Aktuelle Transferpolitik

Im Augenblick nimmt er Mbangula den Platz weg , ansonsten Covic .Denke wenn er weg wäre würden sich die Jungen schneller entfalten meiner Meinung nach .Würde aber trotzdem noch einen Ersatz besorgen , da wir auch da Qualitativ dünn besetzt sind
Wissen wir nicht. Schmiddi ist unser bester Vorbereiter,guter Elfmeterschütze,in den meisten Offensivaktionen involviert,unermüdlicher Malocher und Zweikämpfer.Teamplayer,tadellose Einstellung.
Wenn ich dann feststelle ,das Covic nun doch nicht die Klasse besitzt und so endet wie Opitz wär es ärgerlich dafür Schmid zu verlieren.( Ich halte Covic aber für technisch besser und kreativer als Opitz ).

Und bei Mbangula gefällt mir die Einstellung nicht. Wenn jemand nur zaubern will,aber nicht bereit ist auch mal Drecksarbeit zu machen und auf Training auch wenig Bock hat...Schwierig. Um ihm eine Extrawurst zu geben oder Sonderstellung,dafür müsste er schon Unterschiedsspieler sein. Ist er noch nicht.
Ist dann schwierig jemanden so eine Sonderrolle zu geben nach dem Motto : mach vorne deine Show,die anderen machen die Meter für dich damit du glänzen kannst.. Noch schwieriger wenn jemand auch lustlos im Training ist und gegenüber denen die voll mitziehen dann belohnt wird . Sorgt dann schnell für Frust im Team und gegenüber dem Trainer..
Er soll ja auch zaubern und darf was versuchen,er hat ja auch Anlagen...aber noch hat er nicht die Stellung um dafür nichts defensiv zu tun bzw die Drecksarbeit anderen zu überlassen .

Olise hat diese Extraklasse das ihm Freiheiten gewährt werden und der arbeitet trotzdem gegen den Ball und wird deshalb extra von Kompany gelobt.

Nächste Saison,neues Glück ,andere Mitspieler,zunächst ohne Abstiegsdruck mag er ja hoffentlich ne größere Rolle spielen. Vielleicht auch noch dieses Jahr wenn der Klassenerhalt auch rechnerisch safe ist.

Ich sage ja.
Wenn man bedenkt, dass Werder diese Saison eine Sieglos-Serie von 13 Spielen hatte, die letztendlich in der Freistellung von Steffen endete.
Wo würde Werder ohne diese Serie stehen? (Deutlich?) Weiter oben.
Deutlich vermutlich nicht. Die 50 Punkte hätte man eher nicht erreicht, aber bestimmt zwischen 40 und 45. Wobei das sogar noch drin ist. Wenn Thioune das schafft, sind 50 durchaus realistisch.

Stammspieler nach 40 Minuten ? Und Friedl oder Pieper sitzen dann auf der Bank ? Wenn das schiefgeht im Abstiegskampf fragen sich doch alle ob Daniel noch alle Latten am Zaun hat.
Der hat einmal nur gespielt,ich meine da standen nur Malatini und Pieper als Starter zur Verfügung.
Bei Couli war es auch aufgrund der Verletztenserie so,allerdings war der sooo stark von seinen Anlagen,das er blieb.
Das muß man Steffen zumindest anrechnen..Trotz eines groben Patzers hat er an das Potenzial geglaubt und ihn weiter gebracht.
Er hat ja selber gesagt ( im Interview im Festzelt während des Freimarktes) ,wenn er ihn fallenlässt nach einem Fehler,dann ist auch das Vertrauen weg. Auch Covic wurde ja öfter gebracht. Aber durch die zunehmende Negativserie,abermalige System Umstellung ist er dann durch das Raster gefallen,weil im Abstiegskampf dann halt auf Erfahrung, defensive Stabilität statt auf Kreativität und Jugend forscht gesetzt wurde.
( Thioune hat dazu gestern gesagt : Stabilität ist das wichtigste,alle malochen mit und dann ist auch 1 Punkt wie in Stuttgart möglich ).

Aber noch mal zur Jugend. Nach dem Erfolg der U 19 kamen ja viele junge Spieler mit ins Zillertal.
Danach sagte Horst ,das er Coulibaly den Sprung in die BL zutraut weil er schon unheimlich weit und abgeklärt ist. Auch Covic hat sehr gute Anlagen.
Bei anderen Spielern ist Potenzial ,zB Adeh ,Musah ,Schmetgens.

