Spieltagsthread (30. Spieltag): SV Werder Bremen - Hamburger SV

So hab den Derbysieg ein bisschen sacken lassen und muss sagen das Stadion war von Anfang bis Ende phänomenal am Start bis einige Vollspacken aus Hamburg nach dem Spiel mit Leuchtraketen bis in die noch vollbesetzte Ostkurve geschossen haben auch unsere Jungs vor der Ost mussten in Deckung gehen.
Fazit zum Spiel: es war von Anfang an so wie man sich ein Derby vorstellt es war zeitweise hektisch, es war emotional stark aufgeladen, es war von vielen Nicklichkeiten geprägt und man muss am Ende sagen wurde es verdient gewonnen. Es war sicherlich kein spielerisches Glanzstück aber war durch die vorher genannten Gründe ein sehr kurzweiliges Spiel in dem Stage wegen seiner beiden Tore und mMn auch Puertas die Besten heute auf unserer Seite waren hinzu kommt das sämtliche Spieler von uns kämpferisch heute Vollgas gegeben haben

zum H$V: durch die heutige Niederlage sind sie wieder im Geschäft was den Abstieg angeht vielleicht sogar stärker gefährdet als wir da ihr Restprogramm mMn noch heftiger als unseres ist Hoffenh. (H), Frankf. (A), Freib. (H), Leverk. (A)

Es war ein besonderes Derby. Dafür habe ich selber gesorgt in dem ich mit meinen Kumpels von Verden nach Bremen mit dem Fahrrad gefahren bin auf einer Strecke, die fast komplett autofrei war, mit Störchen gesät und viel Natur mit Kanal und Fluss. Und dann der erste Blick von der Ost ins Stadion. Die schwarze Wand von dem H?V. Habe ich auch so noch nie wahr genommen. Aber ich wußte vorher, wenn wir wir ein Tor schießen, explodiert das Stadion.

Die sind etwas steil gegangen, weil Puertas seine Werderraute haltend dem Gästeblock seine Freunde mitgeteilt hat - Stage vorher auch schon...

... ist nicht nett...

...nicht nett?

Ach ne. Und Glatzel vorher bei seinem Tor darf dasselbe vor der Nordtribüne machen?

Das eine ist Provokation,das andere vorsätzliche Körperverletzung..Auf unbeteiligte mit Raketen schiessen ist No Go.Was wenn ein kleines Kind das Augenlicht verliert? Solche Leute haben nichts im Stadion verloren.Egal welchem Verein sie angehören.

Das stimmt.

Nur, der BVB spielt nicht mehr um den CL-Titel. Das ist das Hauptziel der Bayern diese Saison und sie sind auf der Zielgeraden.
Meisterschaft ist fast sicher, CL-Titel winkt und die WM auch noch für den halben? Bayern-Kader ...
Gnabry könnte die WM schon verpassen. Glaube kaum, dass die in der BuLi noch volles Risiko gehen.

Warten wir´s ab. Werder muss sowieso selbst punkten.

Edit:
Der 3. Titel diese Saison im DFB-Pokal ist für die Bayern auch noch drin - Von daher ... werden die ihre Schwerpunkte schon so setzen,
dass viele Titel eingefahren werden können.
Am liebsten wäre mir - aus Werder-Sicht - natürlich die hauen jetzt in der BuLi gnadenlos alles wech
und holen - aus deutscher Sicht - noch die CL. ;-)
Auch die zweite Reihe der Bayern ist noch gut und all die Spieler wollen sich sicher beweisen.

Es war ein besonderes Derby. Dafür habe ich selber gesorgt in dem ich mit meinen Kumpels von Verden nach Bremen mit dem Fahrrad gefahren bin auf einer Strecke, die fast komplett autofrei war, mit Störchen gesät und viel Natur mit Kanal und Fluss. Und dann der erste Blick von der Ost ins Stadion. Die schwarze Wand von dem H?V. Habe ich auch so noch nie wahr genommen. Aber ich wußte vorher, wenn wir wir ein Tor schießen, explodiert das Stadion.
Respekt...Mit E Bike oder normales Rad ? Wie lange warst du unterwegs ?

Ich würde da noch etwas weiter gehen bei der Beurteilung der Geschehnisse nach dem Spiel:
Das mit dem "steil gehen" war eine ironische Floskel. In Wirklichkeit sind es Kriminelle, die da Raketen abfeuern. UND: Die Ordner muss man wegen der schlechten Einlasskontrolle als Beihelfer sehen.

Moin zusammen aus Nochthesse,

gestern aus dem 24-Stundendienst gekommen, Spiel verspätet dann auf der Arbeit geschaut und dann zum Genießen in den Feierabend + Urlaub gegangen, um dann erst Mal abends alles zu genießen mit Vadder @Hagi58

Wenn man fragt, wie man ein Bundesligaderby will und wie ein Derby sein soll, soll sich dieses Spiel generell abspeichern. Das war DERBY PUR! Es war krass, es war emotional, es war hitzig und VERDIENT haben wir gewonnen! Das war Werderderbymodus, wie ich ihn kenne und liebe.

