Spieltagsthread (23. Spieltag): FC St. Pauli - SV Werder Bremen

Sowas wie einen Kahlschlag gibt es in Bremen nicht. Der Verein würde sich auch in Liga 2 den Hintern versohlen lassen. "Leute....die das auch können" gibt es da draußen, aber für gewöhnlich arbeiten die nicht zum Mindestlohn und selbst wenn solche Leute gefunden werden und die dann auch noch ordentliche strategische Konzepte entwickeln, werden sie wahrscheinlich "blockiert", denn mehr Trubel in und um Bremen will der Laden doch gar nicht. Selbst ein Investor, der grundlegend hierfür etwas Geld bereitstellt, müsste noch geboren werden.

Also heisst es weiter: "Wird schon werden! 3 Spiele gewinnen und wir schauen natürlich wieder Richtung Euro-League!" PS: Träumen ist erlaubt! Wäre ja nicht das erste Mal.
Der mögliche Investor wird doch dann von den sogenannten "Fans" sofort in der Luft zerissen....Faktencheck Hat in den 30er Jahren mal eine Scheune für die N... gebaut das geht ja gar nicht...

Ich habe Fortschitte gesehen. Wir haben endlich ein Stürmer Tor hinbekommen. Da war das Training nicht ganz umsonst. Hat also was gebracht Abschlüsse zu üben.

Es ist egal welche Ansprache gehalten wird oder wer an der Seitenlinie rumzappelt. Die Qualität auf dem Feld wird dadurch leider nicht besser. Wie oft soll denn da noch ein neuer Trainer stehen? Wir brauchen Spieler.

Das wenige Geld, was noch vorhanden war, wird lieber noch als Strafgeld verballert. Ich würde alle die, die unter der Werder Fahne sich umziehen oder Plätze tauschen einsammeln und Hausverbote verteilen. Egal ob sie dabei waren oder nicht. Das ganze kostet richtig Asche und mit viel Pech auch bald Zuschauer, wenn der Block gesperrt wird, weil Wiederholungstäter.

Der Club nervt mich nur noch. So ein Saustall sieht man nicht oft. Das ist doch keine Clubführung. Da stimmt ja gar nichts mehr. Gruß Franky

Kann mir nicht vorstellen dass Fritz oder Niemeyer gefeuert werden.
Nach einem eventuellen Abstieg droht die Insolvenz.
In der Saison der Insolvenzeröffnung gibt es Punkteabzug (9 Punkte dürften es sein, das wäre ein massiver Ballast für eine Zwetilga-Saison; aber ob der SV Harmlos Bremen dafür die Lizenz bekäme nach dem Insolvenzantrag?), aber grundsätzlich keinen automatischen zusätzlichen Zwangsabstieg über den sportlichen Abstieg hinaus; für die Folgesaison entscheidet das Lizenzverfahren, ob der Verein in der vorgesehenen Liga antreten darf oder ggf. noch tiefer rutscht.
Zusätzlich droht ein Kaderverlust:
Profis haben ein insolvenzrechtliches Sonderkündigungsrecht und können ablösefrei wechseln; sportlich droht also ein Qualitätsverlust.

Spätestens in dieser Situation müssen wohl die Verantwortlichen ihren Hut nehmen - es dürfte auch kaum genug Masse (insovenzrechtlich: Geld) vorhanden sein, um ihre Gehälter weiter zu zahlen.
Das Stadion dürfte keine wirkliche Sicherheit für die Finanzierung darstellen - ist ja immer noch mit jeder Menge Schulden belastet.

Dieses Ensemble an zusammengeliehenen Spielern bildet auf dem Platz keine Einheit/ Mannschaft. Das ist der entscheidende Nachteil gegenüber anderen Abstiegskandidaten. Wolfsburg ist ebenso seelenlos. Die werden es aber über die individuelle Qualität der Spieler irgendwie schaffen.
Die Wahrheit ist aber heute waren lediglich zwei Leihspieler zeitgleich für uns auf dem Platz und Puertas für mich noch einer der besseren heute. Heißt also neun Spieler sind Spieler mit Vertrag bei uns. Also liegt das Problem nicht allein bei den Leihspielern. Im Gegenteil ...

Ich weiß aber zu meinen worauf deine Aussage abzielt und bin im Grunde deiner Meinung. Man kann keinen verlässlichen Kader vorrangig aus Leihspielern zusammenstellen. Wird einfach nicht klappen. Leihspieler freut sich das er mal wieder zum Zuge kommt, ist aber so schnell wieder verschwunden wie er gekommen ist.

