Man muss da schon klar unterscheiden. Wir hatten schon öfter solche Krisen. Aber das ist meist kein grundsätzliches Problem, sondern passiert auf unserem Niveau einfach.Das war mit OW tatsächlich einmal mehr als 5 Spiele ohne Sieg und ging es wieder Bergauf. Ich glaube das war jede Saison so.
In der Aufstiegssaison lief es mit OW ähnlich schlecht, da gab es dann plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft und dann lief es.
Nur so eine Torosflaute hatten wir noch nie.
4 Spiele aus den letzten 5 Spielen ist schon extrem.
Beim Abstieg war es damals ähnlich. Wir haben eine Halbserie komplett überperformt und es kam wie diese Saison der Punkt, an dem das "Spielglück" nicht mehr auf unserer Seite war. Und irgendwann war die Abwärtsspirale nicht mehr aufzuhalten. Es hat ein neuer Impuls gefehlt. Dennoch haben viele - ich inklusive - noch lange gedacht, dass wir ja eigentlich nur einen einzigen Sieg bräuchten für den Klassenerhalt. Der kam halt nicht, trotz teilweise guter Leistungen. Fans haben auch gefehlt.
Was mir im Gegensatz zu damals wirklich Sorgen macht - einerseits sind diesmal die Fans dabei UND eine extrem hohe Moral innerhalb des Teams und es ändert nix und andererseits gibt es eklatante spielerische und taktische Defizite seit Spieltag 1, die einfach nicht verändert werden.