Spieltagsthread (20. Spieltag): SV Werder Bremen - Borussia VfL Mönchengladbach

0-0 zur Halbzeit und es geht weiter immer weiter ohne Tor.

Wann schießt Werder endlich wieder ein Tor ?

Ohne Tore kein Sieg, das muß der Trainer eigentlich wissen.

Vor einigen Jahren war Leverkusen eine Gurkentruppe, dann kam Alonso und innerhalb anderthalb Jahren baute eine Meistermannschaft mit den selben Spielern auf. Bremen ist jetzt eine absolute Gurkenmannschaft, also wir brauchten jetzt einen Trainer, der diese Mannschaft weiterentwickelt. Mit Steffen wird das nie passieren
Fände ich gut , Alonso ist doch grade frei:-)

Wie will unser Team überhaupt ein Spiel gewinnen? Mir fehlt dafür jegliche Phantasie.

Der Steffen-Fussball ist komplett ideen-, leidenschafts- und emotionslos. Das Team spult irgendetwas runter. Ich erkenne überhaupt keine Struktur oder Spielidee.

Wie wollen wir spielen? Ballbesitz-Fussball oder Umschalt-Fussball? Wie möchte man mit Standards erfolgreich sein? Wie möchte man überhaupt Tore erzielen?

Vor allem wirkt alles sehr lustlos. Friedl trabt herum, als wolle er eigentlich nicht mitspielen, Coulibaly entdeckt gerade seine Grenzen, Backhaus macht das Spiel langsam, Sugawara wird von Spiel zu Spiel schwächer und Deman sollte man doch noch schnellstens verkaufen bevor jemand merkt, dass der eigentlich Footballer ist. Über den Rest braucht man nicht sprechen, die waren alle abwesend.

Back