Wenn man dann noch solche Genies im Verein hat die Spieler leihen die mehr im Reha-Zentrum abhängen als auf dem Trainingsplatz, dann bist du natürlich ganz weit vorne.

Dieser Klub ist echt ein klasse Vorbild für ne selbstironische Comedyreihe.

Die Wahrheit ist aber heute waren lediglich zwei Leihspieler zeitgleich für uns auf dem Platz und Puertas für mich noch einer der besseren heute. Heißt also neun Spieler sind Spieler mit Vertrag bei uns. Also liegt das Problem nicht allein bei den Leihspielern. Im Gegenteil ...

Ich weiß aber zu meinen worauf deine Aussage abzielt und bin im Grunde deiner Meinung. Man kann keinen verlässlichen Kader vorrangig aus Leihspielern zusammenstellen. Wird einfach nicht klappen. Leihspieler freut sich das er mal wieder zum Zuge kommt, ist aber so schnell wieder verschwunden wie er gekommen ist.

Wenn man dann noch solche Genies im Verein hat die Spieler leihen die mehr im Reha-Zentrum abhängen als auf dem Trainingsplatz, dann bist du natürlich ganz weit vorne.

Dieser Klub ist echt ein klasse Vorbild für ne selbstironische Comedyreihe.
So sehe ich das auch.

Was ich vergessen habe, wohl auch, weil es mich nicht ganz so schlimm getroffen hat wie die Nicht-Leistung von Werder:
Siewer, das A*loch in gelb, hat schon seine Anteile an dem Ergebnis. Das war mal wieder Benachteiligung aus dem oberen Regal.

Die Frage die ich mir stelle , wenn du keine Stürmer aufstellst , brauchst du dich auch nicht wundern , das du keine Tore schiesst. Grüll ist ein Mittelfeldspieler.Njinmah auf rechts ist such ein schlechter Scherz.Thioune zeigt das er es nicht kann .Würde mich mal interessieren ob er diesen Weg vorher Fritz dargestellt hat .Zum pressen kann man Schmid nehmen wenn man ihn schon immer spielen lässt .Milosevic muss spielen und Mbangula im 4-3-3 und nicht als zweiter Stürmer.Bin ich fachlich eingeschränkt oder sind es die Trainer bei Werder .Keine Innenverteidiger aber 3 er Kette keine Tore aber zwei Stürmer aufstellen die keine sind und das schwache Mittelfeld bleibt drinn egal was passiert .So schafft man den Turnaround im Leben nicht. Aber das sehen nur die Fans die Verantwortlichen sehen sowas nicht

Wieso hat eigentlich niemand in Werders Verantwortungsetage die Eier, die scheiße die da aufs Parkett gebracht wird, beim Namen zu nennen? Immer diese Schönrederei. Wir sind Enttäuscht, bla bla.. Es laufen so viele Dinge falsch, da kannst ein Buch drüber schreiben. Jeder merkt es, nur unser lieber SVW nicht. Wir haben einen '10' er, der weder entscheidende Pässe im letzten Drittel spielen kann, noch schießen kann. Ich habe selten einen Torungefährlicheren Spielmacher gesehen. Wir spielen ohne Stürmer und wundern uns, warum wie keine Tore schießen. Wir spielen mit Flügelspielern als Außenverteidiger. Die Dreierkette ist einfach nichts - merkt man aber wahrscheinlich auch erst am 34. Spieltag, wenn die Messe bereits gelesen ist. Ein Njinmah ist ist einer der größten Stolperjochen die bei uns rumlaufen. Wir stecken so tief in der Scheiße, das ist kaum in Worte zu fassen. Und ehrlich gesagt fehlt mir die Fantasie, wie wir da raus kommen wollen. Es blutet das Herz.

Keine Frage, dass das gestern desaströs war. Ich bin wie die meisten hier der Ansicht, dass der Abstieg jetzt so gut wie sicher ist. Ich glaube aber nicht, das der Schlüssel für das letzte Fünkchen Hoffnung darin liegen kann, die Mannschaft jetzt runter zu machen und im Training zu quälen.

