11 - Justin Njinmah

Eher hätte Grabara ihn dann gehalten, Eckfahne bestimmt nicht. Ich mag ihn sonst auch nicht so, in meinen Augen aber sehr sympathisch, wie er den Schlusspfiff und den Sieg abgefeiert hat. Das waren echte Emotionen und Identifikation mit dem Verein.
Richtig , er und auch alle anderen haben abgefeiert...
Auch bei Milosevic hat man das die letzten Wochen gesehen.Auch Yuki ,Cameron, Patrice..
Egal ob Stamm oder Leihspieler oder zweite Reihe.Der Teamgeist scheint intakt zu sein.

Und generell nervt mich das wenn einige Leute nur auf ihr " schwarzes Schaf " draufhauen.
Da wird nur auf den ersten Fehler gewartet und ab Spielminute 5 gemeckert..Kann nix , auswechseln,verschenken etc..
Frag mich nur wer spielen soll wenn Topp,Njinmah,Grüll raus sollen..
Erstmal Alternativen haben.

Jeder hat Spieler die er mag oder nicht und wo man eher positiv oder negativ eingestellt ist.
Und trotzdem freu ich mich über das Tor,auch wenn ich kein Fan bin, denn es ist ein Tor für unseren Verein.
Und umgekehrt kann ich auch bei meinem Lieblingsspieler Kritik üben , wenn es schlecht ist.

Einige sind scheinbar nur hier und warten auf den Mißerfolg um eigene Unzufriedenheit rauszurotzen, kann ich nicht nachvollziehen.

Man kann sich mal auskotzen,gefrustet,enttäuscht,wütend sein.Und genervt vom Verein oder einem Spieler.
Aber man sollte sich auch umgekehrt mal freuen dürfen.
Vielleicht ein Spiegelbild der Gesellschaft..Alles nur noch schlecht sehen,Haß und Spaltung.

Richtig , er und auch alle anderen haben abgefeiert...
Auch bei Milosevic hat man das die letzten Wochen gesehen.Auch Yuki ,Cameron, Patrice..
Egal ob Stamm oder Leihspieler oder zweite Reihe.Der Teamgeist scheint intakt zu sein.

Und generell nervt mich das wenn einige Leute nur auf ihr " schwarzes Schaf " draufhauen.
Da wird nur auf den ersten Fehler gewartet und ab Spielminute 5 gemeckert..Kann nix , auswechseln,verschenken etc..
Frag mich nur wer spielen soll wenn Topp,Njinmah,Grüll raus sollen..
Erstmal Alternativen haben.

Jeder hat Spieler die er mag oder nicht und wo man eher positiv oder negativ eingestellt ist.
Und trotzdem freu ich mich über das Tor,auch wenn ich kein Fan bin, denn es ist ein Tor für unseren Verein.
Und umgekehrt kann ich auch bei meinem Lieblingsspieler Kritik üben , wenn es schlecht ist.

Einige sind scheinbar nur hier und warten auf den Mißerfolg um eigene Unzufriedenheit rauszurotzen, kann ich nicht nachvollziehen.

Man kann sich mal auskotzen,gefrustet,enttäuscht,wütend sein.Und genervt vom Verein oder einem Spieler.
Aber man sollte sich auch umgekehrt mal freuen dürfen.
Vielleicht ein Spiegelbild der Gesellschaft..Alles nur noch schlecht sehen,Haß und Spaltung.

Jeder Fan hat seine bevorzugten Spieler und es gibt eben auch die Spieler, die durch ihr Verhalten, Auftreten kritischer betrachtet werden, als der Rest der Mannschaft. Persönlich mache ich erst einmal gar keinen Unterschied und bewerte hauptsächlich nach Leistung und sekundär nach Sympathie. So ist mir aus der aktuellen Mannschaft Schmid immer ziemlich sympathisch gewesen, habe seine Leistungen immer danach bewertet, welche Ansprüche an ihn im Vergleich zu anderen gestellt wurden. Diese Saison ist sehr durchwachsen, aber ich würde niemals auf ihn verzichten wollen, solange das niemand besser macht und er sich nicht als riesen A######## erweist.

Bei Njinmah verhält es sich anders, neben der Tatsache, dass die Chancenverwertung unterdurchschnittlich ist, sind mir unsportliches Verhalten und Eitelkeiten bei ihm nicht besonders sympathisch. Klar, mit der Mannschaft hat er sich zum Schlusspfiff sichtlich gefreut, eine andere Reaktion hätte ich auch ziemlich merkwürdig empfunden. Missfallen hat mir, übrigens nicht zum ersten Mal, die provozierende Art- und Weise wie er bei seiner Auswechslung das Feld verließ. Es war die 85. Minute und jeder Werderfan hätte ihn gerne in der Luft zerrissen, hätte es sich um einen Wolfsburger gehandelt (bei 1:0 Stand für Wolfsburg). Das macht man nicht, langsam trottend, sich nochmals um 180 Grad drehend den Fans applaudierend, schlussendlich den Platz zu verlassen. Das ist eine Charakterfrage, ein Sportsmann hätte sich anders verhalten.

