen: Wir sind nicht Erstligatauglich! Das fängt ganz oben an und endet wahrscheinlich bei den Physios (Sorry, ist natürlich nicht persönlich gemeint)
Einen Friedl hätte ich in der Halbzeitpause auf die Tribüne verbannt und was war denn mit 40 Millionen Coulibaly? Kein Pass über 5 m. kam in der ersten Hz. von ihm an…
Zwei Spiele die Hoffnung gaben, Schlagzeilen wie: Wo Werder Championsleaguereif ist usw… Und dann so‘n Schrottspiel! Ich bin immer noch Pottsauer!

Theoretisch muss man dir wohl recht geben...
..

Meine Horrorvorstellung wäre, dass Werder nach dem geschafften Verbleib in der Liga mal wieder weiter so macht, wie bisher.
Friede, Freude, Werderkuchen.
Leider traue ich unserem Verein inzwischen nahezu alles zu... :kaffee:

Ja wie soll es denn sonst sein, wenn man drin bleibt? Alles richtig gemacht!

Ganz ehrlich? Wenn uns Pauli, Heidenheim oder Golfsburg noch einholen, dann ist das verdient! Nach dem Spiel Gestern muss ich ehrlich sagen: Wir sind nicht Erstligatauglich! Das fängt ganz oben an und endet wahrscheinlich bei den Physios (Sorry, ist natürlich nicht persönlich gemeint)
Einen Friedl hätte ich in der Halbzeitpause auf die Tribüne verbannt und was war denn mit 40 Millionen Coulibaly? Kein Pass über 5 m. kam in der ersten Hz. von ihm an…
Zwei Spiele die Hoffnung gaben, Schlagzeilen wie: Wo Werder Championsleaguereif ist usw… Und dann so‘n Schrottspiel! Ich bin immer noch Pottsauer!

Ganz ehrlich? Heidenheim kann uns nicht mehr einholen. Erst mal die die Spiele von Pauli und WOB abwarten. Falls beide, wie ich erhoffe, ihre Spiele verlieren, dann bin ich mir sicher, dass wir die Klasse halten, auch wenn wir keine Punkte mehr einfahren. Pauli spielt in Leipzig, WOB zuhause gegen die Bayern (ok, siehe Heidenheim, kann anders laufen) und dann beide gegeneinander. Wenn Werder nicht bundesligatauglich wäre, stünden wir wahrscheinlich wie einst Tasmania abgeschlagen auf dem letzten Platz, diese Aussage ist mMn totaler Bullshit. Dass sich einiges in den Strukturen des Vereins ändern muss, ist unbestritten, ob das passieren wird, fraglich. Auch die nächste Saison wird wieder ein Kampf gegen den Abstieg - oder ein Kampf um den Wiederaufstieg ...

Bei Werder haben sich immer alle lieb ob 1 oder 4. Liga, ein Kuschelverein, Hauptsache alle sind nett zueinander. Gestern war einfach nochmal ne Nummer zu viel, diese bodenlose Truppe gehört verdient in die 2 Liga. Die Saison gleicht einem Fiebertraum, vom 1 bis zum jetzt 32. Spieltag, da passt einfach nichts zusammen, die Kaderzusammensetzung gleicht einem Würfelspiel und die Verantwortlichen werden nicht aus dem Verkehr gezogen.

Aber habt euch weiter einfach alle lieb, dann sehen wir uns nächstes Jahr in Liga 2 und wer glaubt das wir dann direkt wieder hochgehen der wird noch böse aufwachen, wir machen den HSV in Liga 2, 7 Jahre am Stück.

Bumstruppe

Augsburg spielt seit Jahren so! Und deswegen retten sie sich auch immer wieder! Nur Werder geht ihnen immer wieder auf den Leim und ist überrascht wie die spielen!
Keine Überraschung dass Werder der Lieblingsgegner ist! Die meisten Siege feierte Augsburg gegen Werder ! Und gegen kein anderes Team schoss man mehr Tore!
Sollte bekannt sein! Aber jedes Mal wieder dasselbe Spiel! Wissen das unsere Spieler nicht? Ohne Gegenhalten verlierst du eben!
Der Verein dümpelt immer mehr ins Verderben! Wenn man das seit Jahren so miterlebt, dann kann man niemanden verübeln dass er es nicht mehr länger ertragen will!

Bei Werder haben sich immer alle lieb ob 1 oder 4. Liga, ein Kuschelverein, Hauptsache alle sind nett zueinander. Gestern war einfach nochmal ne Nummer zu viel, diese bodenlose Truppe gehört verdient in die 2 Liga. Die Saison gleicht einem Fiebertraum, vom 1 bis zum jetzt 32. Spieltag, da passt einfach nichts zusammen, die Kaderzusammensetzung gleicht einem Würfelspiel und die Verantwortlichen werden nicht aus dem Verkehr gezogen.

Aber habt euch weiter einfach alle lieb, dann sehen wir uns nächstes Jahr in Liga 2 und wer glaubt das wir dann direkt wieder hochgehen der wird noch böse aufwachen, wir machen den HSV in Liga 2, 7 Jahre am Stück.

Bumstruppe
Dieses Jahr wird man sich retten!
Aber wie es dann neue Saison aussehen wird! Es wird nicht einfacher!
Aber es wird natürlich diese enttäuschende Saison analysiert und jeder Stein umgedreht! Wird reagiert werden!
Vielleicht einfach die Schreibtische in den Büros der Geschäftsführer umgestellt und neue Pflanzen gekauft

Es ist eher selten, sehr )!!!) selten, dass ich frühzeitig abhaue bei einem Werder-Kick... Aber spätestens nach dem Wirkungstreffer zum 1:3, als es plötzlich gespenstisch still wurde im Stadion, haben offenbar nicht nur Mbangula, der vorher noch, wie ich finde, starke Szenen hatte, sondern auch viele andere die Hoffnung auf wenigstens einen Punkt aufgegeben - nicht zuletzt aufgrund dieser dilettantischen Abwehrleistung gestern...

Aber es wird natürlich diese enttäuschende Saison analysiert und jeder Stein umgedreht! Wird reagiert werden!
Vielleicht einfach die Schreibtische in den Büros der Geschäftsführer umgestellt und neue Pflanzen gekauft
Bist du wahnsinnig so etwas hier zu posten?

Durch Zufall gelangt dein Vorschlag in die Führungsetage und schon steht der Masterplan für die neue Saison.

Die letzten 15 Jahre kann man im wesentlichen nicht besser zusammenfassen. Wenn Motivation nur noch kurzzeitig durch Aktionen wie zum Derby (Choreo) herstellbar ist und danach wieder dieser Trott ohne Emotionen zu sehen ist, geht in diesem Jahr noch das Licht aus. Relegation und dann Ende im Gelände

Back