Ey, das sind relativ junge Männer, die 13 mal in Folge nicht gewonnen haben und deren Selbstbewusstsein völlig im Keller ist, weil sie denken, dass sie zu blöd sind, um ihren Beruf auszuüben. Das einzige, was da hilft ist, sie irgendwie aufzubauen und ihnen den Spaß m Fußball wieder zu gegeben. Ich bezweifle, dass das am Ende reicht, aber die Mannschaft jetzt über den Platz zu schleifen mit Straftraining und was ich hier sonst noch gelesen habe, nutzt erst recht nichts.

Was ich vergessen habe, wohl auch, weil es mich nicht ganz so schlimm getroffen hat wie die Nicht-Leistung von Werder:
Siewer, das A*loch in gelb, hat schon seine Anteile an dem Ergebnis. Das war mal wieder Benachteiligung aus dem oberen Regal.
Mag ja sein..,
Aber die Böcke bei den Gegentoren ebenfalls. Darf nicht passieren! Aber die Böcke und die mangelnde Ineffizienz ziehen sich wie ein roter Faden durch die letzten Wochen und Monate!!
Ein Fehler ist schon zu viel wenn du selber keinen Treffer erzielst oder X Chancen brauchst! Und du dich damit schon schwer tust überhaupt welche zu kreieren !

Keine Frage, dass das gestern desaströs war. Ich bin wie die meisten hier der Ansicht, dass der Abstieg jetzt so gut wie sicher ist. Ich glaube aber nicht, das der Schlüssel für das letzte Fünkchen Hoffnung darin liegen kann, die Mannschaft jetzt runter zu machen und im Training zu quälen.

Ey, das sind relativ junge Männer, die 13 mal in Folge nicht gewonnen haben und deren Selbstbewusstsein völlig im Keller ist, weil sie denken, dass sie zu blöd sind, um ihren Beruf auszuüben. Das einzige, was da hilft ist, sie irgendwie aufzubauen und ihnen den Spaß m Fußball wieder zu gegeben. Ich bezweifle, dass das am Ende reicht, aber die Mannschaft jetzt über den Platz zu schleifen mit Straftraining und was ich hier sonst noch gelesen habe, nutzt erst recht nichts.
Sehe ich auch so. Die wirkten alle gestern mental am Boden - und können ja auch nichts dafür, dass die Vereinsführung keine gute Arbeit geleistet hat. Ich würde sogar sagen, dass sie alles versuchen, aber es eben nicht besser können. Wenn man jetzt noch auf die Spieler eindrischt und den Support einstellt, war es das erst recht.

Klingt paradox: Aber es müsste noch mal sowas wie ein Schulterschluss (Wonderwall) erfolgen - der aber klar ausklammert, dass man damit die Vereinsführung in Schutz nimmt. Es geht vor allem um den Verein, der ja laut Floskel über allen Personen steht. :)

Das Spiel konnte ich nicht sehen(nur in einer kurzen Zusammenfassung), aber war es nicht ein Fehler Isaac Schmidt auszuwechseln? Wurde dadurch nicht die linke Abwehrseite zu offen gelassen?
Das 2 : 1 fiel auf der Seite.

Ich kann kein Eindrischen erkennen. Wenn die das bisschen Gegenwind nicht aushalten, haben sie den falschen Beruf gewählt und - ganz nebenbei - bei üppigem Salär. Den treuen Werder-Fan sehe ich nicht in der Bringschuld, die müssen ihre Schöpfe schon selbst aus dem Sumpf ziehen. Ich kann das aber nicht erkennen. Es wirkt eher so, als würden sie nach außen hin ein schuldbeladene Miene aufsetzen, aber im Grunde genommen den Niedergang sich versteckend hinter dem Kollektiv verwalten. Ich sehe Angst und Resignation, aber für die schwache Resilienz ist nicht der Fan verantwortlich. Soll mir doch keiner erzählen, dass Siege gegen Pauli und Heidenheim ein Ding der Unmöglichkeit seien. Ich glaube ein vernünftiger Aufbau einer neuen, tragfähigen Ausrichtung ist sowieso eher in Liga 2 besser möglich - einzig die prekäre Finanzsituation macht große Sorgen.

Das Spiel konnte ich nicht sehen(nur in einer kurzen Zusammenfassung), aber war es nicht ein Fehler Isaac Schmidt auszuwechseln? Wurde dadurch nicht die linke Abwehrseite zu offen gelassen?
Das 2 : 1 fiel auf der Seite.
Tatsächlich empfand ich Schmidt als besten Mann in der ersten Halbzeit.Das man das Spielermaterial für eine 4 er Kette und zwei Aussenstürner hat ist wahrscheinlich Thioune verborgen geblieben

Back