Natürlich muss man nicht permanent auf Spieler draufhauen, aber irgendwer sollte ihm erklären, dass man nicht allen gefallen muss, aber fair sollte man immer bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Es war die 85. Minute und jeder Werderfan hätte ihn gerne in der Luft zerrissen, hätte es sich um einen Wolfsburger gehandelt (bei 1:0 Stand für Wolfsburg). Das macht man nicht, langsam trottend, sich nochmals um 180 Grad drehend den Fans applaudierend, schlussendlich den Platz zu verlassen. Das ist eine Charakterfrage, ein Sportsmann hätte sich anders verhalten.
Ich behauptet mal, dass machen 85% der Fußballer bei einer knappen Führung.
Sowas nennt man Sekunden von der Uhr nehmen.
;-)

Finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Klar nervt mich das bei den anderen Teams, wenn die bei Führung Zeit von der Uhr nehmen. Aber das eigene Team darf das gerne machen.
So ist es.
Eigentlich ist das Gegenteil eher unser Problem. Wir könnten ruhig mehr a...och auf dem Platz sein. Das könnten wir aber gut gebrauchen.
Und ein wenig Zeit bei der Auswechslung runter zu nehmen macht noch kein a...och aus.

Zeitschinden und Zeit gewinnen sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Fairplay ist, wenn man durch kluges Spiel, ohne jedoch ein Tor schießen zu wollen, Zeit von der Uhr nimmt. Zeitschinden ist das Gegenteil von Fairplay und es stimmt auch nicht zu behaupten, 85% der Spieler würden so wie Njinmah handeln. Wie gesagt, eine Charakterfrage.

Zeitschinden und Zeit gewinnen sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Fairplay ist, wenn man durch kluges Spiel, ohne jedoch ein Tor schießen zu wollen, Zeit von der Uhr nimmt. Zeitschinden ist das Gegenteil von Fairplay und es stimmt auch nicht zu behaupten, 85% der Spieler würden so wie Njinmah handeln. Wie gesagt, eine Charakterfrage.
Hätten die Wolfsburger und alle anderen auch gemacht.Ist ja nicht so,daß es Minuten gedauert hat.
Wenn es zu lange dauert gibt der Schiri gelb, also war es im Rahmen.
Für mich war das überhaupt nix erwähnenswertes..
Wie oft muß ich lesen , Werder ist zu weich , zu lieb ,zu unclever..
Jetzt macht man das was man im Abstiegskampf macht und wird wieder gemeckert..

Hätten die Wolfsburger und alle anderen auch gemacht.Ist ja nicht so,daß es Minuten gedauert hat.
Wenn es zu lange dauert gibt der Schiri gelb, also war es im Rahmen.
Für mich war das überhaupt nix erwähnenswertes..
Wie oft muß ich lesen , Werder ist zu weich , zu lieb ,zu unclever..
Jetzt macht man das was man im Abstiegskampf macht und wird wieder gemeckert..

Sobald man solch eine Aktion rechtfertigt zeigt dies nur, wie falsch diese war. Nichts ist daran clever, zu lieb, zu weich, nur ein Zeichen von Schwäche.

Danke. Damit ist der Sieger für den schwachsinnigsten Beitrag 2026 wohl gefunden.

1. "rotzt" hier keiner was raus. Sowas zu schreiben sagt viel mehr über dich, und deine Meinung über deine Mitforisten aus, als über die User, die du kritisierst. JEDER hat hier das Recht seine Meinung kund zu tun. Ob diese Meinung dir nun gefällt oder nicht.

2. Anderen Fans hier im Forum zu unterstellen, sie würden auf Mißerfolge warten um dann hier negative Stimmung zu verbreiten, ist das Allerletzte. DU bist hier nicht der einzige Werder Fan im Forum, der mit dem Verein und der Manschaft mitfiebert. Keiner wird sich hier anmelden, nur um sowas zuntun. Aber auch hier zeigt sich dann wieder, wie du über deine Mitforisten denkst.

3. Justin: Wie einige andere Foristen schon schrieben, ist er nicht unbedingt der Sympathieträger im Verein. Ich persönlich finde ihn arrogannt, selbstverliebt, nicht teamfähig und überheblich. Er bleibt seit Jahren hinter den Erwartungen zurück. Alles egal. Das Tor hat zwei positive Aspekte: 3 Punkte für uns und er rückt in den Fokus anderer Vereine um ihn im Sommer erfolgreich zu verkaufen.

Back