Spieltagsthread (29. Spieltag): 1. FC Köln - SV Werder Bremen

So habe ich es im Stadion auch gesehen..jetzt kann man natürlich im Nachhinein darüber hadern, dass Thioune nicht direkt mit Musah begonnen hat...nächste Woche zumindest Puertas wieder da..und Milosevic wieder fitter..Wenn Stage auch noch fit werden sollte, bin ich optimistisch..2 Halbzeit Einsatz zu 10. War bärenstark..im Prinzip muss man jetzt Köln die Daumen drücken..bei einem Sieg gegen den HSV wäre man 6 Punkte vor Pauli..

Puertas kehrt zurück und wohl auch Stage, schön und gut, aber einen Lynen sehe ich dann im Derby in der IV, leider.
Durch so einen Schirimist haben wir für das Derby einen fitten IV, der noch nicht viel Profiminuten hat mit Schmetgens.
Der Rest schwankt und ist immer noch auf dem Genesungsweg.
Die Rote Karte gegen unseren Kapitän ist die Krönung des beschissenen Spieltags für mich. Die Konstellationen aus Coulibaly, Stark und Pieper gefallen mir derzeit alle nicht, da ich keinen über 90 Minuten spielen sehe.

Sollte Lynen in die IV rücken, bleibt Bittencourt Starter.

Schmid wieder mehr in der Zentrale ist vielleicht doch wieder besser, da ja unser "Trainergott" leider an einem Marco Grüll festhält, bei dem nicht mal mehr das Argument "ist gut gegen den Ball" greift. Agu sollte mMn weiterhin offensiv bleiben und dann? Ja, dann muss in die Sturmmitte ein Stürmer!
Warum da ein Musah nicht startet oder Milo, verstehe ich nicht. Vor allem Musah hätte ich einfach reingeworfen, der will und brennt wenigstens. Diese zwei könnten eher mal Tore schießen, aber nein man setzt weiterhin auf die Kombination Njinmahs Tempo (zu viele Chancen) + Grüll, der einen katastrophalen Abschluss mittlerweile hat.
So wird das nichts.

Das Derby wird ganz übel und danach kommt "auf dem Papier" nur noch Augsburg, die man schlagen könnte. Gegen Augsburg läuft's ja für uns auch immer so toll. Gegen Stuttgart, das Konstrukt aus Ho$$enheim und am letzten Spieltag zu Hause gegen Dortmund sehe ich nicht einen Punkt. Gegen die Topteams da oben hat man derzeit 0 Punkte und 1 Tor gesammelt.

Man kann nur beten und hoffen, dass es St. Pauli irgendwie schafft nicht mehr als 2 Punkte zu holen, was ich ganz stark bezweifle.

Puertas kehrt zurück und wohl auch Stage, schön und gut, aber einen Lynen sehe ich dann im Derby in der IV, leider.
Durch so einen Schirimist haben wir für das Derby einen fitten IV, der noch nicht viel Profiminuten hat mit Schmetgens.
Der Rest schwankt und ist immer noch auf dem Genesungsweg.
Die Rote Karte gegen unseren Kapitän ist die Krönung des beschissenen Spieltags für mich. Die Konstellationen aus Coulibaly, Stark und Pieper gefallen mir derzeit alle nicht, da ich keinen über 90 Minuten spielen sehe.

Sollte Lynen in die IV rücken, bleibt Bittencourt Starter.

Schmid wieder mehr in der Zentrale ist vielleicht doch wieder besser, da ja unser "Trainergott" leider an einem Marco Grüll festhält, bei dem nicht mal mehr das Argument "ist gut gegen den Ball" greift. Agu sollte mMn weiterhin offensiv bleiben und dann? Ja, dann muss in die Sturmmitte ein Stürmer!
Warum da ein Musah nicht startet oder Milo, verstehe ich nicht. Vor allem Musah hätte ich einfach reingeworfen, der will und brennt wenigstens. Diese zwei könnten eher mal Tore schießen, aber nein man setzt weiterhin auf die Kombination Njinmahs Tempo (zu viele Chancen) + Grüll, der einen katastrophalen Abschluss mittlerweile hat.
So wird das nichts.

Das Derby wird ganz übel und danach kommt "auf dem Papier" nur noch Augsburg, die man schlagen könnte. Gegen Augsburg läuft's ja für uns auch immer so toll. Gegen Stuttgart, das Konstrukt aus Ho$$enheim und am letzten Spieltag zu Hause gegen Dortmund sehe ich nicht einen Punkt. Gegen die Topteams da oben hat man derzeit 0 Punkte und 1 Tor gesammelt.

