Spieltagsthread SV Werder Bremen - FC Augsburg (32. Spieltag)

Wenn Werder weiter so unbeständig wie heute spielt, weiß ich nicht, wie sie in ihren letzten beiden Spielen in Hoffenheim und gegen Dortmund überhaupt noch was Zählbares schaffen wollen. Heute ist ein trauriger Tag. Die Hoffnung auf den Klassenverhalt schmilzt brutal.
Selbst mit guter Leistung werden wir da doch wahrscheinlich nichts holen. Ich denke der Klassenerhalt wird nächstes Wochenende fix gemacht - dadurch dass Pauli und Wolfsburg beide verlieren. Wie wir in Hoffenheim spielen schauen wir mal.

Mich hat das Spiel heute auch sehr genervt und ich war echt bedient..was mich hier aber wieder nervt, ist dann gleich der komplette Abgesang, der auch mMn. ins Irrationale geht..Sowohl Pauli als auch Wolfsburg müssen die nächsten beiden Spiele bestenfalls deutlich gewinnen und können dann sich im letzten Spiel freundschaftlich die Punkte teilen..dann würde Werder, falls sie die letzten beide Spiele verlieren sollten (deutlich) direkt absteigen...beide haben bisher nun wahrlich keine Bäume ausgerissen und müssen gegen Leipzig und Bayern spielen..Selbst Mainz und Freiburg schlägt man auch nicht mal eben so
Deshalb mache ich mir weniger Sorgen, dass es noch schiefgeht, was natürlich nichts daran ändert, dass nach der Saison schonungslos analysiert werden muss und dementsprechende Konsequenzen gezogen werden müssen, damit nächste Saison erfolgreicher wird.

Und zum Thema Werder hätte den Abstieg verdient..verdient hat den Abstieg die Mannschaft, die nicht genügend Punkte holt...
Bei Werder wird es ein weiter so geben! Der Aufsichtsrat funktioniert nicht weil der Präsident als mitverantwortlicher keine Schuld eingestehen wird. Mit Boniface und Topp in die Saison zu gehen war grob fahrlässig jetzt mit Milosovic verlängern und mit einen bedingt tauglichen Bundesligatrainer in die Saison zu gehen wird uns nächstes Jahr zum Abstiegskandidat Nr.1 machen. Man kann den Verein nicht mehr ernstnehmen.

So eine schlechte Leistung in so einem wichtigen Spiel...das ist kaum zu verstehen. Kein Kampf, keine Leidenschaft, keine Zweikämpfe...unfassbar viele Fehler im Spielaufbau. Null Kreativität...sie Liste ließe sich noch fortsetzen. Spieler sind natürlich keine Maschinen. Ja, man kann ein wichtiges Spiel verlieren. Aber die Art und Weise, wie sich seit (gefühlt) Jahren diese Spiele und Momente in den Spielen wiederholen, ist so frustrierend, dass es kaum noch zu ertragen ist. Vorausgesetzt, der Klassenerhalt gelingt, weil es drei noch schlechtere Mannschaften in diesem Jahr gibt, muss sich zur nächsten Saison einiges ändern. Und: Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Soviel dazu. Es strengt wirklich an inzwischen an, all diese Rückschläge und unerklärlichen Leistungsschwankungen zu ertragen. Punkt.

Sind eigentlich Zuschauer im Stadion? Da ist ja Nix los… man hört nur die 50 Augsburger
Ich war dabei. Stadion wird von den super duper Ultras halt auch überhaupt nicht mitgenommen. Die haben NULL Gespür und feiern sich nur selbst, aber wie wissen ja bei welchem Verein wir sind.
Recht laute Pfiffe nach Abpfiff für die Mannschaft im Stadion und sie Ostkurve hat sie ganz schnell wieder lautstark gefeiert.
Kein Wunder dass das wieder nix geworden ist!
Langsam können die mich wirklich mal kreuzweise! So ne Shice zu spielen! Das is ne bodenlose Frechheit und ihr beschissenes Forum können sie sich sonstwo hinschieben, diese Vollspacken bei Werder!
Die sollen sich alle schämen ihren Fans so nen Müll anzubieten, egal ob im Stadion oder hier!
Ich finde echt keine Worte mehr! Was ein shice Verein das geworden ist!
Sollen sie doch absteigen. Interessiert mich kein Stück mehr und wäre nur gerecht!