Gab also schon vor der Saison ne Rangliste.
Coulibaly hat den Sprung geschafft , denke nächste Saison versucht man Musah und Covic mehr einzubinden.
Schmetgens,Adeh,Smarkalev,Höcker muß man sehen..
Opitz kehrt ja übrigens auch zurück.
Nun mal langsam mit die jungen Pferde...
Das war nur ein Lob für die außergewöhnlich guten Leistung. Wenn in der Vergangenheit seine Trainingsauftritten genause gut waren, müssten Stark und Pieper schon längst auf die Bank. Aber klaro war das gegen Mainz erst einmal nur eine (schöne) Momentaufnahme. Möge der Fußballgott einen nächsten Bratseth aus ihm machen.

Ich sage ja.
Wenn man bedenkt, dass Werder diese Saison eine Sieglos-Serie von 13 Spielen hatte, die letztendlich in der Freistellung von Steffen endete.
Vielleicht würden wir auch weiter oben stehen wenn Weiser nicht das ganze Jahr ausgefallen wäre ? Und Pieper,Stark usw usw auch viele weitere Wochen.

Vielleicht würden wir auch weiter oben stehen wenn Weiser nicht das ganze Jahr ausgefallen wäre ? Und Pieper,Stark usw usw auch viele weitere Wochen.
An den IV kannste das nicht festmachen. Das machte fast keinen Unterschied.

Weiser klar, hat gefehlt. Aber das Hauptproblem lag ja an der fehlenden Abstimmung der Mannschaftsteile bedingt durch Steffen. Weiss nicht, ob Mitch da soviel Unterschied gemacht hätte. Heute sicherlich. Da wäre er eine enorme Hilfe.

Ich sage ja.
Ja , aber woran hat es gelegen ???
An Steffen oder daran das wir keine gefährlichen Stürmer oder offensive Mittelfeldspieler haben , Stage ausgeklammert.

Wissen wir nicht. Schmiddi ist unser bester Vorbereiter,guter Elfmeterschütze,in den meisten Offensivaktionen involviert,unermüdlicher Malocher und Zweikämpfer.Teamplayer,tadellose Einstellung.
Wenn ich dann feststelle ,das Covic nun doch nicht die Klasse besitzt und so endet wie Opitz wär es ärgerlich dafür Schmid zu verlieren.( Ich halte Covic aber für technisch besser und kreativer als Opitz ).

Und bei Mbangula gefällt mir die Einstellung nicht. Wenn jemand nur zaubern will,aber nicht bereit ist auch mal Drecksarbeit zu machen und auf Training auch wenig Bock hat...Schwierig. Um ihm eine Extrawurst zu geben oder Sonderstellung,dafür müsste er schon Unterschiedsspieler sein. Ist er noch nicht.
Ist dann schwierig jemanden so eine Sonderrolle zu geben nach dem Motto : mach vorne deine Show,die anderen machen die Meter für dich damit du glänzen kannst.. Noch schwieriger wenn jemand auch lustlos im Training ist und gegenüber denen die voll mitziehen dann belohnt wird . Sorgt dann schnell für Frust im Team und gegenüber dem Trainer..
Er soll ja auch zaubern und darf was versuchen,er hat ja auch Anlagen...aber noch hat er nicht die Stellung um dafür nichts defensiv zu tun bzw die Drecksarbeit anderen zu überlassen .

Olise hat diese Extraklasse das ihm Freiheiten gewährt werden und der arbeitet trotzdem gegen den Ball und wird deshalb extra von Kompany gelobt.

Nächste Saison,neues Glück ,andere Mitspieler,zunächst ohne Abstiegsdruck mag er ja hoffentlich ne größere Rolle spielen. Vielleicht auch noch dieses Jahr wenn der Klassenerhalt auch rechnerisch safe ist.
Also weder Mbangula (sogar nach guten Spielen , auch wegen Verletzung) noch Covic haben eine Chance gekriegt sich zu beweisen.Schmid hingegen hat in 22 von 32 Spielen nicht gepunktet , wieviele Angriffe bei ihm gestoppt sind kann ich gar nicht zählen , ich hoffe da gibt es für ihn auch keine Statistik.Das kämpfen und pressen will ich gar nicht in Abrede stellen , doch das reicht nicht für einen besseren Vertrag.3 Tore und wieviel davon waren Elfmeter?.Wieviel Ecken hat er reingebracht ohne Wirkung.Nein , tut mir Leid wenn wir schon beim System sind .Im 4-3-3 ist kein Platz für Schmid .Ich würde natürlich noch einen OM verpflichten aber die Ära Schmid ist meiner Meinung nach bei Werder vorbei

Ducksch hatte gute Phasen hier und enorm viele Scorer, die fehlen.
Weltklasse, come on, bei einem ambitionierten Bundesligisten hätte der wenig bis gar nicht gespielt mMn.
Paolo Rink und Zoltan Szebescen waren auch mal Nationalspieler ....
Sean Dundee, extra eingebürgert worden und hatte dann auch nur 1 oder 2 Einsätze.
Is auch schon 53 mittlerweile.

Back