4 - Niklas Stark

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas kunad97
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kreiszeitung Syke:
Niklas Stark plagt sich seit langer Zeit mit Hüftproblemen – fehlt er dem SV Werder Bremen nun erneut?
„Dass er gegen St. Pauli durchspielt, war eigentlich nicht vorgesehen“, berichtete Thioune. Dennoch hatte sich der 51-Jährige ob des Spielverlaufs und der Personallage dafür entschieden, den zentralen Mann der Bremer Dreierkette auf dem Platz zu lassen. „Wie wertvoll er für uns ist, haben wir gegen St. Pauli gesehen“, hielt Thioune fest. Nun hofft Werder Bremen darauf, dass die ungeplant hohe Belastung bei Niklas Stark nicht zu einem Rückschlag führt."

Ein erneuter Ausfall ist zu befürchten.
Auf die Frage, ob Innenverteidiger Niklas Stark seinen 90-minütigen Einsatz beim FC St. Pauli gut verkraftet habe, entgegnete Trainer Daniel Thioune: „Das glaube ich nicht.“
Aber warum stellte Thioune während des Spiels nicht auf Viererkette um, um Starke zu schonen und lässt dafür Schmidt drauf und wechselt Sugawara für Njinmah ein.
Mit Schmidt auf der linken Seite wäre evtl. das 2 : 1 nicht gefallen. Ich verstehe Thioune seine Entscheidungen nicht.
Ich befürchte, er auch nicht.
Ich mache was, weil ich was machen muss, aber ich weiß nicht, was ich mache.
Genau so kommt es mir vor.

Laut Bundesliga am Sonntag in den dritten Programmen gestern , der IV der in der Bundesliga die meisten Elfmeter verursacht hat.

( obwohl das Foul gestern vor dem Strafraum war , trotzdem dämlich )

Na ja, eigentlich Außerhalb. Aber war es wohl noch nur ein Zweikampf kein Faul. Erst im Strafraum war es Faul, da kamm noch ein weiteres hinzu.
Das Ziehen begann vor dem Strafraum und hätte demnach auch als Freistoß gepfiffen werden müssen.
Wo kommen wir denn hin, wenn sich demnächst jeder Spieler mit letzter Kraft in den Strafraum robbt, um sich fallen zu lassen und somit einen Elfmeter zu bekommen?
Meiner Meinung nach eine absolute Fehlentscheidung... übrigens genauso wie die rote Karte für Union.

Das Ziehen begann vor dem Strafraum und hätte demnach auch als Freistoß gepfiffen werden müssen.
Wo kommen wir denn hin, wenn sich demnächst jeder Spieler mit letzter Kraft in den Strafraum robbt, um sich fallen zu lassen und somit einen Elfmeter zu bekommen?
Meiner Meinung nach eine absolute Fehlentscheidung... übrigens genauso wie die rote Karte für Union.

Entscheidend ist was der Schiri gesehen hat.
Und nur das war meine Aussage.

Es gab das halten vor dem Strafraum, das wurde wohl nicht als Faul gesehen sondern als Zweikampf. Erst im Strafraum kamm dann noch ein Faul hinzu, ein Beinstellen. Und das war leider erst im Strafraum. Da nahm der Unioner das Faul auch denkend an und fiel.

Ich hätte da auch ehr schon das halten gepfiffen und dann wäre es kein Elfmeter gewesen sondern nur Freistoß.

Zur Roten Karte. Die Schiris sind angehalten, Rot zu zeigen wenn eine Verletzung des Spielers in Betracht gezogen werden kann also wenn ein Verletzungsrisiko groß ist. Und das war so, er trifft den Knöchel vorne und steht ihm halb auf den Fuß. Also Maximale Verletzungsgefahr für den Spieler. Deshalb Rot.

Das stimmt.. Freistoß und gelb wäre okay.
Aber Stark ist ja nicht nun kein Bundesliganeuling..Er hält viel zu lange und der Unioner fällt dann halt clever.
Stark hätte etwas früher loslassen müssen, die Umklammerung war ja fast über 5 Meter..

Also der Schiri hatte null Fingerspitzengefühl und keine wirkliche Linie in seinen Entscheidungen, aber beide Entscheidungen waren faktisch nicht falsch, nur ziemlich lachhaft. Bei der roten Karte ist die Regel halt so. Muss man aber nicht zwingend so entscheiden. Und beim Strafstoß beginnt das Foul außerhalb und innerhalb hat er die Pfoten noch leicht am Mann und der Unioner fällt. Genauso wenig falsch, aber eben eigentlich nicht notwendig da zu pfeifen. Mit gleicher Linie hätte Union auch noch einen Elfer kriegen müssen.