Ich freue mich riesig und ich denke, dass wir mit 3-4 weiteren Punkten uns retten, fragt sich nur gegen wen wir diese Punkte holen wollen, da wir TOP-Teams diese Saison nicht können!

Zum gestrigen Spiel: Bin recht zufrieden, wobei ich manche Spieler komplett rausnehmen würde und mich dann frage, warum Thioune nach wie vor auf "Sicherheit" geht. Milosevic ist im Sommer sicher weg und das sieht man ihm mittlerweile an. Warum einen Musah nicht aufstellen, der für unseren Verein brennt und Bock sowie Momentum hatte?

Des Weiteren ist ein Njinmah der ausrechenbarste Spieler der Bundesliga. Er ist schnell und das war es. Jedes 1 gg 1 wird vergeigt, Pässe sind bodenlos wie Abschluss. Er hat so viel Qualität verloren. Man kann Gott gefühlt danken, dass Yuki ihm den Ball abgenommen hat um die Flanke zu schlagen.
Apropo Yuki: Es ist doch besser, wenn Yuki Stamm spielt, nicht wahr Herr Trainer? Abschluss und Flanken sowie defensiv mit einer der stabilsten Spieler von uns.

Nach wie vor haben wir durchaus Qualität im Spiel, aber wir machen nichts draus. Romano, nach wie vor einer meiner Lieblingsspieler, hat leider keinen Abschluss wie Diego oder Micoud. Er wäre besser rechts offensiv.

Ein Grüll ist diese Saison zu 90% schwach, spielt aber nach wie vor "weil er so wichtig gegen den Ball wäre." Sehe ich schon lange nicht mehr. Warum dann nicht Musah oder einen jungen Zocker wie Covic bringen. Beide brennen für unseren Verein und haben Bock zu kicken.

Offensiv war das dann wirklich stellenweise wieder verdammt schwach und ideenlos. Ein Glück traf Cameron endlich. Ich habe es ihm so von Herzen gegönnt. Wenn wir es schaffen können: Mittelfeld Lynen - Stage - Puertas HALTEN! Das hat Substanz, das hat Zukunft.

Ich finde nach wie vor, dass Thioune generell der richtige Trainer ist, dass wir drin bleiben, aber er muss mehr wagen und Mut zeigen. Wir brauchen einen echten Mittelstürmer und ggf. die Unbekümmertheit eines jungen Zockers wie Musah und als Einwechslung Covic. Genau so sollte man Schmetgens nach wie vor weiter aufbauen.

Ohne Friedl sind wir hinten noch anfälliger. Ich hoffe sehr, dass Pieper mal endlich stabil bleibt und wir das Duo vom Anfang der Saison halten. Coulibaly aber weiterhin aufbauen, sodass uns ein Geldsegen im Sommer erreicht.

Zum Schluss: Die Stellinger waren schon immer beschissen, der HSV ist scheisse, die Nummer 1 im Norden sind wir, Derbysieger, 1899% SV Werder Bremen und Lebenslang Grün-Weiß!

Gute Sonntagsstimmung hier in Leipzig, der Derby Sieg ist nun auch im Kopf realisiert, alle Reals bei Instagram wurden gesichtet, selbst die magere Analyse beim Doppelpass stand heute auf dem Programm. Die Freude über den Ausgang der Mission "Nordderby" ist in der Leipziger Werder Community natürlich auch in aller Munde.
Nun gilt es nach vorn zu blicken und die Hoffnung nicht aufzugeben, dass wir die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt noch einfahren können. Ich selber kann zumindest das Spiel gegen den VfB Stuttgart nicht live sehen, da wir uns ab Mittwoch auf einer Wandertour durch die Karpaten in Rumänien befinden und das Spiel auf Sonntags DAZN übertragen wird. Augsburg werden wir dann wieder auf dem Tablet sehen können.
Es tat der Werder Seele mal wieder gut, 3 Punkte in Richtung Klassenerhalt einzufahren und gleichzeitig den H?V mal wieder niederzuringen und das wie ich finde, mit 3 sensationellen Werder Toren. Ich hat gerade den Satz in die Runde geworfen, " wer soll denn nun endlich bei uns das Führungstor machen", als Jens Stage wie aus dem Nichts plötzlich aus dem Stand zum 2:1 einnetzt. Viele krasse Momente gestern in einem ereignisreichen Spiel...was bleibt ist die Hoffnung auf den Verbleib in der Bundesliga!!!

Euch allen noch einen entspannten Sonntag !!! Nur der SVW!!!