Werder war vorne, im Mittelfeld und in der Abwehr schwach.
Bei einer 3er-Kette müsste es eigentlich beim Angriff des Gegners in der Mitte so sein, dass die drei Innenverteidiger dichter gestaffelt stehen. Es darf beim 0 : 1 nicht passieren, Kade so leicht zum Abschluss kommen zu lassen.
Ebenso kommt Kade beim 0 : 2 unbedrängt zum Kopfball.
So kurz vor dem Pausenpfiff natürlich äußert unglücklich.
Ausgehend von der Abwehr sowie speziell im Mittelfeld wurde viel zu langsam gespielt. Dazu kam das schlampige und ungenaue Passspiel.
Sowohl Lynen und Puertas als auch Stage nicht in Bestform.
Statt Puertas hätte auch Lynen zur zweiten Halbzeit ausgewechselt werden können.
Alle drei in der 3er-Kette waren nicht gut. Es traf bei der Umstellung auf die Viererkette zur zweiten Halbzeit Coulibaly, der bei weitem seine Bestform noch nicht wieder erreicht hat.
Vorne nur mit einem echten Stürmer, nämlich Milosevic.
Das mag in Stuttgart richtig gewesen sein, aber im Heimspiel gegen Augsburg ist das äußerst fraglich.
Milosevic fand praktisch nicht statt und wirkte recht unglücklich, was aber nicht alleine an ihm lag.
Die Umstellung auf die Viererkette war dann richtig. Ebenso die Aufstellung mit drei offensiven Stürmern. Njinmah konnte den Anschlusstreffer nach einem guten Spielzug nicht erzielen und scheiterte an TW Dahmen. Musah war gut im Spiel. Der Treffer fiel dann durch den ansonsten fleißigen aber im Abspiel schwachen Schmid.
Das 1 : 3 nur ca. fünf Minuten später, war dann ein Schock und das Aufbäumen von Werder war dann zu mangelhaft.
So spielt eigentlich ein Absteiger.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat das Spiel heute auch sehr genervt und ich war echt bedient..was mich hier aber wieder nervt, ist dann gleich der komplette Abgesang, der auch mMn. ins Irrationale geht..Sowohl Pauli als auch Wolfsburg müssen die nächsten beiden Spiele bestenfalls deutlich gewinnen und können dann sich im letzten Spiel freundschaftlich die Punkte teilen..dann würde Werder, falls sie die letzten beide Spiele verlieren sollten (deutlich) direkt absteigen...beide haben bisher nun wahrlich keine Bäume ausgerissen und müssen gegen Leipzig und Bayern spielen..Selbst Mainz und Freiburg schlägt man auch nicht mal eben so
Deshalb mache ich mir weniger Sorgen, dass es noch schiefgeht, was natürlich nichts daran ändert, dass nach der Saison schonungslos analysiert werden muss und dementsprechende Konsequenzen gezogen werden müssen, damit nächste Saison erfolgreicher wird.

Und zum Thema Werder hätte den Abstieg verdient..verdient hat den Abstieg die Mannschaft, die nicht genügend Punkte holt...
Vieles richtig. Wie fahrlässig ist es aber, sich überhaupt auf die Konkurrenz verlassen zu müssen.

Wie ernst Bayern München die Liga noch nimmt, hst man jetzt mehrmals gesehen. Wenn Heidenheim die Bayern schlagen kann, dann könnte Wolfsburg das erst recht.

Wenn es um Werders Klassenverbleib geht, möchte ich mich nicht auf irgendwelche Wahrscheinlichkeiten verlassen, sondern auf Sicherheiten. Wer sagt denn, dass diese Werder-Mannschaft eine Relegation schadlos überstehen würde?

Abstieg verdient? Für mich ist das eindeutig. Sollte das Team bei 32 Punkten bleiben, wäre es die zweitschlechteste Saidon der Bundesliga-Geschichte Werders, nur 2020/21 wsr man mit 31 Punten schwächer. Beim Abstieg 1981 hätta man mit 11 Siegen und 3 Remis nach 3-Punkte-Regel 36 Punkte geholt.

In dieser Saison ist Werder historisch schwach und hätte für mich den Abstieg mehr sls verdient gehabt. Wir müssen am Ende ganz kräftig durchpusten wenn es doch gerade so reichen sollte.

Bei positiven Entwicklungen und knapp verpassten Zielen verweist man immer gern darauf, dran zu denken, wo man herkomme.
Wie fällt ein solches Fazit nach ggf. knapp verhindertem Horror-Szenario nach dieser Saison aus? Verheerend. Ich persönlich habe Werder, bei u.a. 11 Spielen ohne eigenen Torerfolg, noch NIE so schwach erlebt. Das alles "mit Ansage". Es wsr in der Winterpause mehr als deutlich, woran es hapert. Hat man etwas geändert? Msn ist sehenden Auges ins (beinahe) Verderben gerannt. Wahnsinn.