Man kann nur beten und hoffen, dass es St. Pauli irgendwie schafft nicht mehr als 2 Punkte zu holen, was ich ganz stark bezweifle.
Wieso sollte Lynen IV spielen? Pieper und Coulibaly können doch spielen und Stark saß auch auf der Bank

Ich bin immer noch entspannt, gegen Hamburg werden wir gewinnen, davon bin ich überzeugt.
Als ob die jetzt so ne Übertruppe wären.
Wenn wir unsere individuellen Fehler nicht in den Griff bekommen und zusätzlich kaum Torgefahr entwickeln, dann verlieren wir auch gegen eine Kreisliga-Mannschaft.
Der Gegner braucht nur warten, den Rest erledigen wir...

Das erschreckende ist, dass ich wieder völlig normalen Puls habe. Nichts anderes eingetroffen als erwartet.

Von anfang an dämlich angestellt.

11er kannste geben, wenngleich für mich mit grün-weißer Brille etwas hart. Rote Karte Friedl ohne Worte. Wenn man sich Friedl's Historie ansieht nicht die erste tölpelhafte Aktion in seiner Vita. Harmlose Offensivaktionen. Mittelfeld einfach nicht bundesligareif. Jeder Ball wird lieber zurück gespielt als mal mit einer Portion Dynamik das Heil nach vorne zu suchen. Dazu laufen Abwehrspieler in bester Vejlkovic-Manier rückwärts anstatt Gegner zu attackieren. Fehlpässe in allen Mannschaftsteilen.

Ich frage mich ehrlich "Was machen die Herren in grün eigentlich beruflich?"

Dazu ein Trainer, der nicht merkt, das mann zumindest einen echten Stürmer aufstellen sollte. Egal ob Topp, Musah oder Milosevic. (Ja, ich weiß, einer verletzt, einer nicht fit, aber mit Musah war ja zumindest noch einer da).

Trainer, der nach der roten Karte mMn ab Halbzeit zwei auf 3er Kette umstellen muss, um das zahlenmäßige Defizit auszugleichen.

Wir sind bereits heute gutes Zweitligamittelmaß. Glückwunsch!

... hoffe, ich beleidige damit keinen Karlsruher ...

Ab Donnerstag/Freitag, als ich gelesen habe, wer alles weiterhin ausfällt, habe ich schon befürchtet, dass es heute nix wird.
Im Grunde : wie die ganze Saison schon
Unter Ole Werner haben wir überperformt, aber alles davor und danach, ist unterstes Bundesliga-Niveau.
Wenn wir nicht aufpassen, mutieren wir zu Fahrstuhl-Mannschaft.
Wenn es nicht 'mal für Gurken-Truppen wie Köln reicht, oder gegen Leipziger, die gar nicht gewinnen wollten, dann gute Nacht.

Da identifiziert sich keiner mit dem Verein… vllt Jungs die aus der eigenen Jugend kommen … ein Abstieg interessiert die nicht weil sie dann einfach gehen würden… keinen Anstand und kein Herz haben die …und das Derby sollte lieber gleich abgesagt werden damit man sich die Häme der hsv Fans erspart

Der Druck wird immer stärker, die Nerven liegen komplett blank.
Das Spiel gegen Hamburg MUSS gewonnen werden. Welch eine riesige Bürde für die obnehin verunsicherte Mannschaft?

Das wird die reinste Zitterpartie. An einen Heimsieg glaube ich nur, wenn uns ZUFÄLLIG der Führungstreffer gelingen sollte. Bei Rückstand glaube ich nicht dran.

Bis zum Saisonende wird es der reinste Ritt auf der Rasierklinge. Wir sind abhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz, aus "eigener Kraft" werden wir es kaum schaffen. Wenn doch wäre es für mich das grösste aller jemaligen "Wunder an der Weser".

Ich habe schon viele sehr schlechte Schiris gesehen, aber einen, der in den ersten 25 min das Spiel entscheidet, eher selten.
KEIN Elfer gegen Werder (für mich aber auch keiner für Werder) und eine sowas von lächerliche rote Karte.

Mehr sag ich heute nicht.
DAS SPIEL DURFTE OFFENSICHTLICH NICHT FÜR UNS LAUFEN.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon viele sewhr schlechte Schiris gesehen, aber einen, der in den ersten 25 min das Spiel entscheidet, eher selten.
KEIN Elfer gegen Werder (für mich aber auch keiner für Werder) und eine saowas von lächerliche rote Kasrte.

Mehr sag ich heute nicht.
DAS SPIEL DURFTE OFFENSICHTLICH NICHT FÜR UNS LAUFEN.
Schiri Leistung war 100 pro was so FIFA /UEFA haben will . Ich habe ein Paar Spiele gesehen wo sogar "WiFi oder Bluetoth " Faul gepfifien worden sind :-)

Back