VAR und Schiedsrichter waren sich nicht uneins, also hat der Schiedsrichter objektiv gesehen nichts falsch gemacht. In diesem Zusammenspiel der beiden Schiedsrichter muss sich der, der auf dem Platz steht, auf den im Keller verlassen müssen, ansonsten ist das Ganze sinnlos.

Stark hat lange gehalten und wußte, dass das am Strafraum immer daneben gehen kann. Die rote Karte sehe ich als berechtigt an, denn das Foul dürfte in Höhe des Sprunggelenks gewesen sein. In solchen Situationen stelle ich mir neben der Verletzung auch immer vor wie "gerecht" es wäre, wenn der Verursacher mit einer gelben Karte davonkäme und Stage hätte vom Platz gemusst.

Es war richtig Stark zur Pause zu wechseln, aber mit Malatini kam mehr Unsicherheit auf die rechte Seite. Wird Zeit, auf dieser Seite einen 2. Coulibaly zu finden, denn Stark, Pieper und Malatini sind leider zu verletztungsanfällig bzw. nicht gut genug, um zukünftig Teil einer verlässlichen 4er Kette bilden zu können.

VAR und Schiedsrichter waren sich nicht uneins, also hat der Schiedsrichter objektiv gesehen nichts falsch gemacht. In diesem Zusammenspiel der beiden Schiedsrichter muss sich der, der auf dem Platz steht, auf den im Keller verlassen müssen, ansonsten ist das Ganze sinnlos.

Stark hat lange gehalten und wußte, dass das am Strafraum immer daneben gehen kann. Die rote Karte sehe ich als berechtigt an, denn das Foul dürfte in Höhe des Sprunggelenks gewesen sein. In solchen Situationen stelle ich mir neben der Verletzung auch immer vor wie "gerecht" es wäre, wenn der Verursacher mit einer gelben Karte davonkäme und Stage hätte vom Platz gemusst.

Es war richtig Stark zur Pause zu wechseln, aber mit Malatini kam mehr Unsicherheit auf die rechte Seite. Wird Zeit, auf dieser Seite einen 2. Coulibaly zu finden, denn Stark, Pieper und Malatini sind leider zu verletztungsanfällig bzw. nicht gut genug, um zukünftig Teil einer verlässlichen 4er Kette bilden zu können.
Ich denke sowohl Pieper als auch Coulibaly stehen vor Stark.Je nachdem wer eher fit ist wird ihn ersetzen.
Wobei Stark ja auch schon gute Spiele gemacht hat,leider kann man aber nie eine " dumme Aktion " ausschließen.

Ich denke sowohl Pieper als auch Coulibaly stehen vor Stark.Je nachdem wer eher fit ist wird ihn ersetzen.
Wobei Stark ja auch schon gute Spiele gemacht hat,leider kann man aber nie eine " dumme Aktion " ausschließen.
Und einen nicht ungefährlichen Fehlpass im Spielaufbau und zwar ohne Not bei Coulibaly auch nicht.

4 Bratseth in einer Vierkette wären schön...

edit
einige denken dann gleich: zwei, drei Bratseth in der Geschäftsführung auch

Sein Foul, welches zum Elfmeter führte, war einfach nicht clever. Er hätte früher loslassen müssen.
Seine Leistung/sein Fitnesszustand ist bedingt durch seine Verletzung und dem Aussetzten von Trainingseinheiten noch nicht wieder optimal. Das muss man derzeit berücksichtigen.
In bester Verfassung hat er schon starke Spiele gezeigt.

Man muss kein Hellseher sein, um zu sehen, dass Coulibaly wieder in der Startelf stehen wird, wenn er wieder fit ist. Er spielt stabil und man will Geld mit ihm machen. Das ist quasi Pflichtprogramm. Je mehr Spiele, desto mehr Geld. Und er hat sogar weniger Gegentore verschuldet als Pieper und Stark.

Thioune via deichstube zu Stark: ich gehe bei ihm von einer Muskelverletzung aus. Es ist eher unwahrscheinlich, dass er nach der Länderspielpause gegen Leipzig spielen kann.

Schon heftig, diese Verletzungsmisere.

Back