Aufestellungen und Tipps

Wir sagte einst der große Philosoph Prödl?
Ich glaube , dieser Besuch könnte weh tun!!!!
Aber vielleicht auch der richtige Gegner! Verloren haben wir gefühlt eh schon !
Offensichtlich nur wichtig wie die Bayern motiviert sind.
Werder traut niemand etwas zu!
Nehme unsrem geliebten Nordrivalen ungern zum Vorbild!
Aber: so kannst du Bayern ärgern !
Mutig sein , giftig sein, keine Angst zeigen! In die Zweikämpfe gehen! Als Team zusammen halten!
Und eine der wenigen Chancen, die sich bieten, verwerten!
Wer weiß ? 9 von 10 Spiele gegen die verlierst du! Können nur positiv überraschen! Wenn du schon mit der Einstellung ins Spiel gehst „ordentlich verkaufen bzw. die Niederlage in Grenzen halten“, spielst du auch so

Moin,

Bittencourt mit Muskelproblemen und Schmid könnte genau jetzt mal eine Pause nutzen und dafür jetzt mal Covic auf die 10er in die Startelf und Puertas für Bittencourt auf die rechte 8er.

Darum habe ich mich jetzt für diese Aufstellung mit Mio im Tor entschieden.

l

Moin,

Bittencourt mit Muskelproblemen und Schmid könnte genau jetzt mal eine Pause nutzen und dafür jetzt mal Covic auf die 10er in die Startelf und Puertas für Bittencourt auf die rechte 8er.

Darum habe ich mich jetzt für diese Aufstellung mit Mio im Tor entschieden.

l
Da sind wir uns ja fast einig. Nur Milosevic statt Grüll und Agu sofort in die Startelf.

Warum immer Grüll? Der spielt quasi jede Woche und bringt nichts Zählbares. Und dann wieder aufregen, dass der Trainer sich nicht traut Veränderungen vorzunehmen.

Wenn Mbangula und Hein in die Startelf die einzigen Ideen sind, sind wir am Ende. Wenn Agu fit ist muss der sofort wieder auf seine Stammposition. Der kann wenigsten mal was reinflanken.

Warum immer Grüll? Der spielt quasi jede Woche und bringt nichts Zählbares. Und dann wieder aufregen, dass der Trainer sich nicht traut Veränderungen vorzunehmen.

Wenn Mbangula und Hein in die Startelf die einzigen Ideen sind, sind wir am Ende. Wenn Agu fit ist muss der sofort wieder auf seine Stammposition. Der kann wenigsten mal was reinflanken.
Grüll? Der hat ja im letzter Zeit kaum als Stürmer gespielt. Ist mal wieder ein Versuch wert. Wer ist denn ansonsten ein Spieler, der ständig trifft?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt groß auf einzelne Positionen einzugehen, aber was die Mannschaft nach Steffen vor allem benötigt ist eine konstante Aufstellung, nicht noch mehr Wechsel in der Startelf. Die Jungs müssen mal einige Spiele in derselben Formation auflaufen, damit Lauf- und Passwege sich automatisieren. Steffen hat ständig alles wieder verändert und das hat die Mannschaft verunsichert und gleichzeitig auch verhindert, dass man sich einspielen kann.

Aber mal davon abgesehen, was soll Grüll auf der 9er-Position?
Gefühlt spielt die Mannschaft seit 21 Spielen in derselben Formation! Daher MUSS es Wechsel geben, am besten, wie schon irgendwer hier schrieb: alles und jeden in Frage stellen!

Was nützt reinflanken wenn du keine Abnehmer hast die verwerten können :denk:

max. fitness, speed und chancenverwertung - die bayern sind doch ein prima gegner, um diese tugenden mal auszuprobieren, denn die braucht werder m.e. alle drei, um drinzubleiben - und vielleicht reichts ja dann sogar zum remis - was hsv kann, sollte werder eigentlich auch draufhaben!

Ich wiederhole meinen Post aus dem Mannschafts thread:

Ich würde es in den nächsten Spielen so probieren:
l

- Für Agu kommt die Startaufstellung zu früh, deswegen Deman, alternativ Schmidt
- Lynen oder Stage, nicht beide da sie zuwenig zum Spielaufbau beitragen (oft Pass nach hinten, oder andere sinnlose Sachen).
- Covic weil er gegen Gladbach (und auch davor) gute Ansätze gezeigt hat, gegen Bayern vielleicht etwas früh, in dem Fall dann Stage.
- Puertas für Spielaufbau mit Covic und Standards (letzte Ecke gegen Freiburg kam gut), außerdem hat er gekämpft und versucht anzutreiben.
- Mbangs und Schmid auf den Aussen (v.a. Schmid sollte da besser aufgehoben sein) beide technisch stark, können auch mal in Dribblings gehen
- Stürmer... schwierig, keiner hat bis jetzt überzeugt, Topp gegen Freiburg mit unglaublichen Schwächen (Ballannahme etc.), deswegen eher Milosevic

Back