Ich war dabei. Stadion wird von den super duper Ultras halt auch überhaupt nicht mitgenommen. Die haben NULL Gespür und feiern sich nur selbst, aber wie wissen ja bei welchem Verein wir sind.
Recht laute Pfiffe nach Abpfiff für die Mannschaft im Stadion und sie Ostkurve hat sie ganz schnell wieder lautstark gefeiert.
Kein Wunder dass das wieder nix geworden ist!
Langsam können die mich wirklich mal kreuzweise! So ne Shice zu spielen! Das is ne bodenlose Frechheit und ihr beschissenes Forum können sie sich sonstwo hinschieben, diese Vollspacken bei Werder!
Die sollen sich alle schämen ihren Fans so nen Müll anzubieten, egal ob im Stadion oder hier!
Ich finde echt keine Worte mehr! Was ein shice Verein das geworden ist!
Sollen sie doch absteigen. Interessiert mich kein Stück mehr und wäre nur gerecht!
ich bin ganz bei Dir und kann Deinen großen Unmut verstehen genau wegen diesem ganzen Mist gibt es morgen eine Demo gegen die Verantwortlichen des Vereins. Wenn ich mir die ganzen Kommentare der letzten Tage im HHG-Thread lese bzgl. Mitgliederbegehren für eine außerordentliche Mitgliederversammlung und der Demo morgen sieht man wo der Hase im Pfeffer liegt. Diese ganze Sülze von der sogenannten Werderfamilie oder dieses Mantra am Ende einer schei.ss Saison wie dieser hier wir drehen jeden Stein um doch weiter im eigenen Saft zu schmoren und wieder mit irgendwelchen Ausreden wieder mal eine schlechte Transferperiode zu rechtfertigen wird leider von vielen entweder achselzuckend hingenommen oder es gibt gar keine Kritik mit der Begründung wir müssen die Werderfamilie zusammenhalten, was für Schwachsinn hier geht es zum Profifußball nicht um eine Freizeitveranstaltung für Jedermann wo das Motto heißt dabei sein ist Alles. Die Strukturen im Verein sind verkrustet/korrumpiert die Verantwortlichen halten sich gegenseitig Job. Solange das sich das nicht ändert wird über Jahre hinaus gegen den Abstieg gespielt.

Es ist ja wohl allen klar wer morgen alles punktet !?! Pauli gewinnt gegen Mainz und Wolfsburg gewinnt in Freiburg… der perfekte Spieltag für die Kothosen

Ich möchte mir hier eine Analyse dieses Spiels besser selbst ersparen. Kein Kommentar.

Frei nach Horst Hrubesch nur ein Satz:

Shice auf nutzloses Training - für mich gehören alle samt Trainer in einen No-Escape-Room gesperrt und müssen sich dort bis zu unserem nächsten Spiel in Endlosschleife das Spiel Bayern vs. HDH reinziehen lassen. Es werden nicht alle kapieren, aber vielleicht bleiben ja doch beim ein oder anderen ein paar wenige Spuren davon hängen... :kaffee:

kann einer der beiden noch maximal neun Punkte holen.
sehr unwahrscheinlich da beide noch auf Gegner wie Bayern bzw. Leipzig treffen, Bayern hat sein PSG-Spiel dann hinter sich und wird mit voller Kapelle antreten entweder sie haben richtig Bock weil sie im Finale stehen oder spielen sich den Frust von der Seele weil sie es nicht geschafft haben und bei Leipzig geht es noch um CL nächste Saison

Theoretisch muss man dir wohl recht geben...
...aber scho a geiles Gefühl, vom Unvermögen und Dummheit anderer abhängig zu sein, oder? ;)

Praktisch dürfte man sowas besser gar nicht öffentlich äußern.^^ Genau das scheinen mir die Gedanken des Teams gewesen zu sein, wie man nach dem letzten glorreichen Punkt beim VfB ins Spiel gegangen ist.
Diese Selbstbeweihräucherung nach den beiden letzten Spielen inklusive der Presse (für mich ein Durchlauferhitzer...) haben für mich dafür gesorgt, dass man heute mit total der falschen Einstellung und Strategie in das Spiel gegangen ist.
Hallo "Trainer" ???
Man kennt doch inzwischen den dreckigen Fußball der Puppenkiste.
Hartes Spielen gegen den Ball, hinten dicht machen und dann bei den erstbesten Gelegenheiten effektiv zustoßen.
Gegen die heißt es nur noch fighten...um jeden Meter...Gras fressen...habe ich heute aber über weite Strecken überhaupt nicht entdecken können.

Meine Horrorvorstellung wäre, dass Werder nach dem geschafften Verbleib in der Liga mal wieder weiter so macht, wie bisher.
Friede, Freude, Werderkuchen.
Leider traue ich unserem Verein inzwischen nahezu alles zu... :kaffee:

Back