Für M05 geht es morgen um nichts. Gladbach wird gewinnen und *zack* sind wir wieder 15.
Und wo in den letzten Spielen wir noch drei Punkte holen sollen, ist mir schleierhaft.
Derbysieg, ja, wichtig - und trotzdem nicht genug. Die Partien gegen M05 und Köln schmerzen immer noch.
Da tendiere ich ganz stark zu einem Heimsieg g gen Augsburg!!! Oder siehst du die als unüberwindbare Hürde..

Moin zusammen aus Nochthesse,

gestern aus dem 24-Stundendienst gekommen, Spiel verspätet dann auf der Arbeit geschaut und dann zum Genießen in den Feierabend + Urlaub gegangen, um dann erst Mal abends alles zu genießen mit Vadder @Hagi58

Wenn man fragt, wie man ein Bundesligaderby will und wie ein Derby sein soll, soll sich dieses Spiel generell abspeichern. Das war DERBY PUR! Es war krass, es war emotional, es war hitzig und VERDIENT haben wir gewonnen! Das war Werderderbymodus, wie ich ihn kenne und liebe.

Ich freue mich riesig und ich denke, dass wir mit 3-4 weiteren Punkten uns retten, fragt sich nur gegen wen wir diese Punkte holen wollen, da wir TOP-Teams diese Saison nicht können!

Zum gestrigen Spiel: Bin recht zufrieden, wobei ich manche Spieler komplett rausnehmen würde und mich dann frage, warum Thioune nach wie vor auf "Sicherheit" geht. Milosevic ist im Sommer sicher weg und das sieht man ihm mittlerweile an. Warum einen Musah nicht aufstellen, der für unseren Verein brennt und Bock sowie Momentum hatte?

Des Weiteren ist ein Njinmah der ausrechenbarste Spieler der Bundesliga. Er ist schnell und das war es. Jedes 1 gg 1 wird vergeigt, Pässe sind bodenlos wie Abschluss. Er hat so viel Qualität verloren. Man kann Gott gefühlt danken, dass Yuki ihm den Ball abgenommen hat um die Flanke zu schlagen.
Apropo Yuki: Es ist doch besser, wenn Yuki Stamm spielt, nicht wahr Herr Trainer? Abschluss und Flanken sowie defensiv mit einer der stabilsten Spieler von uns.

Nach wie vor haben wir durchaus Qualität im Spiel, aber wir machen nichts draus. Romano, nach wie vor einer meiner Lieblingsspieler, hat leider keinen Abschluss wie Diego oder Micoud. Er wäre besser rechts offensiv.

Ein Grüll ist diese Saison zu 90% schwach, spielt aber nach wie vor "weil er so wichtig gegen den Ball wäre." Sehe ich schon lange nicht mehr. Warum dann nicht Musah oder einen jungen Zocker wie Covic bringen. Beide brennen für unseren Verein und haben Bock zu kicken.

Offensiv war das dann wirklich stellenweise wieder verdammt schwach und ideenlos. Ein Glück traf Cameron endlich. Ich habe es ihm so von Herzen gegönnt. Wenn wir es schaffen können: Mittelfeld Lynen - Stage - Puertas HALTEN! Das hat Substanz, das hat Zukunft.

Ich finde nach wie vor, dass Thioune generell der richtige Trainer ist, dass wir drin bleiben, aber er muss mehr wagen und Mut zeigen. Wir brauchen einen echten Mittelstürmer und ggf. die Unbekümmertheit eines jungen Zockers wie Musah und als Einwechslung Covic. Genau so sollte man Schmetgens nach wie vor weiter aufbauen.

Ohne Friedl sind wir hinten noch anfälliger. Ich hoffe sehr, dass Pieper mal endlich stabil bleibt und wir das Duo vom Anfang der Saison halten. Coulibaly aber weiterhin aufbauen, sodass uns ein Geldsegen im Sommer erreicht.

Zum Schluss: Die Stellinger waren schon immer beschissen, der HSV ist scheisse, die Nummer 1 im Norden sind wir, Derbysieger, 1899% SV Werder Bremen und Lebenslang Grün-Weiß!
Davon würde ich Vieles unterstreichen.

In puncto Romano Schmid bin ich anderer Meinung. Ich bin kein Fan von seinem Spiel und finde, dass msn das der Werder-Offensive anmerkt. Zwar ist er einer der wenigen, die einen Steckpass spielen können, nur sind die bei ihm zu selten, zu ineffektiv, zu durchsichtig. Es gibt viel zu wenige Überraschungsmomente für den Gegner. Ohne Mitchel Weiser ist unsere Kreativabteilung häufig unsichtbar. Es gelingt Romano kaum, das Werder-Spiel zu prägen.

Ich würde auch Covic öfter bringen, als Ersatz für Romano Schmid.

Back